Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:57
@Tussinelda

Nein, schon eher was du mir beantwortet hast.

Was ist mit dem Motorrad? Ich denke das wurde schon als umweltfreundlicher bezeichnet...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann nicht mitreden, ich fahre kein Auto, möchte die Umwelt nicht unnötig belasten, es reicht ja offensichtlich das ich so schon morde
In der Tat ist es so, dass die Massentierhaltung mehr Treibhausgase ausstößt, als der gesamte Verkehrssektor. Du mordest also nicht nur, du schadest der Umwelt auch noch mehr als beim Autofahren. ;)

@vegan33
Kann ich bestätigen. Wird so in jeder mir bekannten Fahrschule gelehrt.

@anguz
Zitat von anguzanguz schrieb:dann nehme ich den Tod von Tieren durch Agrarflächennutzung billigend in Kauf, um dann guten gewissens ein anderes Tier nicht zu töten??
Funfacts! 30% der Landmasse unserer Erde werden bereits für die Tierproduktion verwendet.
Für den Anbau von Soja sind alleine in Brasilien mittlerweile 39 Millionen Hektar Regenwald in Plantagen verwandelt worden.
"Leider" gehen 80% der weltweiten Sojaproduktion als Futter in der Massentierhaltung drauf.
1% davon gehen übrigens für "Sojalebensmittel" drauf.
Das zerstört Lebensräume!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:58
@vegan33
das weiss ich leider nicht, aber es schadet alles der Umwelt und auch Tieren hat @anguz doch ganz gut dargelegt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 18:59
@dabn
das weiss ich, aber man tut was man kann und ein Auto verursacht ja nicht nur Abgase, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das weiss ich, aber man tut was man kann und ein Auto verursacht ja nicht nur Abgase, nicht wahr?
Meinst Du das auch Sinnvolles herauskommt oder etwa schlimmeres?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:01
@dabn

Stimmt es dass Motorräder nicht so sehr schaden?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:01
@Tussinelda
Nein, nein... ich bin ja auch dafür, das Auto möglichst stehen zu lassen, wenn es irgendwie geht.
Ganz bei dir.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:02
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Stimmt es dass Motorräder nicht so sehr schaden?
Keine Ahnung, es sei denn, du meinst beim Frontalunfall...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:02
@vegan33
naja, Du musst tanken, z.B. und wie werden denn die Teile, die Dein Auto ein Auto sein lassen hergestellt usw.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:04
@Tussinelda

Ja, daran habe Ich jetzt auch gedacht, aber wie gesagt... Ich habe auch einen Computer!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:05
Jetzt seid ihr bei Autos und viel zu teurem Sprit angelangt,
aber ich verabschiede mich heute mit der festen Überzeugung,
NIE so zu werden, wie @vegan33!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:05
@vegan33
warum denkst Du eigentlich, dass Motorräder weniger schaden?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:05
@ramisha
tschüssi


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:07
@Tussinelda

Keine Ahnung, aber Ich würde es wollen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:09
@vegan33
naja, grundsätzlich sind da auch Abgase, auch tanken, auch Teile, Reifen etc.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:09
@vegan33
Ein Roller verbraucht (kommt natürlich auf das Modell an) zum Beispiel ~2,5l auf 100km... wenn es dir danach geht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:10
@dabn

Hmm... Das klingt Ja nach wenig...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:10
@vegan33
es geht auch ohne, glaub mir. Es nervt zwar manchmal, aber grundsätzlich geht es OHNE


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:12
@Tussinelda

Ich muss mir diese Entscheidung noch gründlich überlegen, aber mit dem Auto bin Ich schon mal durch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.04.2012 um 19:12
@Tussinelda
In einer großen Stadt hätte ich sicher kein Auto. Alleine schon, weil ich nicht gerne fahre.
Hier auf dem Land geht ohne leider nichts. Dafür sind die öffentlichen Verkehrsmittel viel zu schlecht ausgebaut.


1x zitiertmelden