Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:54
@vegan33
klar, ich der Sünder, Du der Heilige, der noch nicht einmal wusste, dass man Insekten braucht, damit man als Veganer überhaupt etwas wie Obst z.B. zu essen hat......naja, jetzt haste ein neues Buch gelesen, jetzt bin ich auch noch für die Genmanipulation verantwortlich......
Ich habe Dir oft genug erklärt wo und wie ich konsumiere, es ist nicht gut genug für Dich, macht nix, es ist gut genug für mich.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jetzt bin ich auch noch für die Genmanipulation verantwortlich
Indirekt, schon!

Immerhin ist es deine Nachfrage als Konsument nach Fleisch, dass besondere Eigenschaften hat und schnellstmöglich produziert wird.

Selbst bei deinem Bauern oder sonst wo wurde das Fleisch bereits Genmanipuliert.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:58
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Außerdem stimmt es doch, Du isst etwas Totes, ergo Totenfresser.
Du lässt ein Nutztier für dich arbeiten und sterben, ergo Tierquäler.
Es kommt nicht vor, dass Du Mitgefühl für das Tier zeigst, ergo Kaltherzig.
du scheinst ja gewaltige Scheuklappen zu besitzen, so ein simples Schubladendenken kannte man auch im dritten Reich.
Zitat von gastricgastric schrieb:ich finds auch faul, wenn ich mich von dem ernähre, was da ist und mir darüber keine gedanken mach ...
Und das tust du nicht? Dachte du ernährst dich ausschließlich nur von dem was da ist, also ganzjähriges Gemüse und Hülsenfrüchte aus dem Ausland. :D

Frag mich sowieso wo das viele Zeugs bei euch im Wald alles zu finden ist, bei uns im Wald muss man aber mächtig auf die Suche gehen um da was essbares zu finden. Aber bei euch ist ja alles anders. :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:00
@vegan33
ja selbstverständlich....ich bin schuld, direkt, indirekt, kollektiv oder individuell, egal, hauptsache Schuld.............


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja selbstverständlich....ich bin schuld, direkt, indirekt, kollektiv oder individuell, egal, hauptsache Schuld.............
Ja, bist Du.

Im Grund versuchst Du gerade mit solchen Blödsinn eine Konfrontation zu vermeiden, weil Du nicht begründen kannst weswegen Du nicht Schuld sein sollst.

Du isst Fleisch, die Industrie macht das Fleisch für Dich, den Konsumenten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:03
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und das tust du nicht? Dachte du ernährst dich ausschließlich nur von dem was da ist, also ganzjähriges Gemüse und Hülsenfrüchte aus dem Ausland. :D
Naja wenn süddeutschland für dich ausland ist, dann weiß ich nicht :D

Und nein ich mach mir gedanken ...... denn sonst würde ich auch unmengen milchprodukte futtern und chips und anderen süßkram und tiefkühlpizza ... ist erstaunlich, was supermärkte alles wegwerfen :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Frag mich sowieso wo das viele Zeugs bei euch im Wald alles zu finden ist, bei uns im Wald muss man aber mächtig auf die Suche gehen um da was essbares zu finden.
Hier gibts unmengen beerensträucher, zum teil obstbäume, bucheckern, pilze ectpp *_* voll das paradies

Die stadt selbst ist auch gut ausgerüstet mit allerhand obstbäumen :D Ist halt der vorteil einer ländlichen gegend :vv:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:07
@vegan33
das Fleisch, das ich esse stammt nicht aus der industriellen Produktion, aber das interessiert Dich ja nicht, ich hab Schuld, ist ja auch viel einfacher so, warum Unterschiede machen? Schublade auf, Fleischesser rein......fertig ist die Meinung


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:09
@Tussinelda

Wie gesagt, auch der Bauer hat kein natürliches Fleisch ohne Impfung und Genmanipulation, Kastration ohne Betäubung und Luxus Behandlung.

Auch beim Bauern muss dein Fleisch täglich den Pflug ziehen, wird geritten usw.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:12
@vegan33
ich gehe jetzt mit meinem Hund raus, damit Du mir nicht unterstellst, ich gehe weil mir die Argumente fehlen......es kommt ja eh nicht darauf an, was ich für Argumente habe, Du differenzierst ja eh nicht, die Gründe, warum ich nicht schuld bin, habe ich schon 1000mal aufgezählt......heute schon Bananen gegessen, woher kamen sie denn? Unter welchen Bedingungen sind sie geerntet worden, wie hierher transportiert? Ist es sicher, dass weder Tier noch Mensch für Deine Banane leiden mussten? Kannst Du das an jeder Banane belegen?

