Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:30
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Haben unsere Erfindungen ( Flugzeug, Bot usw. ) nicht mehr Schaden verursacht, als das Sie gutes geschaffen haben?
Nein. Haben sie nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:31
@dabn


Philosophisch werden sie kaum, den Philosophie kann man kaum beweisen :)


Erkläre dir mal selbst, warum Veganer und Vegetarier Leiden, obwohl sie denken, einem Organismus kein Leid zu zufügen?!

Wiederpicht diese Verhaltensweise der Natur oder spiegelt es lediglich die Natur ab?!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:31
@Yike
Zitat von YikeYike schrieb:... dass wir Menschen kein Fleischfresser-Gebiss haben..weder zu zerkleinern noch zu verdauen..vielleicht mit einigen unangenehmen Magenschmerzen..wohl bekomms! ...
Na wenn Omma un Oppa und der Rest Deiner Ahnen wüßte,
wie Du über sie redest. ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:31
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Wenn du ungeachtet dessen, was du isst, keinen Leid erzeugen würdest, warum spüren um dich so viele Leid und warum spürst du dann Leid ?! Weil du Pflanzen isst ?! Weil du Fleisch isst ?!
Ich kenne wirklich keinen Menschen, welcher weint weil er sieht wie eine Pflanze stirbt, aber tausende, welche weinen, weil eine Katze eine andere wiederbeleben will... Erkläre mir das?

Ich werde und kann nicht Mitgefühl für ein Lebewesen zeigen, um welches Ich nicht weinen kann.

Ich spüre kein Leid wenn Ich Pflanzen esse. Ich sehe nicht, dass andere Leid spüren, weil Ich Pflanzen esse.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:32
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:In diesem Fall kann Ich auch ein Auto auch auf dem Rücken tragen und damit bis zur Arbeit laufen, aber ist es Logisch durchdacht?
Das wäre dann wohl eher ein Bobbycar.
Die Erfindungen werden von Veganer genauso genutzt wie von Omnivoren.
Uns trennt nicht viel.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:33
@JohnDifool
ah sorry war der frühmensch :D dennoch scheint das klima am ernährungswechsel schuld zu sein .... in afrika gabs vor etwa 100.000 jahren wohl ne dürreperiode :D
Der älteste Fund eines Menschen ist 200’000 Jahre alt. 65’000 Jahre später ( vor 135’000 Jahren ), setzte in Afrika eine verheerende Dürreperiode ein. Erst vor 70’000 Jahren normalisierte sich das afrikanische Klima wieder.
http://www.steinzeitung.ch/hominiden/homo_sapiens_sapiens/homo_sapiens_sapiens.html (Archiv-Version vom 25.05.2012)

Wie vertrauenswürdig die quelle ist, weiß ich nicht ... kann aber grad keine andere suchen ._.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:33
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Nein. Haben sie nicht.
In welcher Welt lebst du? Täglich gehen Vögel durch Flugzeugturbinen, werden Wale von Boten gerammt und Delfine durch das Hupen irritiert. Täglich verfangen sich Fische in unserem Müll, sieht man Katzen und Hunde überfahren, vergiftet, erhängt, verbrannt....

Bloß weil etwas kein Schaden für Menschen erzeugt, erzeugt es gar keinen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:34
@vegan33


Das liegt wohl am vorhandenem Wissen......................Ich kann nur über das verschwinden des vorhandenen Wissens weinen, den was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:35
warum reden wir jetzt wieder über die ernährung von urmenschen?

Die hat doch wirklich rein gar nichts damit zu tun ob man vegan leben sollte oder nicht.
genausowenig wie was hitler gegessen hat damit zun tun hat


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:36
ja mei..dann essts halt totes Tier (Aas) aber quälts halt net die ganze Zeit mit einem Unschuldsgrinsen im Gesichtz.. Kotz!
@emanon
bin aktiver Nicht-Flieger
nicht Auto-Fahrer
Nicht- Fleischfresser
Nicht-U-Boot-Fahrer
und Ach!..ich bin trotzdem auf allen Ebenen unterwegs...


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:36
@ihrunwissenden

Ein wesen was nur pflanzen ist fügt sicherlich weniger leid zu als eines was fleisch ist.

Fplanzen können nicht fühlen, tiere meist schon.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:37
Zitat von YikeYike schrieb:bin aktiver Nicht-Flieger
nicht Auto-Fahrer
Nicht- Fleischfresser
Nicht-U-Boot-Fahrer
und Ach!..ich bin trotzdem auf allen Ebenen unterwegs...
Gilt für mich ebenfalls...


EDIT: Nein, warte! @Yike Was wenn du umziehen musst?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:38
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:... Täglich gehen Vögel durch Flugzeugturbinen, werden Wale von Boten gerammt und Delfine durch das Hupen irritiert. Täglich verfangen sich Fische in unserem Müll, sieht man Katzen und Hunde überfahren, vergiftet, erhängt, verbrannt....
Nun, vielleicht war es ja gerade der LKW, der die Katze/Hund in Hintertupfingen
überfahren hat, der Deine Schrankwand überfahren hat. Warum hast Du dann
die Schrankwand angenommen...?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:39
@vegan33
@Yike
Ich hab das Gefühl, ihr seid von der Ich-lüg-mir-in-die-Tasche-Fraktion.
Glaubt ihr zu leben, ohne für Tierleid verantwortlich zu sein?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:39
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Warum hast Du dann
die Schrankwand angenommen...?
Ich lasse mir niemals Sachen liefern, sondern kaufe in einzelnen Stücken, eben auch aus diesem Grunde. WIN!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:39
@shionoro


Das würde bedeuteten, das Pflanzenfresser friedlicher sind als andere. Das stimmt ja aber irgendwie nicht, den wer friede ausstrahlt, strahlt diesen zu dem Unfrieden rüber um diesen zu befrieden. Wäre das nicht wieder Unfrieden ?! :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaubt ihr zu leben, ohne für Tierleid verantwortlich zu sein?
Nein, aber Ich versuche es und gebe mein bestes, statt aufzugeben und gleich noch tausend weitere umzubringen.

Wenn halltest du für schlimmer? Massenkindermörder oder Einzeltäter?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:40
@ihrunwissenden

pflanzenesser tötet i idealfall niemanden.
Fleischesser schon.

Mit töten geht Leid einher.

Ist ziemlich leicht zu verstehen, versuch es mal.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:42
@vegan33
In wie kam das Holz in den Baumarkt?
Zum Sägewerk?
Wurde mit es Axt und Handsäge gefällt?
Aus Eisen das vor Ort verhüttet wurde?
Und
Und
Und von einem Einzeltäter bist du weit entfernt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.04.2012 um 17:42
@shionoro


Woher willst du wissen, das du Pflanzen nicht tötest ?! Weil du deinen Augen vertraust ?! Wer sich nur auf seine Augen verlässt ist Blind. Das tut übrigens auch ein Gläubiger oder ein Wissenschaftler...................auf seine Augen vertrauen :D


Anzeige

melden