Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:30
@CosmicQueen
Kommt immer ganz darauf an, woher der hof seine tiere bekommt. Gezielt züchten wird kaum ein hof, einfach, weil irgendwann der genpool doch etwas ... sagen wir mal seicht wird ( Edit: Also wenn keine neuen tiere dazu kommen und nur innerhalb der vorhandenen population gezüchtet wird) :vv: Ich glaube 3-5 generationen ist inzucht bei geflügel noch "angebracht" danach treten dann wohl so langsem die ersten schäden auf :ask:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:31
@CosmicQueen

Mag sein, jedenfalls ist es nicht der Ort wo die Mehrheit kauft.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:35
@gastric
Soll auch Höfe geben die ihre Tiere untereinander austauschen um genau das zu verhindern, also es muss nicht zwangsläufig so ablaufen wie ihr es hier darstellen wollt.

@vegan33
Gibt aber im jeden Ort so einen Hof der das ähnlich handhabt, und wir sprachen ja von ausgewählter Ernährung bei Omnivore, nicht wahr. Wochenmärkte gibt es so gut wie in jeder Stadt, also muss es nicht das Ei vom Supermarkt sein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:36
Weil sie auch nur Menschen sind. Deshalb :-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:37
@Sein
sowieso die sinnvollste Antwort...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:38
@CosmicQueen
Ich stelle nur den allgemein üblichen ablauf dar ;) Du wirst sicherlich wissen, woher dein hof die tiere hat, inwieweit sie genmanipuliert bzw auf fleischanteil anstatt auf gesundheit gezüchtet (ist ja genmanipulation) sind bzw wie schnell sie wachsen und ob ihre knochen mit dem evtl zu schnellen wachstum zurecht kommen, ob und wie oft sie AB bekommen bzw infektionen ectpp.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:43
@gastric
Nee, 100% genau weiß ich es nicht, da vertraue ich mal dem Bauern, aber genau das Selbe macht ihr ja auch mit eurem Gemüse, genausten kontrollieren tun wohl die wenigsten. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 17:29
@vegan33
Jonathan Safran Foer war hier in Deutschland in gar keinem Mastbetrieb, hat auch keine Massentierhaltung gesehen, geschweige denn Biobauernhöfe.......er kann die Situation hier also gar nicht kennen und auch wenn er bestimmt mit vielem recht hat, so ist er kein Dogmatiker, der sich für etwas besseres hält, weil er vegan lebt. Er respektiert auch kleine Schritte, wie zum beispiel einmal die Woche auf Fleisch zu verzichten.....und der Teil der Deutschland betrifft wurde vom Vegetarier Bund Deutschland hinzugefügt......welch unparteiischer Verein......
außerdem will ich hier nicht pauschal mit dem durchschnittlichen Tierverzehrer in eine Schublade gesteckt werden, ich ernähre mich nicht durchschnittlich.....also lass das.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 19:20
@CosmicQueen
Und wie kannst du dir dann sicher sein, dass bei dir keine qualzucht aufm teller landet? Ich meine vertrauen ist gut und schön ... wird aber gern mal ausgenuzt :D Bei meinem essen weiß ich wenigstens was genmanipuliert is und was nicht :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 20:53
@gastric
Jo, weil du auch jeden Betrieb persönlich kontrollierst und genau wissen kannst das alles einwandfrei nicht genmanipuliert ist. :D Du isst ja wohl nicht nur Zeugs aus Wäldern sondern kaufst dir auch Dinge, von daher brauch man da wohl nicht so pendantisch sein und sich ich als absoluten Gutmenschen darstellen, der immer alles genausten unter Kontrolle hat. Wenn man so misstrauisch gegenüber allem ist, der sollte wirklich anfangen autark zu leben, nur dann kannst du dir es erlauben zu behaupten, dass wirklich alles was du tust und isst, aus eigener Quelle stammt und nicht manipuliert wurde. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 08:37
@CosmicQueen
Bitte? Ich esse genmanipuliertes und habe im allgemeinen damit auch keine probleme. Lediglich, wenn es auf kosten der gesundheit (wohlgemerkt beim genmanipulierten organismus) geht, stehe ich dem kritisch gegenüber. Also wenn rinder auf schnelle massenzunahme gepimpt werden und die knochen das eigene gewicht nicht mehr tragen können, weil diese unterentwickelt bzw noch nicht fertig entwickelt sind.

Bei pflanzen ist ähnlich: Wenn der ertrag so hochgepimpt ist, dass die pflanze selber ihn nimmer tragen kann, dann bäh ..... wenns nur um witterrungsbeständigkeit geht, isses ok ...... genmanipulation ist quasi nur kontrollierte evolution.... nicht mehr und nicht weniger.

Btw allein der satz: "Bei meinem essen weiß ich wenigstens was genmanipuliert is und was nicht :D " zeigt doch schon, dass ich genzeugs fresse :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 08:57
Mal ne andere Frage....warum respektiert ihr Fleischesser die Tiere nicht?;P


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 09:05
@jailaa
Mal ne andere Frage, wie kommst Du darauf?
Kein Mensch respektiert Tiere bis in die letzte Konsequenz, nicht einmal Veganer......der Verzicht wäre dann doch zu groß. Und wird dann damit erklärt, dass sich erstens nicht alles vermeiden lässt in der heutigen Zeit und man dann den möglichen Nutzen (Computer etc.) höher schätzt als die damit verbundenen Qualen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 09:08
Ich rspektiere jedes Lebewesen auf dieser Erde.....Ich benutze oder esse absolut nichts vom Tier und muss trotzdem auf nichts verzichten!

Selbst wenn man Tiere essen will,sollte man doch dann in diesem Moment auch Dankbar sein,das dieses tier für angebliechen Hunger nach Fleich gestorben ist;)))


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 09:09
http://www.provegan.info/


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 09:11
respekt verdient man sich, geschenkt bekommt man ihn nicht. und die meisten veganer sind doch so extrem, dass sie jeden zum veganismus(?) animieren wollen und sich mit einem "nö, fleisch ist geil." noch schlechter abwimmeln lassen als ein staubsauger verkaufender telefonvertreter, mit einem "danke, kein interesse".


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 09:11
@ jailaa


http://www.antivegan.de/


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 09:18
@jailaa
Nicht essen reicht aber nicht.......Du hast einen PC, ein Handy, Fernseher.......wieviele Tiere sterben dafür?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 10:00
Omg;((


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 10:11
Der antivegane Psychotest

Deine Lebensweise stimmt zu 68 % mit der eines Veganers überein!

Dein Rang: kränkelnder Vegetarier



Du hast bei diesem Test sehr schlecht abgeschnitten!

Bei Dir besteht leider nur noch sehr wenig Hoffnung, dass Du nochmal auf den rechten Weg zurückfinden wirst.>br>
Aller Wahrscheinlichkeit nach wirst Du schon bald in die Fänge der Veganer geraten, Vegetarier bist Du ja offensichtlich jetzt schon.

Für psychologische Betreuung steht dir mail@antivegan.de jedoch gerne zur Verfügung. Den ersten Schritt musst allerdings Du tun!


:D


melden