Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 15:48
@emanon

Für mich wäre es übrigens auch der berufliche Aus. ;)

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 15:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich fänds gut
Ich denke Vegetarier/Veganer sind so naturverbunden und sind
deshalb auch gegen Kunstdünger.
Und DU willst Dir so'ne Chemiepörre reinziehen wenn sie lecker
genug wäre ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 15:51
@der-Ferengi
Ich persönlich finde, technologischer Fortschritt und Naturverbundenheit ist kein Widerspruch.
Beides wird nötig sein um die Zukunft möglichst positiv zu gestalten. Von zahnpastatubenähnlicher Nahrung halte ich trotzdem beziehungsweise gerade deswegen nichts.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 15:52
@dabn
Lass mich raten, du bist Merino-Friseur?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 15:55
@emanon

Danke, wirke ich so? Ich habe weder Merinos, noch deren Friseure bisher kennenlernen dürfen.
Nein, ich bin Koch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 15:57
@der-Ferengi
also ich für meinen teil verspeise sehr sehr gern chemie

sone mischung aus H2O, retinoide, thiaminchlorid, riboflavin, ascorbinsäure, tocopherol, nicotinsäure, Kalium, lycopin, cellulose, natriumglutamat

*_* jammy


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 16:03
@gastric
Ich meinte natürlich Astronautennahrung, kein reguläres Gemüse.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 16:05
@der-Ferengi
Ich will damit nur sagen ... es ist letztenendes egal, was aus der chemie wird .... ob nun ne tomate oder irgendwelche astronauten nahrung .... chemie ist es in beiden fällen oder natur ... je nachdem :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 16:15
@dabn
Sei doch so gut und stell mal ein Spitzen-Spargelrezept ein, oder schick es mir per PN.
Gerne auch vegetarisch. :D
Ich kann es kaum noch abwarten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 16:25
@emanon
Nur wenn du mir etwas von deiner Merinowolle schickst!

http://www.daskochrezept.de/specials/spargelrezepte-von-spitzenkoechen_84.html

Die meisten davon können das vermutlich besser als ich. ;)
Und falls nicht bekannt... auf chefkoch.de schreiben recht viele professionelle Köche. Da kann man häufig recht gute Rezepte abstauben.
Und Mutti/Omi hats meistens ja auch faustdick hinter den Ohren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 16:31
@emanon
Mein lieblingsspargel rezept nom *_*

Rezepte für vegetarisches Essen (Seite 12) (Beitrag von gastric)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 17:35
@vegan

hab da mal ne Frage zu der, ich bremse für ne katze, auch wenn der hinter mir auffährt, Sache. Du meintest ja, dass der Mensch dann Schuld ist, weil er die Straße gebaut hat etc.
Aber wenn du ein Haustier hast, würdest du dann mit ihm zum Tierarzt gehen, um es zu impfen oder würdest du deiner Katze eine Zecke entfernen, weil sie ja sogesehen es sich selbst verschuldet hat und in dem Fall wäre ja menschliches Eingreifen ja auch nicht richtig oder wäre das was anderes.
Zu der Pflanzen-Schmerz Geschichte muss ich noch sagen, dass Pflanzen natürlich keinen Schmerz im eigentlichen Sinne wahrnehmen, sehr wohl aber eine Verletzung Reizbedingt als solche spüren, oder wie könnte man es sonst erklären, dass viele Pflanzen eine Art Schutzstoff bilden, sofern sie verletzt werden, durch Bisse etc??
Eine Sache noch an die Menschen die keine Tiere töten, zumindest nicht Nahrungsbedingt.
Wie macht ihr das mit eurem Gewissen aus, dass für eure pflanzliche Nahrung, dutzende Lebensräume gerodet werden müssen, um dort eure oder unsere Nahrung anzubauen, nimmt ihr dort den Tod etlicher einheimischer oder exotischer Arten billigend in Kauf, da ja nun doch eine Menge an Tieren durch die Lebensraumvernichtung getötet werden oder ihre eigentliche Nahrungsquelle verlieren und dann verenden und diese Tiere wurden ja nichtmal für den Verzehr gezüchtet, was ich persönlich noch heikler finde.
also wie geht ihr damit um?
Oder findet ihr es heikler, fremde Lebensräume bspw. im Kongo zu roden, deren heimische Arten auszurotten um etwas Lebensunwichtiges wie einen PC oder ein Handy zu besitzen??
Gleicht ihr diese Sachen wieder aus, durch den Kauf von Regenwaldflächen oder Spenden zum Erhalt oder ist, das dann in Ordnung, weil man nicht direkt ein totes Tier in der Hand oder im Mund hat??
macht ihr euch Gedanken um Hirsch,Wildschwein, Marder, Affe, Vogel und Co die dadurch ermordet werden??
und wie steht ihr zu dem Thema, Igelschutz im Winter etc?? Weil es sich ja um natürliche Selektion handelt und das Tier ja, wie der Mensch, dann selbst Schuld ist, wenn er kein geeigntes Winterquartier besitzt, genau wie der Mensch Schuld an der Straße und dem daraus resultierenden Unfall ist..?
Fragen über Fragen aber mir sind halt noch viele Sachen unklar, warum man auf Nahrung verzichtet, sich aber um andere unwichtige Sachen augenscheinlich nicht kümmert und dann lieber auf einen PC verzichtet??


