Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sind sie genauso viel oder genausowenig wie veganer.
Sie wollen nicht dass Fleisch produziert wird, sorgen aber für Huhn und Kalb durch Milch und Ei.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:24
@vegan33

Und du willst keine tierischen Produkte verwenden , bist in der heutigen zeit aber nicht dazu in der Lage das sein zu lassen.

Ob es jetzt verpackungsmaterial ist, oder isolierungsgummi in kabeln, oder sonstwas.

Ich wäre kein veganer würde ich es nicht für richtig halten diesen Schritt zu gehen, aber auch der verzicht den Vegetarier und ihre auseinandersetzung mit dem Thema verdient respekt, und auch diejeniegen fleischesser die sich gut mit dem thema auseinandersetzen.

Diese als Heuchler zu bezeichnen ist extrem kontraproduktiv dafür die heutigen verhältnisse zum guten zu ändern


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:27
@shionoro
vegan macht da aber keine Zugeständnisse, entweder oder, genau das, was Foer als kontraproduktiv ansieht, wenn man eine Veränderung der Gewohnheiten und des Denkens bei den Menschen erreichen will. Ich sehe es wie Foer......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ob es jetzt verpackungsmaterial ist, oder isolierungsgummi in kabeln, oder sonstwas.
Veganer achten darauf, dass Verpackungsmaterial nicht aus Tierischen Produkten ist, deswegen ist ein Bier schon deswegen nicht für Veganer geeignet, weil ein bestimmter Leim Tierisches Produkt ist.

Isoliergummi und Knochenleim sind nebenbei gesagt Lügen, denn bei Eingabe in die Suchmaschine erscheint keine einzige Seite ( außer Veganer-Foren ) die das bezeugt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:31
@vegan33
@shionoro
Ich mag den Foer......er ist menschenfreundlich, was man von @vegan33 ja nicht gerade behaupten kann, sicherlich aber mit der Person und nicht mit der Ernährungsweise zu tun hat......hoffe ich
http://www.zeit.de/2010/33/Vegetarismus-Interview


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:36
@vegan33
Wikipedia: Glutinleim
spielst Du nicht auf Musikinstrumenten?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er ist menschenfreundlich, was man von @vegan33 ja nicht gerade behaupten kann
Genau, doch Ich bin auch ehrlich und gebe es deshalb zu, während Du Mir immer noch weismachen willst, dass das Töten von Tieren keine Tierquälerei ist, weil schließlich Nutztiere nur diesem Zweck dienen.

Es gab einst einen Beitrag in diesem Forum, so in etwa ''was haltet Ihr von Menschen'' und eine beträchtliche Zahl von Fleischessern nannte sich selbst Misanthrop.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:spielst Du nicht auf Musikinstrumenten?
Das ist eine veraltete Herstellungsart, mittlerweile wird eine Alternative verwendet, außerdem habe Ich mein Instrument nicht einfach irgendwo gekauft, sondern Online via Veganer-Shop.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:40
Und der Mensch bleibt Mensch, auch wenn er keine Tiere isst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:42
@Tussinelda

Lass dich in deinem Urteil nicht davon beeinflussen, dass die Seite für Kinder ist.

http://www.blinde-kuh.de/musik/gitarre/ (Archiv-Version vom 12.05.2012)
Früher waren die Saiten aus Katzen- oder Ziegendärmen, aber heute ist es meist Plastik, das in einer Nylonhülle steckt und mit ganz dünnem Metall umwickelt ist. Es gibt zwar noch Saiten aus Darm, aber die sind sehr teuer und werden fast nur von Profis verwendet



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:52
@vegan33
es wundert mich, dass Du einerseits so toll vegan ausgestattet bist und andererseits oftmals so wenig Ahnung hast.....deshalb fällt es mir schwer, alles was Du behauptest zu tun, um völlig vegan zu leben, zu glauben.....das ist kein Angriff, sondern lediglich meine Meinung!
Ich mag den Menschen auch nicht so sonderlich, aber ich bin nun einmal selbst einer.....ich habe übrigens gesagt, dass Tiere sterben, damit ich Fleisch essen kann.....das stimmt, aber ich bin mir dessen bewusst, deshalb reduziere ich meinen Fleischkonsum und kaufe dort, wo Tiere wenigstens nicht bis zu ihrem Tod gequält werden, sondern ein schönes Leben haben, das aber trotzdem vom Menschen beendet wird. Ich habe kein Problem damit, dass zu schreiben, es ist ja wahr. Ich möchte mich nicht an Massentierhaltung beteiligen, ich möchte kein billiges Fleisch, damit ich jeden Tag welches essen kann, das ist nicht nötig. Ich stehe auf dem Standpunkt das ich einen Beitrag leiste, um Tierelend einzuschränken. Ich verzichte auf einiges, um generell die Welt für alle etwas besser zu machen, ich denke da Ganzheitlich, deshalb Umweltschutz, wenig Stromverbrauch, Wasserverbrauch, öffentliche Verkehrsmittel oder Laufen etc. Mehr würde mich persönlich in meinen Bedürfnissen momentan zu sehr einschränken.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 20:23
Zum Eingang zurück...

