Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:23
Zitat von lesslowlesslow schrieb:@elfenpfad

Natürlich! Und sogar viel lieber mit lebendigen Tieren! Da brauchen wir gar nicht drüber reden! Ich würde meine Katze auch nicht schlachten... Wäre sie aber tot und ich hätte dringlichen Hunger, dann würde ich sie womöglich essen.
Also ich würde meine kleine myra niemas verzehren, da würde ich lieber ins Gras beissen wortwörtlich ;D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:24
( egal )


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:25
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Also ich würde meine kleine myra niemas verzehren, da würde ich lieber ins Gras beissen wortwörtlich ;D
DAS will ich mal sehen, wenn Du in einem Schneegebiet gelandet bist, wo es nichts anderes gibt. Und deine Überlebensinstinkte einschalten ^^


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:26
lesslow schrieb:
In dem Fall muss ich @vegan33 aber recht geben, dass ist für mich auch kein Vegetarismus. Zumindest eine Art davon, mit der ich auch genauso wenig anfangen kann ;)
ich sagte doch, ich bin auf dem Weg erst dazu hin, und das mein Geist zwar willig ist aber das Fleisch manchmal schwach, also bei Salami und Fisch ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:26
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Und deine Überlebensinstinkte einschalten
Als ob dies automatisch geschieht, durchaus kenne Ich Menschen die absichtlich verhungerten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:26
@elfenpfad
Ich bin auch auf dem Wege dahin :D Ja, klar. Man kann, meiner Meinung nach, nicht nur ein bisschen vegetarisch leben.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:27
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:also bei Salami und Fisch
Ich rate dir die Salami vorerst weg zu lassen, Schweine sind hoch intelligent, Sie erkennen Ihr eigenes Spiegelbild.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:28
lesslow schrieb:
DAS will ich mal sehen, wenn Du in einem Schneegebiet gelandet bist, wo es nichts anderes gibt. Und deine Überlebensinstinkte einschalten ^^
ich würde von Schnee leben und mich dann mit der Katze einbuddeln im Schnee und eines schönen Todes durch erfrieren hinnehmen ;) soll garnicht schlimm sein, man schläft ein


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:28
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Als ob dies automatisch geschieht, durchaus kenne Ich Menschen die absichtlich verhungerten.
Auch das finde ich äußerst respektabel! Nun, kann man das aber nicht von jedem Annehmen. Ich würde mir dies hohe Ideal nicht anmaßen, wenngleich ich es vllt doch nicht übers Herz bringen könnte, wer weiß. Diese Situation der Extreme kann man wohl nicht beantworten, ohne in ihr ´gewesen zu sein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:30
@vegan33

ich kaufe Salami, die fast kein Schweinefleisch enthält, von einem einheimischen Anbieter. Aber ich geb Dir Recht, Schweinefleisch sollte man garnicht essen, schon allein deswegen, mit was die alles gefüttert werden. Sind ja Allesfresser sozusagen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:31
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ich würde von Schnee leben und mich dann mit der Katze einbuddeln im Schnee und eines schönen Todes durch erfrieren hinnehmen ;) soll garnicht schlimm sein, man schläft ein
Diese Aussage finde ich unnehrlich. Denn das sagst Du jetzt, wo Du vor deinem PC in aller wärme und womöglich gesättigt sitzt. Vllt tue ich Dir auch unrecht und Du hast so eine Starken willen, aber meine Hand dafür ins Feuer legen, das würde ich nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:31
@elfenpfad

Ich finde auch dies beeindruckend

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,660191,00.html (Archiv-Version vom 20.05.2012)

Die anderem Mitglieder, nämlich Tiere die Ihr Spiegelbild erkennen werden nicht gegessen, nur das Schwein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:32
@lesslow
artedea schrieb:

ich würde von Schnee leben und mich dann mit der Katze einbuddeln im Schnee und eines schönen Todes durch erfrieren hinnehmen ;) soll garnicht schlimm sein, man schläft ein

lesslow schrieb:
Diese Aussage finde ich unnehrlich. Denn das sagst Du jetzt, wo Du vor deinem PC in aller wärme und womöglich gesättigt sitzt. Vllt tue ich Dir auch unrecht und Du hast so eine Starken willen, aber meine Hand dafür ins Feuer legen, das würde ich nicht.
Also, beweisen kann ich es Dir nicht, und ich hoffe, ich muss es auch nie :D ;)

Aber ich bin ziemlich sicher, doch :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:36
@vegan33

Also, das man jetzt unterscheiden sollte zwischen intelligenten Tieren und dummen Viechern beim Verzehr, das geht mir jetzt gegen meine Einstellung.
Wir wissen nicht, ob nicht vielleicht sogar Insekten eine Intelligenz vorweisen, anderer Art.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:37
Ich habe auch den Drang zu dieser Annahmen, nämlich, dass Ich auch in solchen Situationen meinen Starken Willen durchsetzen würde.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Aber ich bin ziemlich sicher, doch
Aber wenn Du so einen starken Willen hast, wie kommt es, dass Du nicht von heute auf morgen mit dem Fleischessen aufhören kannst? :)


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:37
Ich würde, wie Du bereits sagtest, die Katze nicht selber schlachten.

Aber Ich würde auch einen Toten Menschen essen, wenn dieser bereits verstorben ist und Ich Überleben müsste.
Nun mal ab davon, dass man eine persönliche Beziehung dazu aufgebaut hat, und man hätte ein fremdes Lebewesen vor sich. Denn ich habe mir schon des öfteren die Frage gestellt.

Ich würde im Notfall durchaus das Tier schlachten. Ich wäre bereit dazu, trotz des Wissens, dass womöglich gefühle hat.

Ich würde es tun.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:37
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ich kaufe Salami, die fast kein Schweinefleisch enthält,
Echte Salami besteht übrigens aus Eselfleisch !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:38
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Aber wenn Du so einen starken Willen hast, wie kommt es, dass Du nicht von heute auf morgen mit dem Fleischessen aufhören kannst? :)
Gute Frage ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:38
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Aber wenn Du so einen starken Willen hast, wie kommt es, dass Du nicht von heute auf morgen mit dem Fleischessen aufhören kannst? :)
Weil es sich in dem Fall eindeutig nicht um meine Kazte handelt ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 02:39
Ausserdem geb ich dann ganz klar meinen starken Willen bewusst auf, weil mein Magen nach Salami ruft :D


1x zitiertmelden