Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:05
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ergo, brauchen wir künftig noch höhere Hochhäuser, um
zum Einen die Weide-/Ackerflächen zu erhalten und zum Anderen, um
mehr Menschen/m² unterzubringen.
oder aber wir brauchen gar keine Häuser und leben draußen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:05
Also ehrlich... ich habe respekt vor ihren Ansichten.

Allerdings wurde ich von jenen teils richtig dumm angemacht weil ich dazu stehe auch gerne Wurstbrot zu essen. Und daraufhin wurde ich richtig dumm und geradezu im genauen gegenteil was Respekt bedeutet angemacht. Ob ich überhaupt wüsste was ich damit anrichte?! Und wenn die mich jetzt persönlich reden könnten würden die mich anschreien. Du hast doch ne Tochter.... was würde ich davon halten wenn man meine Tochter schlachten würde und aufs Brot schmieren würde.. War über Facebook... Am Ende hab ich beinahe den respekt dieser Lebensphilosophie verloren und nur noch gemeint... hättet ihr das alles inklusive das mit meiner Tochter und dem Anschreinen persönlich in meiner Reichweite gemacht, hättet ihr ne Schelle von mir bekommen. Also sorry

Ich bin mir sicher das nicht alle Veganer so sind, aber derart millitant wie ich angemacht wurde, habe ich erhlich gesagt kaum mehr den Willen mich mit diesen Leuten zu unterhalten. Und ehrlich gesagt hat auch meine eher vorher respektabele Meinung gegen über dieser Einstellung mächtig drunter gelitten. Habe auch den Veganerkontakt über Fb komplett abgebrochen, da mir da zu viele wiederliche Bilder gepostet wurden. Da werden Bilder gepostet von abgeschlachteten Menschen+ Kindern die soeben ausgeweidet werden und und in Kühlregale verteilt werden usw. Bin auch keine Fan normaler Schlachterbilder, aber diese dann auf den Menschen so zu proketieren, nachmittags wenn grad mal meine 5 jähriges Tochter dabei sitzt finde ich absolut zum kotzen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:10
Da werden Bilder gepostet von abgeschlachteten Menschen+ Kindern die soeben ausgeweidet werden und und in Kühlregale verteilt werden usw. Binn auch keine Fan normaler Schlachterbilder, aber diese dann auf den Menschen so zu proketieren Nachmittags wenn grad mal meine 5 jähriges Tochter dabei sitzt finde ich absolut zum kotzen.
Finde Ich Gut, genauso sehe Ich es nämlich wenn Bilder von abgeschlachteten Tieren auftauchen. Für mich sind Menschen Tiere und Tiere Menschen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:16
naja dein Name sagt mir schon alles. Na dann bin ich froh das eben solche Bilder aus Anstandsgründen meist über Facebook gelöscht werden. Immerhin sind wir nicht in einem Horrorkabinett sondern auf ner Plattform auf der sich auch Minderjährige befinden.

Diese Bilder dienen defintiv nicht dazu für diese eintellung zu werben, sonder nlediglich um sich in der Szene besser zu fühlen. Mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:18
Zitat von magnom911magnom911 schrieb:Diese Bilder dienen defintiv nicht dazu für diese eintellung zu werben, sonder nlediglich um sich in der Szene besser zu fühlen. Mehr aber auch nicht.
Diese Bilder dienen dazu, jemanden wie dich zum Kotzen zu bringen, um im Gegenzug zu erreichen, dass Du dir darüber Gedanken machst warum genau Du bei Toten Menschen kotzt, aber nicht bei Tieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:23
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Finde Ich Gut, genauso sehe Ich es nämlich wenn Bilder von abgeschlachteten Tieren auftauchen. Für mich sind Menschen Tiere und Tiere Menschen.
Naja, du bist ja auch nicht mehr ganz frisch im Kopf. Wer keine Unterschiede mehr von Mensch und Tier machen kann, der hat es nicht verdient irgendeine Art von Respekt von mir zu bekommen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wer keine Unterschiede mehr von Mensch und Tier machen kann, der hat es nicht verdient irgendeine Art von Respekt von mir zu bekommen.
Es gibt keine Unterschiede, jede Unterscheidung ist Individuell.

Geistesgestörte Menschen sind beispielsweise nicht mehr Wert als Tiere, die Klavier spielen können.

Bewusstlose Patienten sind beispielsweise nicht mehr Wert als Tiere, die Denken und Fühlen.

Intelligenz existiert nicht und ist schwer definierbar, weswegen ein Neugeborener Mensch nicht Klüger als ein Affe ist. Ein Erwachsener sich nicht so Gut an Dinge erinnert wie ein Elefant.

