Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gismu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.12.2013 um 02:54
Respektieren?

Anzeige
melden
Gismu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.12.2013 um 03:18
@hulkster

Bist du Pedophiel?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.12.2013 um 03:19
@Gismu
Häh?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.12.2013 um 16:14
Natürlich gibt es Vorurteile gegenüber Veganer oder Vegetariern, aber dennoch sollte man bedenken dass fast alles in unserer heutigen Welt in verbinung mit Tieren steht ..
Ob es die Lederstiefel sind oder Wollsocken oder Daunenjacken, auch für diese Sachen werden Tiere benötigt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.12.2013 um 17:34
@misteri

Muss man ja aber nich tragen :p


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.12.2013 um 18:12
Zitat von misterimisteri schrieb:Natürlich gibt es Vorurteile gegenüber Veganer oder Vegetariern, aber dennoch sollte man bedenken dass fast alles in unserer heutigen Welt in verbinung mit Tieren steht ..
Ob es die Lederstiefel sind oder Wollsocken oder Daunenjacken, auch für diese Sachen werden Tiere benötigt.
Kunstleder und Baumwolle, anyone?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.12.2013 um 20:26
Was halten die Veganer denn von Invitrofleisch?
Dies wird nicht aus normalen Tieren gewonnen, sondern es wird im Labor gezüchtet und ist ein synthetisches Produkt.
So kann man trotzdem noch Fleisch konsumieren, braucht dafür aber keine Tiere.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.12.2013 um 22:20
ja ist doch ok, ist ja dann nicht mit leid verbunden @Yotokonyx


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.12.2013 um 23:06
@Holzer2.0


Baumwolle ist ökologisch betrachtet aber auch nicht unbedenklich und Kunstfasern erst recht nicht.












Zumal die die das Zeug herstellen eventuell auch Fleisch essen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 01:57
@MacBook2.0 kunstfaser ist nicht vegan... das waren mal tiere...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 02:18
@25h.nox

stimmt auch wieder, ach ist das leben als Tierkonsument herrlich entspannend


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 10:55
na ein glück es gibt noch so sachen wie leinen und hanf


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 18:45
@morgenrot37

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich auch kein Fleisch esse. ;)
Ich finde nur Besserwisser und Klugscheisser doof, die jedem ihre Meinung und ihren Lebensweg aufzwingen wollen.
Lässt alle anderen in einem schlechten Licht stehen.

Nein, solange du ein "normales" Leben in einem Haus mit Strom, PC, etc...führst, kannst du NICHT vegan leben. Da irrst du dich leider.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 19:26
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich auch kein Fleisch esse. ;)
Entschuldige, ich habe leider nicht alles gelesen. ich kam in die Diskusion rein, wo alle von einem Stück Fleisch schwärmten. Ich wollte dir , und auch den Anderen ,nicht zu nahe treten.:)
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich finde nur Besserwisser und Klugscheisser doof, die jedem ihre Meinung und ihren Lebensweg aufzwingen wollen.
Das will ich wirklich nicht, ich möchte nur die Menschen ein bisschen wachrütteln.
Keines von den 3 Dingen, die du da aufzählst, möchte ich machen.
Im Gegensatz zu dir, esse ich Fleisch, aber in ganz geringen Mengen.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nein, solange du ein "normales" Leben in einem Haus mit Strom, PC, etc...führst, kannst du NICHT vegan leben. Da irrst du dich leider.
Ich lebe doch nicht vegan, habe ich doch geschrieben. Ich ziehe den Hut vor den Menschen, die das können.
Es geht mir nur darum, das die Menschen sich mal ein paar Gedanken Machen, über Tierschutz, und Umwelt.
Fühle dich also von mir nicht angegriffen, das liegt mir sehr fern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 19:30
@morgenrot37
wir reagieren wohl so, weil sich hier schon (fast) alle diese Gedanken gemacht haben, auch in anderen, vergleichbaren threads........es hat jeder seine Lebenseinstellung, seinen Lebensstil und dafür auch seine Gründe


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 19:54
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hat jeder seine Lebenseinstellung, seinen Lebensstil und dafür auch seine Gründe
Wie schon mal geschrieben, geht es mir nur darum, die Menschen mal ein bisschen wach zu rütteln.
Viel Fleisch essen, hat für mich nichts mit Lebenseinstellung zu tun.

Entschuldigung, wenn ich es noch mal schreibe. Es geht mir um Tierschutz und Umweltschutz.

Ich möchte noch mal betonen, das ich hier niemand angreifen will. Es war halt für mich eine dumme Situation, das ich mitten in eure Diskusion reingeplatzt bin, und einige nur betonten, wieviel und wie oft sie Fleisch essen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 19:59
@morgenrot37
ich verstehe das ja, aber Du übersiehst, dass hier schon darüber diskutiert wurde, über Tier- und Umweltschutz in Zusammenhang mit der Ernährungsweise.......da sind alle Seiten vertreten und es sind auch alle Seiten begründet, belegt, jeder, der hier teilnimmt wird sich den ein oder anderen Gedanken gemacht haben........es gibt nicht DIE Lösung, das wollte ich Dir mitteilen.........so bewusst wie möglich konsumieren, sich informieren.......es gibt aber eben auch die, denen es egal ist, genauso wie es die gibt, für die nur ihr Weg der richtige ist. Es mutet eben etwas komisch an, wenn jemand nach so vielen Seiten "wachrütteln" will


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 20:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.es gibt aber eben auch die, denen es egal ist
Ja, und für DIE ist dass was ich geschrieben habe.
Normalerweise lese ich erst einen Thread durch, bevor ich mich melde. Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich mit meinem herreinplatzen, jemand auf die Füsse getreten bin, wollte ich wirklich nicht.

Ich bin immer so entsetzt, wenn ich die Berichte von der Tierhaltung im Fernsehen sehe, mittlerweile kann ich das schon nicht mehr.
Wenn ich von Umweltschutz und Tierschutz rede, beziehe ich mich mit ein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es mutet eben etwas komisch an, wenn jemand nach so vielen Seiten "wachrütteln" will
Ja, du hast Recht, das hätte ich nicht machen dürfen. Ich gelobe Besserung!!:)


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 22:49
Fleischessen wird ja gemeinhin als Zeichen des Wohlstandes gesehen und die Kinder des Wohlstandes lernen von ihren Eltern und der Gesellschaft, die genau das im Sinne des Kapitalismus und unter dem Vorwand der Wirtschaft forciert.

Wir müssen uns also fragen, warum wir überhaupt Fleisch essen, aus Gründen der Vernunft, der Gesundheit, des Geschmacks und weil wir uns selber dazu entschieden haben?

Nein, Fleischessen entspringt der Trägheit und der Erziehung des Menschen durch die Eltern und durch die Gesellschaft, - wer zweifelt das an?

Als der Mensch noch in der Höhle wohnte, gehörte hatte er wohl keine Wahl, er musste sich ja irgendwie ernähren. Heute aber haben wir die Wahlmöglichkeit und das schon lange.


dickekinderpk3


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.12.2013 um 23:01
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Fleischessen wird ja gemeinhin als Zeichen des Wohlstandes gesehen
Verstehe ich nicht, wo doch Fleisch hier eigentlich als billiges Lebensmittel verkauft wird.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Heute aber haben wir die Wahlmöglichkeit und das schon lange.
ICH habe die Wahl zwischen Rindfleisch, Schweinefleisch, Kalbsfleisch, Lamm, Hammel, Hase, Pute,...
Du glaubst gar nicht wie herrlich vielfältig die Fleschwelt ist. Ich mag nicht darauf verzichten


Anzeige

melden