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 17:48
@anguz
Zitat von anguzanguz schrieb:...Wie macht ihr das mit eurem Gewissen aus, dass für eure pflanzliche Nahrung, dutzende Lebensräume gerodet werden müssen, um dort eure oder unsere Nahrung anzubauen, ...
Ab hier geht's weiter.
Beitrag von der-Ferengi (Seite 245)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 19:40
@gastric

Das wäre natürlich ne lösung, aber erzähl mal das den extremen veganer die ihre sichtklappe aufhaben und nur in eine richtung denken, und am ende warscheinlich nicht mit dem ergebnis zufrienden wären.

Am ende fressen die den Urwald weg XD *nicht ernst nehmen*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 21:20
@der-Ferengi

hier mal ein kurzes Video über bio-vegane Landwirtschaft:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QFgB3ec50tk#!

vielleicht interessierts dich ja.

hier die Homepage von Vegan Organic Network http://www.veganorganic.net/index.php
die haben seit Mitte der 90er ein Landwirtschaftskonzept entwickelt, das auf die Ökonomisierung von Nutztieren verzichtet.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 23:25
@Natsirt
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:hier mal ein kurzes Video
Nee laß mal. Ich habe eh Videos geblockt und auf Deinen Link
gehe ich genausowenig, wie auf div. Mainstream-Links.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 23:34
Veganern und Vegetarien (wie eigentlich allen Menschen) sollte man denselben Respekt und die selbe Toleranz entgegen bringen, die einem von ihnen entgegen gebracht wird.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

02.04.2012 um 23:39
@kerbenok
Von den Hardcore-Veganern kannst Du aber keinen erwarten.
Die wollen nämlich durch ihre andersgestaltete Nahrungsauf-
nahme die Welt retten ....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 00:25
@kerbenok
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Veganern und Vegetarien (wie eigentlich allen Menschen) sollte man denselben Respekt und die selbe Toleranz entgegen bringen, die einem von ihnen entgegen gebracht wird.
Naja, ganz so pauschal kann man das sicherlich nicht sagen:
Beitrag von JohnDifool (Seite 247)

@gastric
@vegan33

Noch was ganz aktuelles:
Funde in Südafrika datieren Feuergebrauch um zumindest 200.000 Jahre zurück - Bereits Homo erectus dürfte gekocht und gebraten haben
http://derstandard.at/1333185083829/Altsteinzeit-Menschen-zaehmten-Feuer-vor-einer-Million-Jahren

;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 00:30
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nee laß mal. Ich habe eh Videos geblockt und auf Deinen Link
gehe ich genausowenig, wie auf div. Mainstream-Links.
na dann kann ich dir auch nicht helfen :D
vielleicht hats ja iwen anders interessiert.


Anzeige

melden