Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:42
Was willst du uns damit sagen, dass dein Schnitzel vom Bauern um die Ecke kommt?
@querdenkerSZ

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:44
Ich kann mich ganzhährig und regional ernähren


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:44
@CosmicQueen
Das ist nur bedingt ein problem, da eben auch das grünzeug hierzulande alle essentiellen nährstoffe hergibt. Ein größeres problem ist die ganzjährige flächendeckende verfügbarkeit, die ebenfalls nicht gegeben wäre, wenn sich plötzlich alle 80 mio deutsche auf nur regionlae produkte stürzen würden. Sei glücklich über die globalisierung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:44
@querdenkerSZ
ja ich doch auch O.o


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:46
@querdenkerSZ
Ja und, ich auch!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:48
@deet
auch ohne Chemie?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:50
@querdenkerSZ
Wenn ich darüber nachdenke, dass eine tomate auch nur aus chemischen verbindungen besteht, dann nein ........... aber ja es geht ohne synthetisches zeugs :troll:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:51
Voll Vgean ohne künstliche Nahrungsergänzung ?
Du gestattest das ich daran zweifle !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:54
Ich weiß worauf du hinauswillst, aber selbst wenn, Abstriche muss man manchmal machen, sonst würde man verhungern. Aber deshalb brauche ich immer noch kein Fleisch. Und nur weil du ein Auto fährst, schmeißt du noch lange keinen Giftmüll in den Bach, weil du die Umwelt ja sowieso schon durch dein Auto verschmutzt. Das sind ganz andere Ausmaße und Dimensionen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:55
@querdenkerSZ
Nein gestatte ich nicht ........ Nee mal im ernst warum der zweifel? Kennst doch meine ernährungsweise kein stück.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:59
@gastric
Dafür haben wir ja noch die Tiererzeugnisse, da könnten sich auch 80 Millionen Menschen ganzjährig ernähren. Manche Menschen essen aber zu viel und/oder es wird zu viel hergestellt, dass wiederum wird weggeschmissen. Man muss nicht alles und immer ganzjährig zur Verfügung haben. Das ist das Problem an der Globalisierung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 12:01
Die hatten dochmal ausgreechnet wieviel menschen Deutschland komplett vegan ernähren kann waren das nicht unter einer million ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 12:02
@CosmicQueen
Das braucht dann aber wieder die massentierhaltung um ganz deutschland ausreichend mit tierischen produkten zu versorgen. Ist eben alles nicht so sonderlich einfach.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 12:03
@jailaa
Zitat von jailaajailaa schrieb:Aber das Du Dich dazu äußern musst und Dir zu Ausagen wie "Das Herz eine Tieres zu essen ist toll,weil man das Gefühl hat man ißt seine Seele" nichts einfällt ist schon hart^^
Mir fällt generell zu Allem etwas ein.
Hin und wieder jedoch halte ich es für geratener, mich nicht zu äußern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 12:04
@Halbtitan

Aha und wenn Du Dich dann doch äußerst,dann lieber über belanglosen Schmarn,als über etwas was normalerweise Dein herz berühren sollte!!!Respekt :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 12:06
Na wenigstens hast Du Respekt. Ich hatte schon Angst, er wäre Dir verloren gegangen. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 12:07
Ja mein Schatz hab ich!!! :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 12:17
@gastric
Natürlich muss wohl alles in Massen produziert werden, da kommt man nicht drum rum, wenn die Bevölkerung immer mehr zunimmt. Man muss aber nicht immer Fleisch essen und nicht jeden Tag ein Ei essen etc. ich denke ein gesundes Maß wäre hier angebracht und die Provitgeilheit der Produzenten müsste auch eingedämmt werden, dann könnte man glaube ich sehr wohl eine vernüftige Basis finden um Lebensmittel gut und angemssen zu produzieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 14:39
@CosmicQueen
Wenn du aus "jeden tag" ein "jede woche" machst und neben den eiern auch "eiprodukte" sowie natürlich milch und milchprodukte und fleisch hinzuzählst, dann werden wir realistisch, was die vernünftige basis anbelangt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 14:42
warum sollte man sie nicht respektieren?? sie zwingen ja niemanden dazu, sich auch so zu ernähren!!


Anzeige

melden