Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 21:53
Zitat von KatoriKatori schrieb:Weil man Schlachtvieh gut behandeln soll, schmeckt einfach besser, und man kann guten Gewissens sein täglich Schnitzel essen.
Genau, immer noch mal übern Kopf streicheln, bevor man das Bolzenschußgerät ansetzt. :)

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 21:56
@Holzer2.0 ja, aber vorher muss auch die Nahrung gepasst haben, finde ich. Und Bolzen mag ich auch nicht. Lieber vergasen und schächten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 22:14
Warum nicht gleich die Kehle durchbeissen? Ist doch viel natürlicher.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 22:19
Weil sie auch Menschen sind, ist doch egal, was jeder frisst..^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.12.2013 um 22:23
@Holzer2.0 ja stimmt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 11:17
Sind auch nur Menschen ? Die Frage ist wohl eher warum sollte man sie nicht respektieren.. Naja okay es gibt natürlich Veganer/Vegetarier die Fleischesser beleidigen und angewidert sind deswegen aber dafür gibts auch Fleischesser die Veganer/Vegetarier als Außenseiter sehen, so als ob das Aliens wären :D

Versteh ich nicht sowas.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 11:26
Solange die Vegetarier die Fleischfresser auch respektieren... :D - Beruht halt alles auf Gegenseitigkeit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 13:00
@Katori

hachja, immer die leute die glauben solche comments seien schneidig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 14:41
@shionoro fühlen sie sich doch nicht auf den Schlips getreten, an Sarkasmus ist meines Wissens nach noch niemand gestorben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 17:05
@Katori

Ich fühle mich nicht auf den schlips getreten, Banalitäten langweilen mich ganz einfach.

Und Posts wie deiner eben sind eben so vom Niveau her gleichzusetzen mit Menschen die die immerselben Einstein oder Sokrates Zitate in Diskussionen einwerfen.
Einfach laaaangweilig und Inhaltsleer


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 19:02
@shionoro

In dieser Banalität steckt aber ein Funken Wahrheit. Die Tiere, die ein gutes Leben hatten und möglichst stressfrei geschlachtet wurden, schmecken tatsächlich besser.

Eine interessante Person, die sich genau mit diesem Thema beschäftigt:
Wikipedia: Temple Grandin


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 19:05
@polos


Was aber Punkt 1) irrelevant für die ganze Thematik im Bezug auf Moral ist, und punkt 2) in dieser Gänze nichtmal stimmt.
Der Hauptgeschmack beim Fleischkonsum kommt nunmal von Soße und Würze.
Da braucht mir keiner erzählen, dass er den Unterschied zwischen nem Tier was 'gut' und 'schlecht' gelebt hat aus einem ganzen gericht rausschmeckt, das müsste er mir erstmal beweisen.

Außerdem geht es ja nur zu einem sehr kleinen Teil um Fleisch beim Veganismus, und auch bei Tiertötungen.


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 19:18
@shionoro

Ich würde nicht sagen, dass es irrelevant. Immerhin geht es darum, dass es sowohl für den Konsumenten als auch für die Fleischindustrie vom Vorteil ist, wenn Tiere gut behandelt werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Hauptgeschmack beim Fleischkonsum kommt nunmal von Soße und Würze.
Fleisch schmeckt nach Fleisch. Die Soße und Würze runden höchstens den Geschmack ab.
(Wie bei Gemüse auch.)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da braucht mir keiner erzählen, dass er den Unterschied zwischen nem Tier was 'gut' und 'schlecht' gelebt hat aus einem ganzen gericht rausschmeckt, das müsste er mir erstmal beweisen.
Kannst es glauben oder nicht. Fleisch kann trotzdem völlig unterschiedlich schmecken.
(Unabhängig von den Gewürzen.)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem geht es ja nur zu einem sehr kleinen Teil um Fleisch beim Veganismus, und auch bei Tiertötungen.