Es gibt keinen Unterschied.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:30
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Bedenke, daß die Weltbevölkerung täglich um rund 170 000 steigt.
Im Jahre 2030 soll sich (nach Hochrechnungen) die Weltbevölkerung
erneut verdoppelt haben und es müssen 14 000 000 000 Menschen
satt werden.
das halte ich für leicht übertrieben.
Hast du da ne Quelle? Hab da nämlich andere Infos.
Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:31
Allein schon deswegen habe Kulturen wie China es umgekehrt angewandt -

http://www.sueddeutsche.de/panorama/suedkorea-zoll-faengt-tausende-kapseln-aus-menschenfleisch-ab-1.1351173
Wie das Wall Street Journal weiter berichtet, ist der Verzehr von menschlicher Plazenta in China offenbar nicht ungewöhnlich: Dem Mutterkuchen werden demnach positive Wirkungen für Kreislauf und Blutkörperproduktion zugeschrieben.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:33
@vegan33
Du laberst ein Bullshit daher und deine Vergleiche zu Behinderte oder Komapatienten, sind völliger Schwachsinn. Wenn du es aber gleich stellst, wenn ein Hase getötet wird oder ein Kind, dann finde ich dich doch etwas pervers in deinen Ansichten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn du es aber gleich stellst, wenn ein Hase getötet wird oder ein Kind, dann finde ich dich doch etwas pervers in deinen Ansichten.
Ja, tue Ich. Es gibt keinen Grund der mich dazu berechtigt den Wert des Lebens zu bestimmen.

Menschen sind Tiere ( Evolutionstheorie ).

Du kannst mich so pervers finden wie Du willst, allerdings sagt es nichts darüber aus, was Wahrheit oder Lüge ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:39
@vegan33
Ja, und du bist ein Ochse und ich ein Tiger, also stehst auf meinem Speiseplan :note:


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, und du bist ein Ochse und ich ein Tiger, also stehst auf meinem Speiseplan
Du und Ich, sowie Alle anderen sind Affen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:40
@vegan33
@CosmicQueen

es kommt doch auf die jeweilige emotionale beziehung an, ob man jetzt mehr den hasen oder das kind bemitleidet. je nach sichtweise, hört sich das sehr krass an.

verallgemeinert sind beide leben genau gleich wertvoll. geht man aber ins detail, kann man die zwei lebewesen nicht mehr gleichstellen. ja es kann gar nicht verglichen werden. es sind zwei paar schuhe. dem ist einfach so, ohne aber eine bewertung der leben abzugeben.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:43
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:verallgemeinert sind beide leben genau gleich wertvoll. geht man aber ins detail, kann man die zwei lebewesen nicht mehr gleichstellen.
Nein, aber wer sagt, dass es richtig ist den Menschen höher zu stellen?

Leben ist Leben, Tier und Mensch haben das gleiche.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:47
@vegan33
Ja, du bist ja so ein Affe, da hat sich evolutionstechnisch nicht viel getan bei dir. Obwohl Affen auch Fleisch essen, aber du scheinst eine besondere Gattung zu sein.

@BluesBreaker
Die Natur hat es vorgesehen, das Lebewesen, Lebewesen fressen. Punkt. Menschen essen deshalb keine Artgenossen, weil es nur wenige Tiere gibt, die dieses auch tun. Wenn, dann machen Tiere das aus anderen Beweggründen, aber nicht des Hungers wegen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 16:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Obwohl Affen auch Fleisch essen, aber du scheinst eine besondere Gattung zu sein.
Nicht jeder Affe, der Gorilla ist ein Pflanzenfresser.

Egal, unsere Existenz basiert auf Moral und Ethische Grundlagen.

Dadurch ist jedem das Recht gegeben eigene Ethik zu bestimmen und diese als Rechtfertigung für sein handeln einzusetzen, der Staat bestimmt eine Allgemeine Ethik und unterdrückt teilweise die Ethik anderer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 17:01
@vegan33
Was jetzt? Du sprachst von Affen im Allgemeinen. Aber Gorillas fressen unmengen von Blättern, machst du das auch?

Moralisch gesehen kann ich wohl eher einen Hasen essen, als ein Kind, selbst wenn der Staat das Gegenteil behaupten würde, wäre diese Ansicht die Selbe, weil wir eben Menschen sind. Punkt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 17:15
@vegan33
ich will den mensch nicht über das tier stellen. der mensch ist auch nur ein tier, nur mit einer komplett anderen weltansicht.

das tier ist dem menschen dennoch unterstellt. wir verfügen über die tiere und können machen was wir wollen mit ihnen. eigentlich ein schrecklicher gedanke, aber es ist halt so. wenn man das nicht aushalten kann, muss man vegi werden. ander möglichkeit gibt es leider nicht.

@CosmicQueen
menschen essen nur dann menschen, wenn sie kurz vor dem hungertod sich an leichen von z.b. soldaten ernähren, um nicht zu sterben. auch du würdest in einem extremfall menschenfleisch essen, das würde dein hirn gar nicht mehr realisieren, denn dann agieren deine triebe, die du mit den tieren teilst und welche dich auch zum tier machen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.05.2012 um 17:17
Liebe Veganer, liebe Vegetarier,
ihr habt inzwischen so lange um euren Status gekämpft,
dass ich einfach nicht umhin komme, euch zu respektieren.
Mit lieben Grüßen
Eure RAMISHA


Anzeige

melden