Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:22
@gastric
Bonobos sind Schimpansen, aber macht nix......

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:24
@querdenkerSZ
Ok du orientierst die also am nahrungsspektrum von schimpansen und gorillas ...... nun ....... es wurde öfter beobachtet, dass bspw gorillas ihren eigenen kot fressen ........ oder dass sie ihre nahrung nochmals hochwürgen (also quasi wiederkauen) ...... ist das jetzt ein anreiz für dich dies auch zu tun? Oder sind mensch und gorilla da wieder zu verschieden? Was hat die ernährung des einen tieres mit der ernährung des anderen zu tun? Selbst, wenn sie noch so sehr verwandt sind, kann ein klitzekleiner unterschied in den genen schon viel bewirken!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:25
Ja und wie witzig der Unterschied wäre viel kleiner hätten unsere Vorfahren nicht Fleisch gegessen !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:26
@querdenkerSZ
Von allen Menschenaffen sind Gorillas die ausgeprägtesten Pflanzenfresser. Ihre Hauptnahrung sind Blätter, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß auch Früchte zu sich. Aufgrund ihrer Körpergröße und des geringen Brennwerts ihrer Nahrung müssen Gorillas viel Zeit ihrer aktiven Perioden fressend verbringen. t
Und ich wiederhole noch mal, dass Menschen kein Fleisch brauchen. Leider gehst du nicht darauf ein, sondern lenkst die ganze Zeit vom Thema ab.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:27
@querdenkerSZ
was? O.o

@Tussinelda
Schon richtig, zuzüglich zum "gemeinen schimpansen" ... bonobo heißt ja nicht umsonst zwergschimpanse. Aber das weißt du ja :vv:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:28
@deet
du kannst ja wiederholen was du willst und auch so oft du willst nur richtiger wird es dadurch nicht :
Wir Menschen sind und bleiben ein typischer Allesfresser !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:29
@deet
sie können es aber essen und vertragen es auch, außerdem braucht der mensch so einiges angeblich nicht, was er aber trotzdem hat/benutzt und dadurch dann auch Tiere leiden, getötet werden......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:31
@gastric

:-D

@querdenkerSZ

Unsere vorfahren sind auch nackt mit Knüppeln rumgerannt. Der Mensch hat sich weiterentwickelt und z.b. so etwas wie die Lehre der Medizin und Forschung entwickelt; beide sagen, dass Fleisch nicht notwendig ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:33
@deet
machen die leute teilweise doch heute noch und auch heute noch ist der Mensch ein ALLESFRESSER !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:33
Eine vegane Ernährung muss wohl durchdacht sein, da es sonst zu Mangelerscheinungen kommt. Dieses Problem hat der Omnivore nicht, da er alles essen kann und somit die Wahrscheinlichkeit einer Mangelernährung kaum gegeben ist. Von daher kann man das nicht mit Affen vergleichen, die dieses Problem wohl kaum haben werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:34
@Tussinelda
Da gebe ich dir recht, aber wir haben immer eine Entscheidung, ob wir unsere Ernährung umstellen oder nicht. Und die Ernährung auf eine pflanzliche umzustellen, ist ein guter und großer Schritt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:35
@deet
aber eine moralische Entscheidung, die nichts damit zu tun hat, ob man etwas braucht oder nicht....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:35
@CosmicQueen
auch der omnivore hat das problem .... nur wird er eben schon so ... ich sag mal "hinerzogen" also er wächst bereits mit einer durchdachten ernährung auf. Jemand, der von heute auf morgen vegan wird, der muss sich natürlich arg umstellen und belesen ... jemand, der bereits mit einer durchdachten veganen ernährung aufwächst, muss dies nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:38
@querdenkerSZ
Das entschuldigt aber nix! Und wir müssen keine allesfresser sein, wir haben die Wahl, ob wir es in kauf nehmen, dass für urnseren Genuss, der nichts mit unserem Überleben zu tun hat, ein Lebewesen sterben und leiden muss.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:38
Ähja,
und ihr habt auch garkein Problem euch ganzjährig mit hier natürlich wachsendem Grünfutter zu ernähren ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:38
@querdenkerSZ
nein ... du etwa?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:39
@querdenkerSZ
Nein, warum?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:40
@gastric
ja denn mein Schnitzel kommt vom Bauern um die Ecke !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:41
@gastric
Der Mensch wächst so auf, wie es seine Umgebung zulässt. Und da wir aber heute aus allen Herrenländer versorgt werden, ist es für den Veganer heutzutage ein leichtes, sich so zu ernähren, damit es zu keinen Mangelerscheinung kommt. Eine Ernährung basierend auf reine Regionalprodukte, ist für den Omnivore also eher kein Problem, aber für den Veganer schon.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:41
@querdenkerSZ
ich meinte das grünzeug oder isst du im winter nur schnitzel?


Anzeige

melden