Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:14
Ich finde die Beziehung in dem Fall am wichtigsten.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:15
jo seh ich auch so, und jetz bin ich weg in Richtung meines Federbettes, den Gänsen sei Dank ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:15
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und wir wissen nicht
Damit hast Du es auf dem Punkt gebracht, wir Wissen nicht.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Nun, einen Schaf ist das wohl egal denke ich, ob es geschert wird.
Der größte Wolllieferant der Welt ist Australien und von der am häufigsten verarbeiteten Wolle - der Merinowolle- stammt weltweit gar die Hälfte aus Australien. Die Schafe müssen dort in Massentierhaltung leben. An ihnen wird das „mulesing“ praktiziert: um den Befall mit einer bestimmten Fliegenart zu verhindern, werden den Schafen – ohne Narkose – Schwanz und das umgebende etwa tellergroße Stück Fleisch herausgeschnitten. Darüber hinaus fördert die australische Wollproduktion noch einen anderen „Wirtschaftszweig“: Wenn die Wollschafe nicht mehr genügend Wolle geben, werden sie per Schiff in den Nahen Osten verfrachtet. Jedes Jahr sind das mehrere Millionen Schafe. Bei Mohair, Pashima, Shahtoosh, Kaschmir oder Alpaka sieht die Lage übrigens nicht besser aus.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:17
@vegan33
Wir reden selbstverstänlich nicht von solchen Tierhaltungen wenn wir unsere Beispiele nennen, siehe oben von lesslow und mir,
Respektvoller Umgang ist ganz klar vorrangig


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:19
@vegan33
Würdest Du Lederschuhe tragen, wenn Du wüsstest, dass sie aus dem Leder natürlich gestorbener Tiere gefertigt wurden?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:19
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Respektvoller Umgang ist ganz klar vorrangig
Verständlich, aber im Moment sieht es so aus, dass jede im Laden verfügbare Wolle aus Australien importiert wird und von Schaffen stammt die so etwas durchmachen mussten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:21
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Würdest Du Lederschuhe tragen, wenn Du wüsstest, dass sie aus dem Leder natürlich gestorbener Tiere gefertigt wurden?
Nein.

Nicht, weil etwas damit zusammenhängt, aber deswegen, weil es einfach unglaublich ekelhaft ist die Haut anderer Tiere zu tragen, es sieht noch nicht einmal toll aus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:24
@vegan33
Naja, mit der Erkenntnis, dass ich deine Einstellung nicht verstehe geh ich jetzt auch ins Bett. Gute Nacht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 03:49
Man sollte grundsätzlich alle Menschen respektieren und akzeptieren, auch wen einem nicht alles gefällt oder man anderer Meinung ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 09:07
@dovahkiin
Hmm komisch, unsere Hühner haben auch nicht wirklich was zum verstecken und gehen trotzdem sehr gerne raus, die warten sogar immer bei der Tür.
Kommt ganz darauf an, wie der stall innen aufgebaut ist. Wenn er betonboden hat und nur mit stroh bedeckt ist, dann gehen sie in der tat lieber raus, weil sie draussen ihrem scharrverhalten ungehindert nachgehen können. Darüber hinaus ist ein "nicht wirklich was" mehr als eine blanke wiese mit nem zaun umgeben.

@der-Ferengi
Alle die hier sagen, sie hätten irgendwas bei einem Bauern gesehen,
oder die Hühner, die sie beobachteten, hätten sich so, oder so ver-
halten, sind alles nur Halbwahrheiten.

Die - die wie ich - wirklich auf dem Bauernhof aufgewachsen sind,
würden sowas nicht schreiben.
Ich BIN auf dem bauernhof groß geworden. Daher WEIß ich auch, dass gesunde hühner nicht zerrupft aussehen. Daher WEIß ich auch, dass hühner bevorzugt deckung suchen, wenn gegeben.
Und nur, um mal wieder nen ollen wikilink dazu hinzuzufügen:
Hühner sind während der Nahrungssuche sehr wachsam und halten sich gerne in deckungsreicher Landschaft auf.
Wikipedia: Haushuhn#Nahrungsverhalten

Das ganze sind auch leider keine halbwahrheiten, sondern die auswüchse und folgen der bioMASSENtierhaltung. Also quasi dem, was bei vermehrtem biokonsum zwangsläufig folgen muss um weiterhin ein flächendeckendes angebot zur verfügung stellen zu können.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:00
In meinen Augen versuchen viele Veganer sich selbst zu idealisieren. Sie benutzen Moral und Ethik als Vorwand um aus der Masse zu stechen, wobei der Verzicht auf sämtliche Tierprodukte und somit die Selbstkasteiung, ein Bestandteil dieser ist, sich von anderen abzuheben. Sie verachten menschlichen Fortschritt und nutzen ihn aber selbst. Wenn sie nämlich wirklich konsequent wären, dann würden sie auch diese Fortschritte ablehnen, da dieser meist von fleischfressenden Menschen erfunden und entwickelt wurde. Außerdem dürften sie dann auch keine Haustiere besitzen, die in ihrer Natürlichkeit vom dem tierliebenden Veganer gestört werden. Wenn man sich für ein Huhn derart einsetzt, muss man das auch z.B. mit dem Haustier Katze machen. Katzen fressen fast ausschließlich nur Fleisch und haben einen Bewegungsdrang der sich in einer eingesperrten Wohnung nur schlecht umsetzen lässt. Zumal auch hier das Tier von dem Veganer eingesperrt wird und es meist Dosenfraß bekommt!

