Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 10:13
Sry aber den schmarn den ihr hier schreibt kann ich mir nimma antun....also byebye

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 13:30
@gastric
@ven

So ein Schwachsinn. Ich leb auch nahezu vegan und mir geht es super. Sogar viel besser als zu Fleischfresser-Zeiten.

Aber ok, wer sich die Kosten für eine Hormon- und/oder Antibiotikabehandlung spraen will, für den ist Fleisch die beste Wahl. Da ist alles drin was die Industrie zu bieten hat.

Guten Hunger :D


Und zum Thema Respekt: @ven

"Den muss man sich verdienen" - Ebenso Schwachsinn. Man kann jeden Menschen mit Respekt behandeln. Oder pöbelst du alles an, was sich nicht dein Respekt verdient hat? Und findest du das gut, wenn man dich ebenso behandelt.

Respekt bekommt man durch Respekt. Das ist alles.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 13:31
@acc
haste dich verklickt? oder bezieht sich das auf den psychotest? :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 13:33
@gastric

Ja, auf den Test. Sowas find ich einfach absolut fanatisch und respektlos.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 13:34
@acc
Ist eben bitterbösesatire ... muss man nicht witzig finden, kann man aber durchaus :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 13:37
@gastric

Na ok, aber dann nutz dafür doch bitte zukünftig den Unterhaltungsbereich. Diese Umfrage befindet sich in der Rubrik "Mensch" ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 13:43
Wieso sollte man sie nicht respektieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 14:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Also wenn rinder auf schnelle massenzunahme gepimpt werden und die knochen das eigene gewicht nicht mehr tragen können, weil diese unterentwickelt bzw noch nicht fertig entwickelt sind.
Joa wieder mal Extrembeispiele, die nicht immer der Fall sind. Man kann sich natürlich nicht immer 100%ig sicher sein, aber irgenwo muss man auch Vertrauen und dem Bauern der dieses soweit wie gut vermeidet dankbar sein, weil das kostet eben mehr Arbeit und die will entlohnt werden. Da zahle ich gerne mal etwas mehr für ein Stück Fleisch. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 15:18
@gastric
... Ich esse genmanipuliertes und habe im allgemeinen damit auch keine probleme. Lediglich, wenn es auf kosten der gesundheit (wohlgemerkt beim genmanipulierten organismus) geht, stehe ich dem kritisch gegenüber. Also wenn rinder auf schnelle massenzunahme gepimpt werden ...

... Wenn der ertrag so hochgepimpt ist, dass die pflanze selber ihn nimmer tragen kann, dann bäh ..... wenns nur um witterrungsbeständigkeit geht, isses ok ...
Ach - und das steht auf der Packung, welche Gene manipuliert wurde,
damit Du weißt, das die Pflanze z.B. witterungsresistent manipuliert
wurde, oder das Rind schneller gewachsen ist als üblich ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 16:42
@CosmicQueen
Ein extrembeispiel wäre es, wenn ich die multiorganversagen gebracht hätte. Gerade in der geflügelmaast kommt es sehr häufig vor, dass die tiere am ende ihres lebens kaum noch laufen können dank ihres gewichtes. Es ist eben allgemein üblich ...... was nicht heißt, dass es überall gemacht wird .... nicht, dass du das jetzt wieder aus meinem beitrag liest :D

@der-Ferengi
Sagen wir mal so ... es ist allgemein bekannt hier oben in meinen breitengraden, dass erstmal auf insektenresitenz und witterungsbeständigkeit geschaut wird. Allein das steigert hier schon den ertrag, den die pflanze selbst aber eben auch in wärmeren gefilden ohne probleme liefern würde und könnte.

Oder sagen wir es mal etwas anders: Ich weiß durch meinen opa, in welche richtung hier rumgewerkelt wird :vv:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 17:53
@acc
Das mit dem Respekt stimmt, man sollte erst einmal jeden respektieren, respektvoll behandeln......aber nicht wegen der Art und Weise, wie derjenige sich ernährt bzw. nicht ernährt. Dieses Veganer=Heilig Nichtveganer=sündig hat ja auch nichts mit Respekt zu tun.......vor allem auch immer diese Darstellung, dann sei doch blöd und friss doch den Dreck, wirst schon sehen was Du davon hast, finde ich unangebracht.....es gibt viele Formen des Konsums und viele Formen der Ernährung......es steht jedem frei, zu essen, was er möchte und es wäre wünschenswert, wenn einige sich mehr informieren würden und etwas mehr darüber nachdächten, was und vor allem woher sie das, was sie essen, bekommen. Man erreicht das aber nicht, wenn man ständig darüber schreibt, dass ALLE Mörder sind, ALLE ignorant sind, ALLE unmoralisch und KEINER tierlieb ist, sondern in dem man aufzeigt, wo die Probleme liegen, wie man sich informieren kann, wie man z.B. am Besten auf bestimmte Speisen verzichten lernt usw., es bedeutet NICHT anderen krampfhaft ein schlechtes Gewissen einzureden, alle über einen Kamm zu scheren und als Unmenschen darzustellen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 17:57
@Tussinelda

Ich hab von industriell hergestellter Nahrung gesprochen. Das trifft genau so auf chemisch behandeltes Gemüse usw zu. Fanatiker gibts überall, ob jetzt Fleischesser oder Veganer.