Warum sollte man sie anders behandeln?? ich verstehe es nicht..
Sie machen nichts schlimmes, vertreten halt ihr eigenen Genuss..
Und verstossen keinerlei gegen das Gesetz..

Soo nun mal eben meine Toblerone Schokolade geniesse...

Wünsche euch allen einen angenehmen Abend..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 21:18
@Augenblick.
Dankeschön, das wünsche ich Dir auch! Schokolade -leeecker...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 00:13
@gastric

Ja, blahblahblah, gaehn.
Ich muss natuerlich alles mit einer fuelle von Informationen belegen, aber man selbst kann einfach wilde Behauptungen raushauen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 01:23
Wer glaubt an die Evolutionstheorie?

http://www.euroveg.eu/evu/german/news/news962/omnivore.html (Archiv-Version vom 19.05.2012)
Darwin hat geschrieben.

«Das Beurteilen von Formen, organischen Funktionen, Gewohnheiten und Ernährungsarten zeigen klar, dass die normale Nahrung des Menschen aus Früchten besteht, wie es bei Anthropoiden und Menschenaffen der Fall ist, und dass unsere Eckzähne weniger stark entwickelt sind als ihre. Wir sind nicht dazu bestimmt, uns mit wilden Bestien und fleischfressenden Tieren zu messen.»

In seinem Buch «The Origin of Man» schreibt er:

«Obwohl wir nichts mit Sicherheit über die Zeit und den Ort wissen, in der und an dem der Mensch die dicken Haare abwarf, die er getragen hat, könnten wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass er in einem warmen Land gelebt haben muss, wo die Voraussetzungen für ein Leben von Früchten günstig waren, das der Mensch seiner Analogie nach geführt haben muss.»
Der Mensch, der erklärte wie Wir entstanden sind kann doch wohl kaum falsch liegen mit seinen anderen Behauptungen, oder?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 02:27
Also ich persönlich halte von Menschen sehr viel --> deswegen habe ich auch einen hohen anspruch an mich und meine mitmenschen.

Wäre ich Menschenfeindlich würde Veganismus für mich keinen Sinn machen.

Ohne den Anspruch, dass der Mensch, wegen seiner vernunftbegabtheit, zum Schluss kommen wird, dass er das Recht des Stärkeren gegen Tiere nicht geltend machen sollte, würde das alles nutzlos sein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 02:29
@vegan33

also darwin hat sich des öfteren geirrt.

Er hat eine Bahnbrechende Überlegung angestellt, viele seiner Thesen waren aber falsch.

Wie das halt so ist, man kann nicht immer richtig liegen.

zudem: Bring doch die debatte nicht wieder auf.

Es ist unwichtig, SO unwichtig, was der Mensch irgendwann mal gegessen hat.
Ob er fleisch, pflanzen oder menschen aß tut nichts zur sache, es geht nicht um natur, es geht um moral


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 02:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist unwichtig, SO unwichtig, was der Mensch irgendwann mal gegessen hat.Ob er fleisch, pflanzen oder menschen aß tut nichts zur sache, es geht nicht um natur, es geht um moral
Nur mit Moral bringst Du die Leute nicht zum Nachdenken, es werden viele kommen die Dir einzig und allein damit widersprechen, dass Wir schon immer Fleisch aßen und dann, wenn Du dazu kein passendes Argument hast bist Du wehrlos, weil solche Menschen sich auf Gespräche über Moral nicht einlassen, gerade dann nicht wenn Sie sogar gegen Moral sind, dann nämlich brauchen Sie die Natur als Befürwortung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 02:42
@vegan33
Nun, zu seiner Zeit mag er richtig gelegen haben. Mittlerweile
sind aber ~152 Jahre vergangen und die Naturwissenschaftler
haben in der Zwischenzeit nicht die Beine hochgelegt und den
Tag einen guten Mann sein lassen.

Vor rund 200 Jahren hieß es, der Mensch könne theoretisch
nur 30 km/h aushalten. Heute wissen wir es besser.

Vor rund 100 Jahren brauchte ein Auto für einen gefahrenen
Kilometer 1 l Sprit. Heute braucht ein Auto für die gleiche
Strecke nur noch rund ein Sechstausendstel.

Und heute wissen wir halt, das der Mensch ein echter Omni-
vor ist.
Wiki schrieb:
Als Allesfresser, Omnivore oder Pantophage werden Tiere bezeichnet, deren Nahrung sich aus verschiedenartiger Kost aus Pflanzen und Tieren zusammensetzt.[1] Typische Vertreter sind Ratten, Schweine und der Mensch.[...]
Wikipedia: Omnivoren
So, Klappe zu,
Ferengi schläft (zZ, zZ)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 02:45
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und heute wissen wir halt, das der Mensch ein echter Omni-
vor ist.
Wissen Wir nicht, denn sonst würde es keine Zweifel dagegen geben.

Außerdem soll der Mensch, dass Tier sein, dass sich am besten anpasst, von daher ist es realistisch zu Behaupten, dass nach 5 Generation Veganer Ernährung die Spitzen Zähne langsam zurückgehen und der Darm sich ausdehnt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 02:47
Was soll an Fleisch essen was schlimmes sein? Löwen essen Gazellen und wir töten Mücken und Fliegen :D


1x zitiertmelden