@vegan33
welche Kuh wird geritten? Welches Tier zieht noch einen Pflug? Schweine können das noch nicht einmal, also werden sie ja theoretisch besser behandelt als Pferde und Rindviecher ziehen heutzutage kaum noch einen Pflug, Pferdefleisch esse ich nicht, reiten tu ich auch nicht.....also was wolltest Du mir sagen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:13
@Tussinelda

Und weiterhin bleibt bestehen, dass dein Fleisch Geimpft, Genmanipuliert und Betäubungslos Kastriert worden ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:17
@gastric
Ach so, deine Lebensmittel sind alle aus dem deutschen Lande, da muss niemals was eingeflogen werden, verstehe. Und das alles sammelst du dann nebenher nach der Arbeit oder am We in den Wäldern und kannst davon prima leben. Sehr vorbildlich. Und was schmeißen die da so im Labor alles weg, wie wird denn das ganze Chemiezeugst entsorgt mit dem du da tagtäglich hantierst?

@vegan33

Und dein Gemüse ist natürlich nicht Genmanipuliert und wird gnadenlos gedroschen das Tiere dabei drauf gehen, schon klar.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und dein Gemüse ist natürlich nicht Genmanipuliert
Nicht wenn Ich bewusst einkaufe was nachweislich nicht Genmanipuliert ist.

Wäre Fleisch nicht Genmanipuliert bestünde immer noch, im Gegensatz zur Pflanze, das Leiden durch Impfung und Betäubungslose Kastration.

Gemüse kannst Du nicht Kastrieren und Impfungen tun nicht weh.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:21
@CosmicQueen
Ich bin zwar chemielaborant, arbeite aber eher selten mit chemikalien ...... aber um deine frage zu beantworten: Das zeug wird gesammelt und fachgerecht über firmen entsorgt. Schwermetalle werden ausgefällt, ggbfs gereinigt und wiederverwertet, giftiges wird gesammelt und in ungiftiges "umreagiert" ectpp ..... ungefährliches wie bspw salze und schwache säuren landen im ausguss (dabei handelt es sich um wenige ml auf einmal und das wird beim nächsten händewaschen quasi weiter verdünnt)

Du kippst schädlicheres in den ausguss, wenn du badest bzw bad und küche wischt :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:21
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Nicht wenn Ich bewusst einkaufe was nachweislich nicht Genmanipuliert ist.
Ach, und das geht nur mit Gemüse, so so... und bist du dir da sicher, dass das alles so stimmt?

Keine Ahnung, Hühner werden m.W nicht kastriert, auch Fische nicht und Wild sowieso nicht.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hühner werden m.W nicht kastriert
Stimmt ..... da wird aussortiert ... männliche werden gewolft :vv: zumindest die männlichen, die bei der legehennenproduktion entstehen. Sind ja keine masthähnchen.

Edit: Fuuu stimmt nicht ... kapaune *kopf--->tisch*

Edit2: also ums genauer zu sagen .... bei legehennen werden männliche küken gewolft, weil keine mastühner und bei masthühnern werden männliche kastriert, weil legen mehr masse zu ..... so war das irgendwie *kopfkratz* ... *mal nachlesen*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hühner werden m.W nicht kastriert
Doch, außerdem sind geradezu Hühner immer Genmanipuliert.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber bitte, vegan33 ist nicht einfach nur ein Mensch.....lies doch bitte einmal, was er schreibt......er ist besser als der Durchschnittsmensch
Dann lass ihn doch auf seiner Wolke fliegen, ein bisschen von seiner schönen Welt philosophieren und sich dabei gut fühlen. Solange wie solche Unmenschen nicht in Machtpositionen kommen, können sie ruhig in ihrer stillen Kammer rumphilosophieren. Vor allem sollte man solche Leute nie auf die Missstände in den Entwicklungsländern aufmerksam machen, wo genveränderte Nahrungsmittel Leben retten können und überhaupt die Zukunft sichern... Sind doch nur Menschen und keine wertvollen Tiere *vor Sarkasmus tropfende Stimme*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:26
@vegan33
So ein schmarrn, der Biobauer mit wenig Hühnern hat keine genmanipulierten Tiere. Wo liest du so einen Unsinn und vor Allem, woher weißt du so genau, wo sämtliche Tiere herkommen und wie sie behandelt werden??

@gastric
Wie gesagt, nicht verallgemeinern bitte. Es gibt durchaus Höfe die das nicht tun.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wo liest du so einen Unsinn
''Tiere Essen'', von Jonathan Safran Foer


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 16:29
@vegan33
LOL ja ganz toll, der verallgemeinert doch auch nur, soll er mal zu einem Hof hier her kommen, da wird er eines besseren belehrt. :D


melden