Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:26
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:... er hat nunmal seine Bedürfnisse.
Und die sind:
Gut gekaut, ist halb verdaut.

Und nicht: gut in Flüssigkeit aufgelöst.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:26
@Firehorse
Wenn ich statt Fleisch diese Pampe esse, dann werden Tiere umsonst geschlachtet. Das wollen wir ja nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:28
@individualist
Das muss natürlich Jeder für sich entscheiden, Einige können das vor ihrem Gewissen nicht verantworten, das muss ich tolerieren.
Du hast eine seltsame Logik. ...dann würden viele Tiere NICHT geschlachtet, erst gar nicht in Massentierhaltungen artfremd gehalten, da die Nachfrage fehlen würde.

Grüße!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:28
@Firehorse
braunkohl = grünkohl ..... wird in manchen regionen halt braunkohl genannt .... in braunschweig bspw :D

zum thema nahrungsergänzung und natürlichkeit ....... in erster linie heißt natürlich nichts anderes, als in der natur vorkommend ....... und das tun nahrungsergänzungmittel ja irgendwo ...... nur eben nicht konzentriert und in tablettenform ... aber eine gekochte kartoffel oder nudeln oder ein gebratenes steak kommt meines wissens nach auch nicht in der natur vor ...... wäre dementsprechend also ebenfalls eine unnatürliche ernährungsweise eben genauso, wie die pillen .... nur mal als kleiner denkanstoß @der-Ferengi @CosmicQueen


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:29
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Mal eine Frage: was ist denn Braunkohl?
Braunkohl mit Pinkel:
Ein "fettes" norddeutsches Wintergericht.

Wikipedia: Braunkohl#Zubereitung


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:31
Zitat von gastricgastric schrieb:dass das ganze aber ebenso gut an einer zu hohen jodaufnahme liegen kann (gerade, weil dort viele meerestierchen und algen gefuttert werden, ist das sehr gut möglich), blendet die dame komplett aus.
Dann müsste auch jeder Japaner eine Schilddrüsenerkrankung haben, die futtern ja fast nur Meereszeugs.
Zitat von gastricgastric schrieb:Gleichzeitig stehe ich auch der china studie kritisch gegenüber und die ist bekanntlich pro vegan ;)
Ja, da wurde ja auch an vielen Stellen getürkt, zumal der Verfasser indirekt mit Peta kooperiert.
Zitat von gastricgastric schrieb:Obst und wenig kohlenhydrate beißt sich aber sooo soo sehr ....
Erzähl kein Quatsch. Dazu gehören lediglich die sehr zuckerhaltigen Obstsorten wie Bananen,
Datteln, Feigen, oder sehr süße reife Trauben. Der Rest ist kohlenhydratmäßig weiter unter Getreide und Co.
Zitat von gastricgastric schrieb:dein körper sagt dir, was du kennst und dir bekommt.
Nein nicht nur, ich esse auch vieles was ich nicht kenne. Bei mir brauchst den Spruch mit dem Bauern erst gar nicht anbringen. ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Supllemente sind Teil unseres alltags.
nicht nur für Veganer.

und selbst wenn nicht, was ist schlecht an ihnen?
Wenn du als Veganer Supplimente nehmen MUSST, dann kann die Ernährungsform gar nicht gut sein. So sehe ich das..


