Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 14:44
Ich bin Vegetarier, die gründe dafür muss ich nicht nennen, da es jeder für sich entscheiden muss / sollte...

Ich mach es auch nicht um respektiert zu werden oder um mich "cooler" zu fühlen.

Ich mache es von mir aus und für mich und nur für mich, also ob mich jemand respektiert weil ich vegetarier bin, geht mir regelrecht am gesäss-orbit vorbei....

Ich respektiere auch niemand nur weil er jetzt fleisch ist oder nicht... jemand kriegt von mir respekt wen er gut arbeitet und man ehrlich mit einem reden kann.

Tante Edith:

Ich als Vegetarier, hasse solche Vegis die meinen Sie müssen andere belehren weil Sie fleisch essen, dieses "ich bin was besseres als du" getue ist enorm zum kotzen !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 14:47
@smodo
ganz genau! Ob jemand mein Respekt verdient oder nicht hängt ja nicht von seinen Essensgewohnheiten ab!!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 15:27
"Ich als Vegetarier, hasse solche Vegis die meinen Sie müssen andere belehren weil Sie fleisch essen, dieses "ich bin was besseres als du" getue ist enorm zum kotzen !"
@smodo

Wenn man als Vegetarier/Veganer aber mit Tatsachen argumentiert ,ist das denn gleich zu setzen ,mit "ich bin was Besseres als du " ?!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 16:18
@smodo

Leben und leben lassen! Dem Stimme ich generell zu, aber Fleischesser tragen nun mal dazu bei, dass Lebewesen aus niederen Beweggründen gequält und getötet werden. Also warum nicht auch Tiere leben lassen?
Ich denke, dass ein Leben gleich viel wert ist; sei es nun ein Menschenleben, Hundeleben, Schweineleben etc. Wir unterscheiden uns lediglich in der Art, aber dennoch sind wir alle Geschöpfe, die fühlen. Oft wird von Vegetariern und Omnivoren behauptet, dass sie einander respektieren und jeder doch wissen müsse, was er tut, bzw. wie er sich ernährt. Wenn es jedoch ans Morden geht- und das ist Fleischkonsum ganz klar- dann sehe ich mich animiert etwas dagegen zu unternehmen. Wenn ein Mensch einem in Not gerateten Mitmenschen nicht hilft, spricht alle Welt von unterlassener Hilfeleistung, wenn man sich aber dagegen einsetzt, dass jährlich millionen von Lebewesen industriell vernichtet werden um danach verspeist werden zu können, gilt man direkt als
intoleranter, weltverbessernder Moralapostel. Ich werde es niemals tolerieren, dass Lebewesen für den Genuss gequält und ermordet werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 16:24
@deet
Das ist einerseits schon wahr... Wie Tiere nur zur Schlachtung gezüchtet werden ist zum Teil echt heftig!
Allerdings liegt das ja auch in der Natur: Fressen und gefressen werden; die Tiere fressen schließlich auch kleinere Tiere...
Ich persönlich finde aber schon, dass das Leben eines Menschen mehr wert ist, als das eines Tieres. Deshalb sollten Tiere trotzdem nicht so qualvoll gezüchtet werden!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 16:31
Was macht ein Menschenleben denn wertvoller als das eines anderen Tieres? Wir sind ausserdem im Gegensatz zu anderen Arten aber in der Lage zu wählen und unsere Eßgewohnheiten zu überdenken. Und ich wiederhole auch gerne noch mal, dass wir hier über die Ernährung des Menschen und nicht von anderen Tieren sprechen, und es keine Entschuldigung ist, dass andere Tiere auch Fleisch essen. Wenn Raubkatzen dummerweise von der Klippe springeh, springst du dann hinterher? Wahrscheinlich nicht, weil du es besser weißt. @Eliana


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 16:33
@deet

Menschen sind Allesfresser. Und sorry, ich hab keine Lust, etwas 'besser wissen' zu müssen. Ich esse Fleisch, weil ich es gerne habe - dabei bin ich immer noch ziemlich zurückhaltend.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 16:36
@deet

jo da tragen sie halt dazu bei, warum es mir geht ist: ICH MACH DA NICHT MIT ! basta !

