Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:42
Zitat von NerokNerok schrieb:und reines kupfer wird mittels knochenleim per elektrolyse hergestellt.
Knochenleim?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:42
Fleisch ist sehr wohl roh verdaulich. Braten oder Kochen macht es nur leichter zu kauen ...

Roh sind allerdings alle Inhaltsstoffe noch drin ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:44
@Nerok

http://www.vegan.ch/warum-vegan/warum-nichts-von-tieren/ (Archiv-Version vom 30.04.2012)
Veganismus ist nicht Perfektionismus

Die Vielfalt der Anwendungen tierlicher Produkte verleitet zur Ansicht, dass es gar nicht möglich sei, konsequent vegan zu leben. Der Veganismus hat jedoch nicht den Anspruch auf Perfektion, sondern verfolgt das Ziel, so wenig Leid, Zerstörung und Tod wie nur möglich zu verursachen. Für die allermeisten Tierprodukte besteht keinerlei Notwendigkeit, diese zu konsumieren. Entweder sind es Dinge, auf deren Konsum ohne Einbusse der Lebensqualität ganz verzichtet werden kann oder es gibt gleichwertige Alternativen auf synthetischer oder pflanzlicher Basis.
Ich vermeide alles was möglich ist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:45
@vegan33

computer & elektronik sind nicht überlebenswichtig oder?


http://www.antiveganforum.com/wiki/Kupfer
und da der link zum kupfer.
nicht vom seitennamen abschrecken lassen..das hat seine richtigkeit so.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:46
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Seit diesem Jahrhundert, nenne mir nur eine Sache die wir von Tieren brauchen um zu Überleben? Allein Ich müsste der Beweis gegen diese Behauptung sein, weil Ich soweit Ich weiß keine einzige Sache von Tieren verwende...
Stillende Mütter und Kleinkinder benötigen tierische Produkte. Andernfalls sind schwere Gesundheitsschäden zu erwarten. Und auch erwachsene Veganer müssen akribisch auf die Nährstoffzufuhr achten und Vitamin B12 supplementieren.
Zitat von NerokNerok schrieb:Knochenleim?
Ja, Knochenleim!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:47
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:nicht vom seitennamen abschrecken lassen..das hat seine richtigkeit so.
Hab mich nicht getraut, darauf zu verlinken. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:48
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:sushi?
Nur mal so OT gefragt.
Ich habe noch nie Sushi gegessen. Kann ich mir das geschmacklich
wie Rollmops und/oder Matjes vorstellen?
Und - zweite Frage. Sushi aus dem Supermarkt soll nicht so dolle
sein. Sind China-Läden besser (aber die verkaufen das ja auch ab-
gepackt.
Hast Du 'nen Tip, oder frage ich den Falschen ???


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:52
@der-Ferengi

definitiv lieber zum sushi laden anner ecke gehen oder ganz frisch kaufen.
das abgepackte ist meist nicht so das wahre.

vom geschmack her...hmm...also von der konsestenz ist es rollmops sehr ähnlich...geschmack ist halt einfach pur fisch + soja sauce + zb. gurkenstückchen oder sesamkörner.

und nicht so sauer wie rollmops oder matjes.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:52
@vegan33
Was meinst du woraus ein Großteil von Düngemitteln besteht die auf Soja-Plantagen verwendet werden? Für die Anhänger des Tofu. Knochenmehl (Kalk düngt den Boden) und diversen anderen tierischen Produkten die bei der Fleischproduktion über sind. Oder meinst du wirklich das Zeug wächst so toll weil die Natur es so will?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:54
@occitania

Organisch angebautes und Bio-Ware werden mit Erde gedüngt. Vogelmist, Kuhmist und Kompost sind ebenfalls Möglichkeiten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:54
@Nerok
Danke für den Tip. Werd' ich WE mal testen.
[/OT]


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:57
@vegan33
... Pilze enthalten Vitamin B12 und Heilerde, sowie gewöhnliche Erde, welche auf Gemüse noch vorhanden ist.
Ich esse nie dreckiges Gemüse/Pilze und habe kein B12 Mangel.
Was mache ich falsch.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:57
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich habe noch nie Sushi gegessen. Kann ich mir das geschmacklich
wie Rollmops und/oder Matjes vorstellen?
Ne Sushi schmeckt ehrlichgesagt nach fast gar nichts. Dann lieber lecker Matjes.
Zumal diese widerliche Algen Wasabi Gemisch mir auch nicht gerade mundet .
Ich kanns dir nicht empfehlen ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:57
@vegan33
Wieviel Kühe brauchst, rein theoretisch, um Felder zu düngen um die Menschheit rein vegan zu ernähren? Achso, die Viecher mußte du also auch noch am leben erhalten, sprich Futter. Währen wir doch bei dem Punkt wo immer behauptet wir das Tiere reine Energiefresser währen. Verstehst du den Nonsens der hinter der Ideologie des Veganers steht?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.04.2012 um 23:58
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich esse nie dreckiges Gemüse/Pilze und habe kein B12 Mangel.
Was mache ich falsch.
Nichts, Du isst Fleisch.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Verstehst du den Nonsens der hinter der Ideologie des Veganers steht?
Es gibt keinen. Kühe müssen nicht vom Menschen gefüttert werden, sondern essen naturgemäß Gras, welches von keinem Menschen gegessen wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.04.2012 um 00:00
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Seit diesem Jahrhundert, nenne mir nur eine Sache die wir von Tieren brauchen um zu Überleben? Allein Ich müsste der Beweis gegen diese Behauptung sein, weil Ich soweit Ich weiß keine einzige Sache von Tieren verwende...
Verwendest du wirklich keines, der in folgendem Bild aufgeführten Produkte?

products-made-cattleOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und das sind nur Produkte vom Rind. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.04.2012 um 00:01
@Ickebindavid
Ja, hab' schon gehört, daß es nicht Jedermanns-Sache ist und habe
nich deshalb noch immer nicht da-ran getraut.

Aber Grundsätzlich probiere ich alles, bevor ich sage :"Schmeckt nicht".


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.04.2012 um 00:01
@JohnDifool

Wie gesagt, es dient nicht dem Überleben, aber bei einigen Sachen muss Ich hinnehmen, dass die Industrie einfach scheiße ist und nicht anders herstellt..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.04.2012 um 00:02
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Aber Grundsätzlich probiere ich alles, bevor ich sage :"Schmeckt nicht".
Gute Einstellung , man lernt nie aus , so sehe ich das auch :D


Anzeige

melden