Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:05
@mothwoman
das kann ich nicht, ich bin Flexitarier, ich habe weder Empathie noch Respekt vor anderem Leben :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:05
@Thalassa

Tja ich weiß ja nich, was du so für Leute kennst.
Das Problem mit dem Grill kann mit einer Folio gelöst werden, ich persönlich hab mit dingen wo mal fleisch drauf war kein Problem.

Du selber isst also nix vom grill, würdest aber veganer nicht einladen?
Ist das nicht etwas unlogisch?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:06
@Tussinelda
Und du isst kleine Kinder, oder? Die stecken nämlich in den essbaren Teilen des PC. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Früchte werden nunmal importiert, und das für alle.
Tiere werden nun mal geschlachtet und das für alle.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das tun veganer öfter als Leute die Fleisch essen?
Ich würde sagen, ja. Wenn schon kein Steak, dann eben eine saftige Mango. Ein Veganer will doch auch genießen, oder nicht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:06
@shionoro
würdest Du denn alles essen, was Du so zu Dir nimmst, wenn Du es selbst heranschaffen, säen, ernten, zubereiten, herstellen müsstest?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:07
@Ickebindavid

Nö, für Veganer werden keine Tiere geschlachtet zum essen.
Früchte werden abe rnunmal ganz allgemein importiert und wer da was kauft hängt von Individuum ab.
Du tust so als sei ein veganer verantwortlicher für die Zerstörung des regenwaldes als die restbevölkerung.

Das ist aber grober Unfug.

@Tussinelda

Nein, das hab ich aber doch auch nie gesagt.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:08
Zitat von nooomnooom schrieb:schön für Dich.
Was heißt schön für mich? So hat die Menschheit erst überlebt, weil sie sich anpassen konnte, es gab nämlich nicht immer alles im Überfluss von überall her. Daher muss es auch Menschen geben die nicht verweichlicht sind um die "Drecksarbeit" machen können!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du selber isst also nix vom grill, würdest aber veganer nicht einladen?
Ist das nicht etwas unlogisch?
Das ist überhaupt nicht unlogisch ... das war ja auch rein theoretisch - ich habe weder einen Garten, noch einen Grill :D . Aber ich könnte mir vorstellen, daß irgendwer doch grillen wollen würde ... und nein, ich esse weder Gegrilltes, noch weißes Fleisch :) .
Mein Mann mag auch kein Gegrilltes und auch Gartenpartys nicht :D , könnte wohl aber schlachten :) .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du tust so als sei ein veganer verantwortlicher für die Zerstörung des regenwaldes als die restbevölkerung.
Nein so tuhe ich nicht. Das versuchst du mir nur hier unterzujubeln.
Hier noch mal zum nachlesen:

#
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NA sei mal ehrlich, wie viele Leute essen zwar Würstchen und alles richtig gern, heulen aber sofort wenn sie nen Video aus nem Schlachthaus sehen?
eine ganze menge.
#
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Und wie viele stopfen sich mit exotischen Früchten den Wohlstandsbauch voll, heulen aber los wenn sie sehen wie der Regenwald zerstört wird, oder Pestizide Flüsse verseuchen?

Eine ganze Menge.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:14
@Thalassa

wie gesagt, veganismusist keine essstörung.
Wer nicht von tellern ist wo irgendwann mal fleisch drauf war, der grenzt an eine solche, denn der lässt sich dann von sehr emotionalen und irrationalen ideen dazu verleiten, etwas nicht zu essen obwohl er es eigentlich essen will.

@Ickebindavid

Aber...das ist doch weiterhin nichts, was explizit auf veganer zutrifft.
Eher im gegenteil.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Früchte werden abe rnunmal ganz allgemein importiert und wer da was kauft hängt von Individuum ab.
Ja klar, weil man Erdbeeren im Winter für sein Müsli braucht, oder Bananen und sonstige Früchte, die hier nicht, oder nur saisonweise wachsen ...
Ich mag übrigens kein Obst - ist mir alles viel zu süß.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Die gehirnregionen, welche für mitgefühl verantwortlich sind, sind bei veggies aktiver als bei omnis.
Ich kenne eine vegane Geschäftsfrau und wenn die eine Transaktion abwickelt,
ist von Rücksichtnahme und Mitgefühl absolut nichts mehr zu spüren.
Und auch sonst ist sie knallhart und heult nicht bei Mädchenfilmen.

Reagiert diese Gehirnregion also nur auf körperliche Verletzlichkeit oder auch
auf zwischenmenschliche und soziale?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:15
@CosmicQueen
Du hörst Dich ja an :D als wärst Du vorhin hinter dem Haus in den Wald gerannt und hättest mit blosen Händen und Deinen "Reisszähnen" ein Reh erlegt. :D siehs ein der Mensch war schon immer ein "Fluchttierchen" und kein Jäger. Der Mensch war in seiner geschichtlichen Entwicklung länger auf dem Speiseplan anderer als umgekehrt. Das einzige was dem Menschen hilft ist sein Grips und nicht seine Ausgeprägtheit von raubtierartigen Merkmalen ^^


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:15
@shionoro
Na genau darum geht es ja.
Umweltzerstörung und Leid für eine Banane ist okay, aber nicht für ein Schnitzel.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:16
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Umweltzerstörung und Leid für eine Banane ist okay, aber nicht für ein Schnitzel.
WER sagt denn das?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:16
Zitat von gastricgastric schrieb:Die gehirnregionen, welche für mitgefühl verantwortlich sind, sind bei veggies aktiver als bei omnis.
Das einzige was ich daraus lese ist "Wir sind viel viel bessere Menschen als ihr! Und das sogar körperlich!"


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer nicht von tellern ist wo irgendwann mal fleisch drauf war, der grenzt an eine solche, denn der lässt sich dann von sehr emotionalen und irrationalen ideen dazu verleiten, etwas nicht zu essen obwohl er es eigentlich essen will.
:) Das war mir in dem Moment ziemlich egal ;) - hatte sich für mich erledigt, die Bekanntschaft :D .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:17
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja klar, weil man Erdbeeren im Winter für sein Müsli braucht, oder Bananen und sonstige Früchte, die hier nicht, oder nur saisonweise wachsen ...
Ob man das tut oder nicht hat aber nunmal nichts mit veganismus zu tun.

@Ickebindavid

Das hat doch niemand gesagt.
Bloß ist das auch ein ganz anderes Problem.
Kann man bei einer gesunden ernährung auf obst verzichten?
Es taugst doch nichts, hier einen nebenkriegsschauplatz aufzumachen, das it derselbe unfug wie mit den armen schwarzen kindern.
das ist ein komlett anderes problem, welches eigenständiger lösung bedarf.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:17
@ramisha
ich denke das es bei den meisten Menschen ganz klare Unterschiede gibt in der emotionalen Bindung zu Pflanzen, Tieren und anderen Menschen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 18:17
@Thalassa
kanns ja auch keine so nahe bekanntschaft gewesen sein


melden