Schau das du nicht mitmachst, aber um himmelswillen, schaut nicht immer was der nachbar macht ! Man kann es sowieso nicht verhindern, der mensch isst seit tausenden jahren fleisch, früher halt nur bewusster, sprich:

hatte man hunger, jagte man soviel das es reicht, der heutige konsum ist derart pervers, dam man eig. pro person/tag verhältnis 3 kühe + schweine und und und schlachtet, ja das ist pervers, aber ich kann es nicht verhindern und schaden will ich auch keinem menschen zufügen um es zu verhindern, also schaue ich das ich danicht mitmache...

Aber da andern vorschreiben zu wollen wie sie sich zu verhalten haben... meine güte, wen du das tun willst, dann viel spass "Don Quijote"... das ist eine windmühle, die man niemals unterkriegt, da muss schon mehr pasieren, und deshalb schaue ich, das ich da nicht mitmache !

"Der Mensch, lässt sein eigenes Unkraut im Garten wuchern, nur damit er Zeit hat, beim Nachbar die mängel an seinem Feld zu reklamieren...."

Zitat Dan Ellsberg:

Du kannst dem Menschen alles vorhalten, wie er belogen wird, wie er manipuliert wird und getäuscht. Er wird dessen bewusst und wird wütend und versteht das alles nicht mehr. Doch keine 2 wochen später, tut man wieder so als wäre nie was gewesen...

Erst wen es zu spät ist, Lernt der Mensch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 23:31
@deet
Eben! Wir Menschen können viel bewusster entscheiden was wir tun und lassen, somit auch große Fehler begehen. Es liegt nunmal in der Natur, dass Menschen Fleisch essen...
Und ja, genau, weil wir Menschen es besser wissen, das ist ja das was uns von Tieren unterscheidet, mal ganz abgesehen vom Äußeren)... Wir Menschen haben einen freien Willen und tun nicht alles aus einem natürlichen Instinkt... Wenn du meinst, dass dein Leben nicht mehr wert ist, als das eines Tieres ist das eben deine Ansicht, ich sehe das anders und ich bin sicher, dass ich da nicht die einzige bin!

Übrigens esse ich selbst auch kein Fleisch, aber ganz einfach weil es mir nicht schmeckt!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 23:39
@Eliana

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 23:55
@daywalker137
thx ;)
is interessant...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2012 um 20:36
@Eliana

Gerne doch :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 20:01
@Eliana

Bin auch Vegetarier, bekennenswerterweise.




Ein Geheimrezept ist der Veggieleggieburger:

Aubergine - Avocado - Tomate - Käsescheibe -etwas Ananas dazu - Burger im Brötle z.B.

Ein Yammer!


In diesem Sinne

Gute Schmatzern an alle Gleichgesinnten


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 20:10
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

weil sie auch menschen sind!:)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 20:19
@IMIUSIKiss
Danke, nett von dir! :)

Ich bin allerdings nicht aus Überzeugung Vegetarier, sondern einfach, weil ich bei dem Thema Essen insgesamt etwas... sagen wir mal schwierig bin, weil mir einfach vieles nicht schmeckt ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 20:32
Und nicht nur weil wir auch Menschen sind sondern weil wir Menschen sind die kein anderes Lebewesen töten um ihren Hunger zu stillen.... Und davon mal abgesehen respektiere ich jeden Menschen egal was er isst :-)))


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 20:57
Was isn das für ne Blöde Frage?
Warum sollte man Türken respektieren? oO


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 20:58
Mal ne gegenfrage warum sollte man Fleischesser akzeptieren?Glaub die Vorurteile existieren da nicht so weil die Masse machst;))


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 20:58
@jailaa
Weil Fleischen es normal und angeboren ist.
Der mensch ist ein omnivore


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.07.2012 um 20:59
@König_Rasta

Ja des frag ich mich seit ich des Thema gesehen hab....aber es gibt wohl immer noch Menschen die alles und jeden verurteilen bzw nicht respektieren können aus solchen Gründen;))


melden