Und wenn "eine Seite" anfängt mit Extremen zu argumentieren, ist doch klar dass auch die "Gegenseite" ebenso scharf argumentiert. Das kann man jetzt nicht auf Veganer schieben, dass nur die das machen.

Das wäre sowieso alles viel zu verallgemeinert, weil weder Fleischesser, noch Veganer, untereinander absolut identisch sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 18:12
Aber eins muss man den Veganern/Vegetariern schon zugestehen: Sie waren zumeist schon Fleischesser und kennen also beide Seiten. Die "Kritiker" der Fleischesser haben selbst damit meist nie eigene Erfahrungen gemacht und schwimmen einfach mit dem Strom und plappern irgendwas nach.

Und die Mehrheit sind eben Fleischesser, also gibt es da auch dementsprechend mehr "Fanatiker". Also kann man schon leicht nachvollziehen, wenn Veganer gereizt oder extrem reagieren, wenn sie sich zum 1000. Mal als Beilagenesser betiteln lassen müssen oder gar zur Rechtfertigung gezwungen werden. Mal von den ganzen abwertenden Blicken und Kommentaren abgesehen.

Hab ich alles schon erlebt. Man wird ausgelacht und als verrückt hingestellt. So ist das eben immer, wenn man nicht der Masse entspricht.

Wenn mich jemand normal darüber fragt, dann gebe ich auch ganz normale Antworten und Erklärungen. Aber wenn jemand kommt, schon riesen Grinsen im Gesicht und irgendwelche sarkastischen Fragen stellt, dann reagiere ich natürlich auch dementsprechend. Denn dann ist die Absicht ja kein wirkliches Interesse, sondern nur der Versuch zu reizen oder niederzumachen und in irgendwelche Gegeneinander-Diskussionen (wie hier auch oft der Fall) zu drängen.

Und genau das ist respektlos... Jemand, weil er anders ist, absichtlich zu reizen, zu beleidigen oder einfach in ein schlechtes Licht zu rücken.

Es soll jeder so essen wie er mag, aber ein Angriff, welcher Art auch immer, führt immer unweigerlich zu Widerstand.

Das hat also nichts mit Fleischesser oder Veganer zu tun, sondern mit dem einzelnen Menschen.
Oder einfach gesagt: Ein Arschloch ist ein Arschloch, egal was er isst ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 18:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil er vegan lebt.
Weil er gar kein Veganer ist, sondern Vegetarier.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:08
@vegan33
oh entschuldige, ich schreibe hier fast immer "vegan".......deshalb wohl auch in diesem Fall, ist aber interessant, dass dies alles ist, was Du dazu zu sagen hast, ist umso interessanter, dass Du hier Foer anführst, wo er doch Deinen Ansprüchen gar nicht genügt......


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was Du dazu zu sagen hast, ist umso interessanter, dass Du hier Foer anführst, wo er doch Deinen Ansprüchen gar nicht genügt......
Würde stimmen, wenn Ich nicht gesagt hätte, dass Vegetarier Heuchler sind.

Vegetarier wollen eigentlich kaum, dass Fleisch produziert wird, daher tragen Sie als unwissende Konsumenten gar nicht so große Verantwortung für die Industrie.

Die große Mehrheit der Vegetarier weiß nicht wie Ihr Konsum dem Tierrecht schadet, aber eben weil Sie das nicht wissen, können Sie wirklich Gut argumentieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:16
Einfach weil sie Menschen sind. Man sollte tolerant sein, vor allem bei so etwas- schadet ja niemandem.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:17
@vegan33
er ist ein Heuchler, aber Du berufst Dich auf ihn.....irgendwie verstehe ich das jetzt nicht......


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er ist ein Heuchler, aber Du berufst Dich auf ihn.....irgendwie verstehe ich das jetzt nicht......
Ein Heuchler zu sein bedeutet anderen vorzuschreiben, was man selbst nicht tut.

Er schreibt das richtige vor, tut es selber nicht, aber sagt die Wahrheit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

10.05.2012 um 19:20
@vegan33

ich würde mich davor vorsehen, vegetarier als heuchler zu bezeichnen.

Das sind sie genauso viel oder genausowenig wie veganer.


Anzeige

1x zitiertmelden