Zusammengefasst kann man sich nur wundern warum Veganer meinen, Vegetarier oder Omnivore unterschwellig kritisieren zu können, wenn sie selbst ihren Idealen nicht mit aller Konsequent treu sein können. Für mich kämpfen die Veganer gegen die Natürlichkeit und versuchen die Welt zu chemikalisieren indem sie synthetisch hergestellte Kleidung, Nahrung und Maschinen den Vorzug geben. Von daher ist ein Veganer nicht besser oder schlechter als jeder andere Mensch, sondern lebt sein Leben in einer von ihm selbst auferlegten Idealform. Und das kann man akzeptieren muss dem aber keinen gesonderten Respekt zollen.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich kämpfen die Veganer gegen die Natürlichkeit und versuchen die Welt zu chemikalisieren indem sie synthetisch hergestellte Kleidung, Nahrung und Maschinen den Vorzug geben.
lol willste nochma überdenken? :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:04
@gastric
Nö, wüsste nicht warum. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn sie nämlich wirklich konsequent wären, dann würden sie auch diese Fortschritte ablehnen, da dieser meist von fleischfressenden Menschen erfunden und entwickelt wurde.
Und viele anderen Erfindungen wurden von Pädophilen, Wahnsinnigen und Massenmörder gemacht, deshalb werde Ich Ihre Erfindungen nicht ablehnen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:08
@CosmicQueen
Wirklich nicht? Ich meine synthetisch hergestellte kleidung? Synthetisch hergestellte nahrung? SYNTHETISCH HERGESTELLTE MASCHINEN? :D


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:08
Ich finde die Fragestellung schon seltsam. Sollte man nicht eigentlich jeden Menschen respektieren?

Und ist es da nicht vollkommen Wurst.. ääh wurscht, was der isst????


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Katzen fressen fast ausschließlich nur Fleisch und haben einen Bewegungsdrang der sich in einer eingesperrten Wohnung nur schlecht umsetzen lässt. Zumal auch hier das Tier von dem Veganer eingesperrt wird und es meist Dosenfraß bekommt!
Das stimmt, recht gebe Ich dir und natürlich halten sehr strikte Veganer keine Haustiere, aber in der heutigen Gesellschaft ist das Haus vom Veganer, mit 80 Quadratmeter ein viel besserer Ort für die Katze als der Käfig im Tierheim mit höchstens 5.

Veganer geben somit den Tieren einen größeren Raum und erleichtern Ihr leben um einiges.

PS - Was ist mit Freigänger, beispielsweise Hundeklappe und die Möglichkeit jederzeit raus zu gehen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:16
Zitat von onkaonka schrieb:Und ist es da nicht vollkommen Wurst.. ääh wurscht, was der isst????
Es ist immer wieder witzig zu lesen, es dürfe jeder alles Mögliche essen, wobei niemand jemandem das Recht geben will Menschen zu essen.

Alles umfasst nicht nur Tiere, sondern auch Menschen, sowie Steine, Kot, Farbe, Drogen usw.

Darf oder darf der Mensch nicht von ''allem'' essen?

Er darf es nicht und bei vielen dieser Beispiele würden Psychologen sogar sagen, dass dieser Mensch eine kaputte Psyche oder eine beschädigte Mentalität hat.

Geradezu lächerlich ist die Behauptung, Kannibalen sein Psychisch gestört, weil Sie Fleisch essen?

Wir sind Affen, diese wiederum waren eins Mäuse, wobei diese wiederum Fische waren und diese werden von uns gegessen.

Esst den Beginn euer Entwicklung...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:17
@gastric
Naja, wenn ein Veganer so tierlieb ist, das er lieber auf eine Maschine setzt bei der Feldarbeit, als auf einen Ochsen (der darf ja nicht ausgebeutet werden von dem bösen Mensch) und somit die Luft verpestet, sehe ich da schon einen widerspruch zu der Natürlichkeit.

@vegan33
Aber du quälst ja dein Tier, indem du es mit Dosenfraß abfertigst und eine Henne hat es doch auch besser als in einer Legebatterie, oder? :)


1x zitiertmelden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:18
Falsch!
Wenn du dich etwas in der Evolution auskennen würdest, wüsstest du, das der Mensch nicht mal ein Affe war.
Wir hatten nur den gleichen Vorfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden