Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ein Tier kennt keine Moral, der Mensch aber schon.
Eben, der Mensch kann entscheiden, dass Fleischessen nicht zu seiner Moral passt, während das Tier keine solche besitzt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind immerhin Deine Artgenossen
Dieses Argument, wirklich?

Es geht nicht darum wer deine Artgenossen sind, sondern darum Hilfe zu leisten, wenn das Problem Global wird, weil sich der Mensch das Recht nimmt in die Gene anderer Lebewesen einzugreifen.

Wenn deine Artgenossen in die Gene anderer eingreifen wirst Du nicht die Diktatur unterstützten, sondern gegen Sie Kämpfen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:27
@Bettman
aber bitte, vegan33 ist nicht einfach nur ein Mensch.....lies doch bitte einmal, was er schreibt......er ist besser als der Durchschnittsmensch.....

@vegan33
wieso bist Du jetzt eigentlich plötzlich nur auf der Genschiene? Neues Veganer Forum entdeckt? War doch bisher nicht das Thema......


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mein Kind weiß sehr wohl, wo sein essen herkommt
Dann ist dein Kind einfach nur Kaltherzig, immerhin nehme Ich an Du hast Ihm nicht bloß mit Kindesworte erklärt woher es kommt, sondern Ihm gezeigt woher es kommt.

Falls nicht, denkt dein Kind wahrscheinlich immer noch sein Fleisch hätte keine Schmerzen erlitten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:30
@vegan33
nee ist klar, ich bin ein Lügner und mein Kind ist kaltherzig......nur Du und die Deinen sind gut......ich muss gleich kotzen.......lass lieber mein Kind aus dem Spiel, das ist unverschämt und absolut unter jeder Gürtellinie, was Du hier schreibst.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:31
Ich bin Veganerin und man sollte niemanden vorschreiben was er essen soll.

Die Indianer haben zb nur so viel gejagt wie sie es gebraucht haben.
Jedes tote Tier bekam eine Zeremonie.
So wurde den Tieren die Dankbarkeit gezeigt, anschließend wurden sie beerdigt.

:x


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:31
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso bist Du jetzt eigentlich plötzlich nur auf der Genschiene? Neues Veganer Forum entdeckt? War doch bisher nicht das Thema......
Neues Buch gelesen, wo es hauptsächlich um Genmanipulation der Tiere geht.

Außerdem machte es mich sehr sauer diesen Bericht zu lesen, dass ein Mensch sich das Recht nimmt die Kuh wie ein Gegenstand zu sehen und Ihre Gene zu verändern um Menschliche Milch herzustellen.

Als hätte die Kuh keine eigene Bestimmung, sondern wäre nur ein Prototyp für den Menschen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:32
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Eben, der Mensch kann entscheiden, dass Fleischessen nicht zu seiner Moral passt, während das Tier keine solche besitzt.
Wieso, es passt aber zu meiner Moral und nun?
Zitat von gastricgastric schrieb:Lol ich sag doch die ganze zeit schon die mischung machts! :D
Nee, du hast es auf den Bewegungsmangel gemünzt, aber egal. :D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur Du und die Deinen sind gut.
Siehst Du, dabei handelt es sich um eine Schlussfolgerung die Du ohne meine Zustimmung als Wahr akzeptierst.

Das habe Ich niemals gesagt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:36
@vegan33
wenn alle anderen entweder lügen oder kaltherzig sind oder Totenesser oder Tierquäler oder sonstwie scheisse, dann muss man im Umkehrschluss davon ausgehen, dass Du Dich nicht so siehst, denn keine dieser Beleidigungen trifft ja auf Dich zu, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:37
@vegan33
Du guckst dir wahrscheinlich ständig solche Horrorberichte an, nur auf Peta oder so, und dann überkommt dich der blanke Hass und fängst an zu verallgemeinern. Gibt auch Bauern die ihre Tiere sehr gut behandeln, also nicht immer so einseitig daher schreiben...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:39
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee, du hast es auf den Bewegungsmangel gemünzt, aber egal.
Zitat von gastricgastric schrieb:Die menschen waren schon immer faul :D Und mit zunehmender faulheit kommen auch zunehmend wohlstandskrankheiten ;) Würde man doch nur wieder den acker selber pflügen und nicht übergewichtig und vollgefressen im träker sitzen :D
Ich weiß nicht, auf was du faulheit beziehst, aber ich beziehe faulheit sowohl auf bewegung, als auch auf ernährung :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn keine dieser Beleidigungen trifft ja auf Dich zu, nicht wahr?
Ja, stimmt.

Auf mich treffen nur Beleidigungen wie Laubfresser, Menschenverächter und Pflanzenquäler zu.

Von Fleischessern höre Ich schließlich auch nicht immer nette Worte.

Außerdem stimmt es doch, Du isst etwas Totes, ergo Totenfresser.
Du lässt ein Nutztier für dich arbeiten und sterben, ergo Tierquäler.
Es kommt nicht vor, dass Du Mitgefühl für das Tier zeigst, ergo Kaltherzig.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:43
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Und mit zunehmender faulheit kommen auch zunehmend wohlstandskrankheiten ;)
Der Satz reicht doch schon, also sabbel hier nicht rum du hättest es von Anfang an als eine Mischung beschrieben. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:44
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gibt auch Bauern die ihre Tiere sehr gut behandeln, also nicht immer so einseitig daher schreiben...
Ja, das weiß Ich, aber mit dieser Methode lässt sich nicht industriell produzieren und allein Bauern würden niemals den Bedarf decken.

Nein, die Videos die Ich mir ansehe sind rein informativ, teilweise sogar von Fleischesser die am Ende nicht den Fleischverzicht empfehlen, sondern da kaufen beim Bauern oder aus Freilandhaltung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:45
@vegan33
lebt denn die Banane noch, die Du isst?
Du hast ein Haustier, einen Computer, ein Auto und wer weiss was noch, was alles auch durch Tierquälerei entsteht
Du hast kein Mitgefühl für Insekten
was genau unterscheidet uns jetzt?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:45
@CosmicQueen
Kann ich doch nicht ahnen, dass du faulheit nur auf bewegung beziehst :D ich finds auch faul, wenn ich mich von dem ernähre, was da ist und mir darüber keine gedanken mach ..... aber wayne :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lebt denn die Banane noch, die Du isst?
Wie gesagt, man nenne mich Pflanzenquäler.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast kein Mitgefühl für Insekten
Ich sagte Sie fühlen kein Schmerz, heißt aber nicht, dass Ich absichtlich ( so wie Du es mit anderen Tieren tust ) für Ihren Tod sorge oder Fliegen klatsche, im Gegenteil, Insekten entsorge Ich auf freundliche Art aus meinem Haus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:49
@vegan33
da hast Du aber etwas anderes geschrieben, schliesslich tötest Du sie (laut deiner eigenen Aussage) weil sie Dir Dein Essen wegessen......und das nicht schlimm sei, denn sie haben ja kein Schmerzempfinden.....soll ich das post raussuchen? Du änderst Deine Meinung, wie es Dir passt......


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das nicht schlimm sei, denn sie haben ja kein Schmerzempfinden
Stimmt, es wäre nicht schlimm.

Gut, nehmen wir an Ich habe kein Mitgefühl für Insekten, trotzdem bist Du es der deutlich größeres Leid verursacht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schliesslich tötest Du sie (laut deiner eigenen Aussage) weil sie Dir Dein Essen wegessen
Aber Ich halte Sie vorher nicht auf kleinstem Raum, manipuliere Ihre Gene, misshandle Sie oder lasse Sie für mich arbeiten, wenn Du dein Fleisch so erlegen würdest wärst Du ein heiliger, nur funktioniert das nicht auf industrielle weise.


melden