Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:06
@Sarah8919
dann schlachtet euch eure Verwandten und Kinder... dast ist auch lebendes Fleisch...
Diese Aussage ist einfach nur dumm.
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:aber seinem Haustier gibt man einen Namen???
Klar, ich gebe meinem Haustier einen Namen, allerdings unterschiede ich nicht, ob ein Europäer nun Schweinefleisch oder ein Chinese Katzen-/Hundefleisch isst. Wäre mir viel zu heuchlerisch.
Vegan hat schon allein einen moralischen Grund...
Deine Moral.
Meine Moral sagt mir, dass ich kein Fleisch aus Massentierhaltung essen und mir mein Fleisch 2-3 Mal die Woche vom Bauern meines Vertrauens holen soll.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:07
Youtube: 101 Reasons to Go Vegan - ARFF
101 Reasons to Go Vegan - ARFF



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:07
@Holzer2.0


"Richtig, da hast du ein moralisches Dilemma entdeckt. Da du dieses Argument aber nur verwendest um genau dieses moralische Dilemma zu rechtfertigen ist deine Argumentation völlig unsinnig."


Verflixt...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:07
@Sarah8919
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb: also warum soll ich sowas essen, wenn mein Hirn bei dem Anblick kotzen möchte???
Musst du ja nicht. Ich muss von Tomaten kotzen. Die esse ich auch nicht.

@Bone02943
dann schlachtet euch eure Verwandten und Kinder...


Ich glaube du bist das perfekte Beispiel warum so viele Menschen Veggis für völlig lächerliche und wahnkranke Weltverbesserer halten.
:Y:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:09
jemanden zu töten, ist das schlimmste, was man einem Lebewesen antun kann... ich will auch nicht von einem Tier (Raubtier) getötet und gegessen werden... woher nehme ich mir das Recht, jemanden zu töten???


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:10
@Sarah8919
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb: woher nehme ich mir das Recht, jemanden zu töten???
Weil die Natur eben so ist. Fressen oder gefressen werden. thats life.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:10
Menschen brauchen aber kein Fleisch... und Raubtiere können nicht zuM MCDonalds gehn und kämpfen um ihre überleben... wir brauchen nicht so viel scheiße zum fressen ... es gibt Massenhaft veganes essen


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:11
@Sarah8919

Und was ist mit Ameisen die zu zertretest? Scheiß drauf oder, sind ja scheinbar nur Lebewesen ohne Schmerzen.

Außerdem kann man sich schon Fleisch von vorher getöteten Tieren kaufen wenn man dazu selbst nicht in der Lage ist. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:11
@Sarah8919
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:es gibt Massenhaft veganes essen
Und auch massenhaft nicht Veganes. Toll und nun? Ist kein argument.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:11
ja, dann geht doch alle in Schlachthäusern arbeiten, wenn euch Gefühle so egal sind... von mir werdet ihr sicher nicht reicht... sowas unterstütze ich einfach nicht...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:12
@Sarah8919
Brauchst auch nicht. Oder zwingt dich jemand dazu?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:12
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:Menschen brauchen aber kein Fleisch...
Gewisse Menschen aber schon. Erkläre das mal Eskimos.

Und erzähle das mal dem hier: http://www.vice.com/de/read/der-mann-der-seit-fnf-jahren-nur-rohes-fleisch-isst-derek-nance

:P:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:13
das ist doch ekelhaft, die Milch von anderen Tieren zu trinken... denkt mal nach...


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:13
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:Menschen brauchen aber kein Fleisch... und Raubtiere können nicht zuM MCDonalds gehn und kämpfen um ihre überleben... wir brauchen nicht so viel scheiße zum fressen ... es gibt Massenhaft veganes essen
Ebenso wenig brauchen Menschen unbedingt Gemüse, kann man sich alles durch Nahrungsergänzungsmittel besorgen.

Gestern noch etwas interessantes gesehen: Ein Mann hatte durch all das bescheidene Essen solche Probleme, dass er nichts mehr essen konnte ohne dass sein Magen Probleme gemacht hat.

Er isst jetzt seit zwei Jahren nur rohes Fleisch, die ganzen Probleme sind dadurch verschwunden.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:14
@Sarah8919
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:das ist doch ekelhaft, die Milch von anderen Tieren zu trinken... denkt mal nach...
Nö isses nicht. Du hast als kind auch Milch getrunken.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:14
es geht eigentlich nur darum, kein anderes Lebewesen (aus Respekt, Mitgefühl) zu töten... das ist alles... und Menschen sollten moralisch schon so weit sein, so etwas auch zu begreifen

wir sind keine Steinzeitmenschen mehr... wir leben in der Moderne...


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:14
@Sarah8919
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:das ist doch ekelhaft, die Milch von anderen Tieren zu trinken... denkt mal nach...
Ich finde Milch, Brokolie, Blumenkohl, Wirsingkohl, Pilze,.. ekelhaft... denk mal drüber nach...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:15
@Sarah8919
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:es geht eigentlich nur darum, kein anderes Lebewesen (aus Respekt, Mitgefühl) zu töten... das ist alles... und Menschen sollten moralisch schon so weit sein, so etwas auch zu begreifen
Pflanzen und Bakterien sind auch Lebewesen. Was ist mit denen? Was ist mit Parasiten?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:16
ja, aber nur weil Bakterien vielleicht wegen mir sterben, hab ich jetzt gleich das Recht Leben zu töten, das ich auch wahrnehmen kann???


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:16
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:es geht eigentlich nur darum, kein anderes Lebewesen (aus Respekt, Mitgefühl) zu töten... das ist alles... und Menschen sollten moralisch schon so weit sein, so etwas auch zu begreifen
Woher nimmst Du Dir denn das Recht her und behauptest, dass diese Moral für alle gelten sollte? Nur weil Du sie gut findest?

Hey, ich finde es moralisch unabdingbar, dass sämtliche (hübschen) Frauen nur noch im Minirock und mit knappen Oberteil rumlaufen!


melden