Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:04
@vincent
ich frage schon lang nach Tieren und normalerweise haben die doch meistens einen Namen und werden nicht mit einer Ernährungsweise umschrieben die Bakterien und Archaeen zugeordnet werden.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:04
@vincent
@Thawra

Hab das recherchiert.
der Kerl ist promovierter geologe, und geologie zählt als Naturwissenschaft

Der doktortitel von dem ist echt, noch damals aus der DDR


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:06
@nooom du solltest vlt nochmal ein paar biologie stunden der 9ten klasse besuchen, da lernt man was primärproduzenten sind, und um die dreht es sich ja in der behauptung


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:06
@25h.nox

Vielleicht damals noch als du jung warst.
heute lernt man in Bio sowas nicht mehr außer im LK :p


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:06
@shionoro

Ja, aber da muss man dann schon Vorsicht walten lassen, von welcher Uni genau und was die so treibt. Promoviert heisst nicht immer dasselbe...



Ach und übrigens, ich glaube PM prinzipiell kein Wort.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:09
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du solltest vlt nochmal ein paar biologie stunden der 9ten klasse besuchen, da lernt man was primärproduzenten sind, und um die dreht es sich ja in der behauptung
das halte ich für fast unmöglich das ein erfundenes Wort von Dir "primärproduzenten" in der 9ten Klasse gelehrt wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:11
@nooom
Youtube: Ba dum tss
Ba dum tss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:11
@nooom

Hä? Was ist daran erfunden?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:12
@nooom

Das liegt an deinem alter.

@Thawra


Der war wohl an der akademie der wissenschaften in der ddr tätig.
also nix unseriöses.

Wie ich hörte, ist er wohl ein schwerer alki.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:13
@shionoro

Hm naja, das heisst ja auch nicht, dass seine Uni gut war. Zudem erzählt er ja kaum was aus dem Gebiet der Geologie. Oder jedenfalls sehr selten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:13
@25h.nox
Jetzt komm aufn Punkt. Ich bin in der achten Klasse... :D
Welches Tier ist kein Herbivore, Carnivore oder Omnivore.. und ernährt sich demzufolge von Bakterien oder sonstwas..?


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:14
Das das Tiere seien. überall wird geschrieben " zumeist Pflanzen". ich les nirgends nirgends was über Tiere. Aber vielleicht wird das wirklich nur in der Schule gelehrt und das Internet ist leer davon.@25h.nox könnte mit Leichtigkeit seit langem Abhilfe mit einer Quelle für seine Behauptung schaffen. aber ich denk das liegt unter seinem Niveau.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:15
@vincent

Das war wohl, wie ich gerade lese, die bedeutendste forschungseinrichtung in der DDR.
Also offenba ist der erst später abgedreht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:15
@shionoro

Das kann natürlich auch vorkommen. ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:23
@nooom
Also, ich glaub du hast recht mit deiner Behauptung. Konnte bisher nichts gegenteiliges lesen..


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:26
@vincent
nur am Rande, die Behauptung war nicht von mir sondern von dem Basler Uni Biologen, einem Schweizer, denen ich schon auch zutraue wissenschaftlich korrekt zu sein.

Aber ist klar, ne, man lernt das in der 9ten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:29
@nooom
Schon klar.. nur es wird irgendwo ja auch zu deiner Behauptung wenn du sie vertritts und verteidigst.
aber sag mal, was für ein Problem hast du denn jetzt mit Frutariern oder meiner Aussage.. :ask:


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:40
@vincent
Bei uns gings mal um Schmerzempfindung.
Und ich denke das die Tiere die wir verspeisen und sonst noch so "kulturell" brauchen alle samt Schmerz empfinden können.
und um das sollte es ja eigentlich gehen beim Thema Vegan/Vegetarismus.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:42
@nooom die aussage ist falsch. pflanzen sind nicht die einzigen primärproduzenten. Wikipedia: Schwarzer Raucher ökosysteme mit tieren die auf chemoautotrophen primärproduzenten basieren und pflanzen weder direkt noch indirekt fressen...
Zitat von vincentvincent schrieb:Welches Tier ist kein Herbivore, Carnivore oder Omnivore.. und ernährt sich demzufolge von Bakterien oder sonstwas..?
ciliata. willste auch noch arten hören?
Zitat von nooomnooom schrieb:Und ich denke das die Tiere die wir verspeisen und sonst noch so "kulturell" brauchen alle samt Schmerz empfinden können.
so wie krabben?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 02:44
@nooom
Genau deswegen fragte ich doch. Denn die These, dass Pflanzen auch zu schmerzen fähig sind führt doch zu dem gleichen Problem. "Darf" man dann Pflanzen essen? Also ohne die Argumente die man für Veganismus nutzt.


Anzeige

melden