Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:08
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn man seine Sinne schon versaut hat, dann ernährt man sich vielleicht nur von Chicken mc Nuggets, dazu müssen man erst mal seinen Körper reinigen um wieder das alte Lot erzustellen.
Wer sagt, dass die omnivore ernährung das alte lot ist und nicht evtl auch schon eine seit jahrhunderten betriebene .... versauung der sinne ist? ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:08
@CosmicQueen
@CosmicQueen

genau wie du und ich unsere sinne versaut haben durch allelrei geschmacksverstärker und whatever.

Und auch du kaufst sachen im supermarkt und nicht nur vom bio vorzeigebauern


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:11
@gastric
Ja ja, die sind alle krank und hochgiftig, deshalb werden wir auch alle frühzeitig sterben nur die Veganer werden länger überleben. ^^ Mal ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben. Nichts was du heutzutage isst ist noch frei von irgendwelchen Schadstoffen, von daher leben wir alle auf Risiko, der eine länger der eine kürzer. Mir geht es mit der jetztigen Ernährungsweise wesentlich besser, also warum sollte ich sie ändern?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:15
@CosmicQueen
Und genau deswegen sollt eman nicht jede giftquelle mitnehmen :D schon gar nicht, wenn man sie weglassen kann :P: Egal :D du wirst dich eh nicht ändern ... warum auch ..... hauptsache dir gehts gut ... alle andern sind eh egal :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:21
@gastric
Für mich sind es keine Giftquellen, das behauptest du, aber ich sehe es anders. ;)
Und ja, jeder will das es einem selbst gut geht, kenne niemanden der das anders sieht und Tiere zu töten ist was natürliches, nichts anderes machen Tiere auch. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:22
@CosmicQueen

tiere pferchen andere tiere zusammen, pumpen sie mit antibiotika voll und das im großen stil und verändern arten so, dass sie nurnoch da sind um ihnen zu dienen?

Dann verkaufen diese tiere das weiter an ihre artgenossen auf einem markt der von angebot und nachfrage bestimmt wird, allein aus genussgründen?

Welche Tiere machen das?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:24
@CosmicQueen
du immer mit deinem natürlich O.o Der mensch hebt sich doch vom tiere ab ... er tut alles, um nicht als solches zu gelten ..... er erhebt sich in jeder hinsicht über das tier .... ja hält es für etwas, was weniger wert ist, als ein mensch ...... aber bei der ernährung sind wir dann wieder tiere, die natürlich sind und fürs essen töten müssen? ..... ich verstehe die menschheit nicht und werde es nie tun ._.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:26
@shionoro
@gastric
Der Mensch hat sich weiterentwickelt, aber es sind Reste der natürlichen Trieben erhalten geblieben, das ist der Unterschied.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:32
@shionoro
halten sich Ameisen sich keine "Sklaven"
http://www.spektrum.de/alias/dachzeile/ameisen-als-sklavenhalter/826121


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:33
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:aber bei der ernährung sind wir dann wieder tiere,
Wir werden IMMER SäugeTIERE bleiben.
Da gibt's nichts schönzureden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:33
@CosmicQueen
Es sind viele triebe übrig geblieben ..... einige werden unter strafe gestellt, wenn man sie ausübt ... andere nicht ....... Um es genauer zu sagen ... die triebe, die der eigenen spezies schaden, werden bestraft ... die triebe, die der anderen spezies schaden, nicht ............ Wobei man bei den ungestraften trieben durchaus auch noch weiter differenzieren kann ..... so nach dem motto diejenigen sind erlaubt, die einer elitären gruppe weiterhin zu macht und reichtum verhelfen, wobei die triebe untersagt sind, die nur dem einzelnen triebausführendem individuum nützen .......... oder anders gesagt ... tiere zum zwecke des verkaufs zu töten ist legitim .... tiere zum zwecke des eigenen vergnügens töten hingegen nicht .......... beim menschen ist beides verboten, obwohl ein paar menschen durchaus gefallen an menschenfleisch finden würden :vv:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:34
@der-Ferengi
Sag das bitte denjenigen, die sich wehemend dagegen wehren als tier angesehn zu werden. Diese diskussion hatte ich immerhin schon mehrfach auf allmy ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:35
@shionoro
Wir werden IMMER SäugeTIERE bleiben.
Da gibt's nichts schönzureden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.04.2012 um 23:50
Ach @gastric es ist wirklich lobenswert das du so darauf versessen bist, keinem Tier was anzutun, wenn du dich dabei besser fühlst, soll's mir recht sein. Ich habe eben eine andere Sicht der Dinge und sehe vieles als naturgegeben an. Es gibt viele arten von Trieben, positive wie negative und jeder entscheidet wohl für sich selbst, welche er, wo einzusufen hat. Den perkekten Menschen gibt es nicht und es gibt auch nicht das perfekte Tier, das Gute und Schleche steckt in jedem....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 00:10
@Tussinelda

Wie bereits gesagt, ich wüsste nicht, dass ameisen das zum persönlichen Genuss oder zur reichtumssteigerung tun in dem ausmaß in dem wir es betreiben,


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 00:14
@shionoro
hier noch mehr zu den fiesen Ameisen...
http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/40dcfa63-2fa9-44d7-ae48-50601137ff2f.aspx


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 00:14
Wer so einen Satz hier postet
Zitat von shionoroshionoro schrieb:klar, ich verachte 99% der Menschen, aber das heißt doch nicht, dass ich sie nicht mag 0.o
...den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Wie kann man jemanden verachten und gleichzeitig mögen????


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 00:19
@CosmicQueen
war ich das?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 00:20
@Tussinelda
Das hatte ich auch mal, diese Ameisen sind ganz fiese Sklavenhalter und halten sogar sowas wie Nutztiere. :O


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.04.2012 um 00:20
@Tussinelda
Nein, das war @shionoro


melden