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:35
@gastric
Wenn ich beispielsweise Vitamin C-Kapseln aus Hagebutten und anderen Vitamin C-reichen Früchten nehme, dann verzehre ich de facto Hagebutten-Pulver, eben hoch konzentriert.
Es dürfen nur keine künstlichen Zusastzstoffen darin sein. Es gibt heute Kombipräparate, wo auch sekundäre Pflanzenstoffen mit enthalten sind (z.B. Polyphenole), eben damit die Vitamine vom Körper besser aufgenommen werden können, denn es kommt auf das Zusammenspiel an, alle diese Stoffe wie Vitamine, vitaminähnliche Substanzen wie Q10, Mineralstoffe, Spurenelemente, andere Antioxidantien ergänzen einander wie in einem Team.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:36
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:aber eine gekochte kartoffel oder nudeln oder ein gebratenes steak kommt meines wissens nach auch nicht in der natur vor
Entschuldige mal, aber wir kochen schon seit Urzeiten unser essen.
Pillenform ist ja wohl neumodischer Chic.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:36
Ich denke akzeptieren klingt besser... Weil wieso sollte ich respekt vor menschen haben mur weil sie kein fleisch essen? Oder noch nichtmal haustiere halten oder bienenwachs benutzen?!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:39
@Firehorse
Die Existenz von Rindern und Schweinen basiert halt auf Verarbeitung zum Verzehr. Kühe müssen einmal im Jahr kalben damit sie Milch geben. Sie können auch in der freien Wildbahn nicht überleben. Wenn kein Bedarf mehr vorhanden ist muss man diese Tiere grundlos töten aus rein ökonomischen Gründen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:39
@CosmicQueen
Sorry, es ist leider ein Faktum, dass die meisten Menschen ganz ohne Supplemente nicht mehr auskommen, alleine schon deswegen, weil in Obst, Getreide und Gemüse in den letzten 30 Jahren erhebliche Einbußen an Vitaminen und Mineralien wie z.B. Magnesium zu verzeichnen sind.
Es sind längst nicht nur die Veganer, auch andere Gruppen mit Mehrbedarf wie Leistungssportler, Schwangere, Stillende, Patienten mit inneren Erkrankungen, die Mehrheit der Senioren, Raucher, Drogenabhängige u.a.


6x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:41
Was ich nur krass finde ist: normale kühe geben im jahr 1500l milch, die gezüchteten allerdings bis zu 20000...aber ich würde trotzdem nicht vegan oder lacto vegetarier sein wollen


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:44
@individualist
Also, ich bin auf einem Bauernhof großgeworden. Bei meinen Eltern wurden die Rinder ab Mai zumindest noch auf die Weide gelassen, was in den Massentierbetrieben nicht der Fall ist.
In meinen Augen ist diese Massenhaltung Tierquälerei.
Zu: "Wenn kein Bedarf mehr vorhanden ist..." Ich würde sagen, das wird mit der allerhöchsten Wahrscheinlichkeit auch zukünftig nicht der Fall sein. Und irgendwer würde das restliche Fleisch schon verbrauchen. Man könnte sie dann schlachten und das Fleisch einfrieren; das ist für mich leider kein Argument.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:44
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:weil in Obst, Getreide und Gemüse in den letzten 30 Jahren erhebliche Einbußen an Vitaminen und Mineralien
Ja, ließ mal weiter solche "Blödsinns-Seiten".


@Millith
Zitat von MillithMillith schrieb:ich würde trotzdem nicht vegan oder lacto vegetarier sein wollen
Nee, wäre mir auch viel zu stressig. Überall erst nachgucken, ob auch
ja keine tierischen Anteile etc. drin sind. [...]


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:46
@der-Ferengi
Jetzt will ich Dir mal was sagen: Du kannst Dich ernähren, wie Du willst, aber dieser Sarkasmus ist nicht nur unangebracht, er führt auch dazu, dass ich mit Dir über dieses Thema nicht mehr weiterdiskutiere. Offen gesagt, finde ich Deine Art etwas besserwisserisch. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du Dich mit der Thematik auskennst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:46
@Firehorse das ist vllt so wenn es nicht saisonal und regional ist... Aber vitamine sind heutzutage in jedem scheiß drin... Wie zum beispiel in der fastfoot ecke oder süßigkeiten


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:47
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:In meinen Augen ist diese Massenhaltung Tierquälerei.
Mit dem Thema sind wir hier auch schon (mehrfach) durch,
und es befürwortet auch keiner hier.


Und ließ mal 50 Seiten zurück, da hatten wir Deine Argumentation
nämlich schon mal.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:49
@der-Ferengi
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wäre das halt nicht mein Problem. Für MICH schreibe ich die Beiträge nicht.

@Millith
Ja, da ist etwas dran, nur wieviel?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:49
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Sorry, es ist leider ein Faktum, dass die meisten Menschen ganz ohne Supplemente nicht mehr auskommen, alleine schon deswegen, weil in Obst, Getreide und Gemüse in den letzten 30 Jahren erhebliche Einbußen an Vitaminen und Mineralien wie z.B. Magnesium zu verzeichnen sind.
Ja, das trichtert dir die Pharmaindustrie ein, schließlich wollen die ja ihre Brausetabletten bei dir los werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.04.2012 um 22:51
@Firehorse
Und ließ mal 50 Seiten zurück, da hatten wir Deine Argumentation
nämlich schon mal, darum argumentiere ich Dir halt so.

Die Thematik wiederholt sich hier so alle 30-50 Seiten.


Anzeige

melden