Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 00:41
@CosmicQueen

hast du auch den post danach von mir gelesen? .....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 00:48
@shionoro
Ja, aber es entkräftigt nicht wirklich diesen einen Satz, der ja wohl ganz spontan kam.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 00:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie bereits gesagt, ich wüsste nicht, dass ameisen das zum persönlichen Genuss oder zur reichtumssteigerung tun in dem ausmaß in dem wir es betreiben,
Oh jetzt kennst du schon die Nahrungssituation aller Ameisenkolonien.
Du wirst lachen ,Vorräte legen sie auf jedenfall an...

Es ist also der Genuß der dir nicht gefällt, na dann , los mach den PC aus ; und lass mich mein Fleisch essen.

Ich glaube ich lag mit Misantrhopie nicht sooo daneben ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:01
@CosmicQueen

der kam ganz spontan als lapidare antwort auf die anschuldigung ich sei misanthrop.
Die jeglicher Grundlage entbehrt.

@Ickebindavid


Wir waren über den Punkt doch schon hinaus, oder?
Oder musst du immer wieder von ganz von vorn anfangen weil deine merkfähigkeit nicht ganz so groß ist?

Liegt es vielleicht daran, dass dir gar nichts besseres einfällt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:03
Na hör mal wenns danach ginge müssten jegliche Veggie Threads längst geschlossen sein.
Die Argumente waren alle schon da.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:04
@Ickebindavid

und das lag hier definitiv nicht an mir.

Ich hab mein möglichstes getan um das zu verhindern, aber die meisten leute stehn wohl drauf


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:07
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und das lag hier definitiv nicht an mir.
Verstehe ich jetzt nicht was du meinst.
Was lag nicht an dir?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:07
@Ickebindavid

das sich die diskussion alle 2 seiten wiederholt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:09
ok

Manche Argumente werden aber nun mal gerne von der jeweiligen Gegenseite überhört .
Insofern halte ich das für ein gegenseitiges Problem. ;)

@shionoro


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:10
@Ickebindavid
@Ickebindavid

das bestreite ich nicht, aber da ich das nicht mache ist das wirklich nicht mein Problem <:


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber da ich das nicht mache ist das wirklich nicht mein Problem
Sehe ich anders.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:18
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Es ist also der Genuß ...
Richtig !
Das böse "G"-Wort muß für "shionoro" das sein,
was für den Teufel das Weihwasser ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:22
@der-Ferengi
Womit wir auch wieder zurück zu den Gemeinsamkeiten mit Religionen kommen können *g* ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:30
@Ickebindavid
Naja, ich verfolge diesen Thread schon seit Seite 195
und habe dabei festgestellt, sowie das Threma auf Ge-
nuß fällt, können "shionoro's" Beiträge durchaus mit
Beiträgen aus [Religion] verglichen werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 01:59
@der-Ferengi
ohoh userbezogen , aber ich muss mal sagen innerhalb 5 Jahren Allmy (in denen ich selbst mehr oder weniger teilnehme) hab ich leider weitaus radikalere und scheuklappigere* VeganerieöseUser erlebt *g*

Ich denke einfach das es immer zweifelhaft ist , wenn man versucht eigenes Gerechtigkeitsempfinden versucht auf die Realität zu übertragen.
Ich kann es durchaus nachvollziehen , das manch einer nicht möchte das für seine Ernährung oder sein Leben überhaupt , andere Lebewesen leiden müssen. Ich halte es nur für ganz einfach unrealistisch es umzusetzen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 02:58
@Ickebindavid

und warum siehst du das anders?
Du tust es nämlich selbst, und wolltest das eben damit begründen, das andere es auch tun, also bitte


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 02:59
@Ickebindavid

Und du glaubst fleischessen hätte keine gemeinsamkeiten mit religion?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 03:01
@Ickebindavid

Und siehst du, weil du es für urneaistisch hälst und viele andere auch wird es schwerer werden, dass es dann passiert.

Vieles, was heute normal ist, und GUT ist, das war früher unrealistisch oder unmöglich, insofern würde ich die grenzen des heute machbaren nicht unterschätzen.

Davon mal abgesehen, wo bin ich überhaupt radikal oder habe scheuklappen.

bei manchen themen eventuell, bei diesem hier sicher nicht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 03:04
@der-Ferengi

Ich habe festgestellt, dass du meine Beiträge meist gar nciht verstehst.
Ich vermute daher, dass es nichts mit der realität zu tun hat, was du mir hier vorwirfst.

Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich bin bei diesem thema nichtmal emotional involviert, auch wenn ich manchmal vielleicht gereizt wirke beim schreiben.

Das genussargument ist eben einfach ein sehr dummes argument, was aber so ziemlich DAS vorherrschende argument gegen veganismus oder vegetarismus ist.

das ist es was mich aufregt, und das regt mich nicht im religiösen sinne auf, im gegenteil, es erscheint mir, als sei für manche hier, z.b. für dich, der genuss fast schon ein mantra.

Wie die leute hier ihre steaks und whatever zelebrieren, als wäre es ihr höchstens gut nen stück fleisch zu essen, als sei das grillen im sommer wie die reise nach mekka.

Es regt mich einfach auf, das dieses irrationale, dumme argument in dieser Diskussion überhaupt noch Platz findet, anstatt die zweifelsohne existenten vernünftigen argumente gegen veganismus


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 03:15
radikal dürft ihr mich nennen wenn ich peta videos verlinke und euch fleischnazis nenne....

Momentan bin ich einfach nur ehrlich, aber ich glaub man hat hier lieber die esoterisch verblendeten ökos weil es dann leichter ist mit wenig mühe und unangekratzter Argumentationsposition sich nen kleinen Spaß zu erlauben


melden