Und der große Teil wäre?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 19:21
Also von einem Vegetarier könnte sich so mancher Kannibale eine Scheibe abschneiden *g*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 19:25
@polos

Dem ist aber nicht so.
Die Fleischindustrie muss ihren Kram so billig wie es geht herstellen, die Pumpen lieber Tiere mit allen möglichen zeug voll damit sie nicht krank werden und ihre homronwerte stimmen als dass sie diese gut behandeln.
Das ist nunmal ein Fakt.

Und nein, Fleisch schmeckt nicht nach fleisch in den meisten gerichten.
Heutzutage schmeckt fleisch im Normalfall so, wie es nach bearbeitung schmecken soll.

Natürlich kann fleisch unterschiedlich schmecken, aber ich bezweifle dass irgendwer der Fleisch in einem Gericht ist und das nicht gerade jahrelang trainiert den unterschied zwischen einem Tier aus MAssentierhaltung und einem tier vom Bauernhof, die beide zu vergleichbaren zeitpunkten in ihrem Leben geschlachtet worden sind, rausschmecken kann.

Der größte Teil ist Milcprodukte, Gelatine, Leder, Eier, diverse mittel zur produktion anderer produkte, sei es make up, andere kosmetik oder beautyprodukte, bau und werksstoffe, usw usf.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 19:26
@Helenus hat er brawl alle deine kräfte aufgebraucht?^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da braucht mir keiner erzählen, dass er den Unterschied zwischen nem Tier was 'gut' und 'schlecht' gelebt hat aus einem ganzen gericht rausschmeckt, das müsste er mir erstmal beweisen.
schmecken ist das falsche wort. man erkennt es an der textur des fleisches. z.b. bei gänsen oder rindern. wo man es nicht erkennt ist beim schwein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 19:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nein, Fleisch schmeckt nicht nach fleisch in den meisten gerichten.
Du bist doch ein Vaganer.. Und möchtest einem Fleischkonsumenten trotzdem erzählen, wie Fleisch schmeckt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 19:30
25h.noxvor 35 Sekunden
@Helenus hat er brawl alle deine kräfte aufgebraucht?^^
Nein, aber ich beschränke mich in Zukunft auf platte Sprüche, Stammtisch-Witze und Memes. Hätte ich diese Strategie von Anfang an konsequent verfolgt, wäre ich jetzt wohl Zweitplatzierter ...

Much vegetarians,
very dumb,
much awesome :nerv:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 19:31
Zitat von ackeyackey schrieb am 29.11.2013:Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
Der Threadtitel hat schon so einen negativen Hauch!

Als wären "die" was Schlechtes.

Das sind Menschen wie alle anderen auch, nur dass sie ihre Prinzipien haben. Ok, ein bisschen verschroben sind sie ja schon, aber nicht alle Veganer, Vegetarier versuchen andere Menschen, das Fleischessen abzugewöhnen! Und stinken tun die auch nicht.

Meine Gegenfrage:" Warum sollte man sie nicht respektieren?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.12.2013 um 19:32
@25h.nox

Seit ich mir die Auszeit genommen hab hab ich genug anderes zu tun, ich antworte nurnoch auf halbwegs Inhaltsvolle Posts, nicht auf Trollingversuche.


Und wie wichtig diese Unterschiede für die meisten leute ist erkennst du daran, was gekauft wird.
Nämlich gar nicht.

@polos

Jop, denn stell dir vor, ich hab fleisch oft genug gegessen.
und außerdem sehe ich, was wer konsumiert.
Und da mehr als genug Leute billigprodukte kaufen, auf mc donalds und billigste salami und schinken auf pizza stehen brauch mir keiner erzählen, dass die deutschen da unglaubliche gourmets sind.

GEschmack ist nichts objektives, sondern eine Gewöhnungssache.
Die meisten Leute sind heute an billigfleisch gewöhnt, es schmeckt uns nicht schlecht, insbesondere nicht mit entsprechender verarbeitung.

Da kann mir keiner erzählen, dass nur Tiere die gut behandelt worden sind schmecken.


Anzeige

2x zitiertmelden