Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:02
wenn ich vegan werden sollte,
dann nicht wegen der viecher
sondern wegen der umwelt.
und momentan ist mir n argentinisches steak lieber
als nie besuchter dschungelbrandrodungswald

da sollte der veganer ansetzen
und nicht beim mitleid der geschundenen kreatur

buddel


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:03
@buddel

Punkt eins ist auch da snicht so isyllisch wie du es dir vorstellst, punkt zwei gilt auch hier: In Amerika ist Intensivhaltung benötigt um das ganze Land zu versorgen.
Nur ein Bruchteil der Tiere hat das Privileg ein halbwegs artgerechtes Leben zu führen.

Und diese Tropfen auf den heißen stein zu nehmen dafür, dass alles in Ordnung ist und man nichts ändern muss ist blödsinnig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:03
@buddel

Wieso?
was interessieren mich denn deine Ansichten?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:04
@shionoro
guter joke

als hätte ich welche

buddel


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:07
@MacBook2.0
Zitat von MacBook2.0MacBook2.0 schrieb:wobei ich das nicht verstehe, hab das damals auch mitbekommen, die Ziege hätte trotzdem geschlachtet werden können. Wahrscheinlich sind das viele nicht gewohnt, wir halten schon viele Jahre Ziegen und Anfangs wurden auch jedes Jahr ein paar gedeckt und andere geschlachtet, die hatten alle Namen und wurden trotzdem geschlachtet und ich hab das auch noch freiwillig gegessen. Wenn man an die Geschichte so rangeführt wird sieht man das anders.

Mittlerweile ist es nur eine Ziege und es ist schon Jahre her seit dem die letzte unters Messer ging und nicht natürlich gestorben ist, der Aufwand war einfach zu groß...
Jedenfalls entfachen sich die meisten deutschen SOFORT, wenn ein Tier gequält wird, auch ein Nutztier.
Wenn ich ein Video davon mache, wie ich eine Kuh verprügel mit ner peitsche, dann sind mir Morddrohungen und hassausbrüche garantiert.
Sobald das Tier ein gesicht hat will der Deutsche nicht dass es leidet, genauso wie die meisten anderen Westeuropäer.

Der einzige Grund, warum das beim Tierkonsum anders ist ist die Gewöhnung und die Verniedlichung.
Die Produkte sehen nicht mehr nach Tier aus und man muss die Tiere auch nicht sehen und deren Haltung, und man ist daran gewöhnt das ganze zu essen und nicht zu hinterfragen.

Wenn man sich klar macht, dass man das gar nicht braucht und trotzdem tut würden die meisten deutschen sagen: na dann sollte man es nicht machen.

Das Problem ist, dass die meisten Leut eimmernoch denken, das müsse so sein und sei ein notwendiges Übel, oder sich einreden den meisten Tieren werde es schon gut gehen und sie sterben nur in einer sekunde und waren vorher total happy


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:17
@shionoro

Tja da sind wohl ich und meine Familie ne Ausnahme, als wir bei verwanden waren haben wir uns auch von innen eine Vollautomatische Anlage zur Eigenproduktion angeschaut (Käfighaltung). Von innen heißt von der geöffneten Tür aus (man konnte trotzdem alles erkennen in 5m Entfernung waren die ersten Käfige) , rein darf da keiner wegen Krankheiten.
War auf alle Fälle Interessant da die Anlage auch Tote Hühner aussortiert.
Am ende Kahm von uns nur ein "das Huhn was dort leben muss will ich nicht sein".


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:18
@MacBook2.0


Ja da bist du die Ausnahme.
Und leider leben die meisten Hühner die wir halten nicht so dolle


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jedenfalls entfachen sich die meisten deutschen SOFORT, wenn ein Tier gequält wird, auch ein Nutztier.
Wenn ich ein Video davon mache, wie ich eine Kuh verprügel mit ner peitsche, dann sind mir Morddrohungen und hassausbrüche garantiert.
Ja das lieg daran, weil hier unnötigerweise ein Tier aus purer Gemeinheit oder Sadismus gequält wird, dann ist der Aufschrei natürlich groß. Aber die Mehrheite der Deutschen weiß natürlich das Tiere geschlachtet werden müssen, wenn sie ihr Schnitzel auf dem Teller haben wollen. Das eine ist eine "sinnlose" Quälerei, das andere eine "sinvolle" Notwendigkeit. Also kannst du das nicht vergleichen...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das andere eine "sinvolle" Notwendigkeit.
Klar, man muss das Tier erst quälen, damit es nach Fleisch schmeckt. Wer will schon ein Steak, das nach Gemüsesuppe schmeckt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:55
@CosmicQueen

Ist es nicht.
genauso kann ich ja sagen, es ist sinnvoll für mich und mein seelenheil tiere zu quälen, oder es ist sinnvoll für mich als künstler kunst mt tiertötung zu machen.

daseine ist nicht sinnvoller als das andere, in beiden fällen geht es um die befriediguung eins bedürfnisses was für uns nicht lebenswichtig ist und auch nicht unseren lebensstandart signifikat erhöht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:58
@abschied
Sarkasmus?

@shionoro
Daran erkennt man, das du absout keine Ahnung hast wie Menschen ticken. Wenn eine Katze gequält wird, einfach nur so, weil man sadistisch ist und sie quälen will, dann ist der Aufschrei natürlich sehr viel höher, als wenn man ein Kuh sieht, die man schlachten, damit sie zur eigenen Nahrung dient. So sehen das einfach die meisten Menschen, da kannst du noch so viele drum rum erzählen, es bleibt bei diesem Fakt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 02:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sarkasmus?
Offensichtlich!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 03:00
@abschied
Also ein sinnloser Beitrag, denn er sagt absolut nichts aus.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 03:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also ein sinnloser Beitrag, denn er sagt absolut nichts aus.
Wenn du Sarkasmus für sinnlos und nichtsaussagend hälst, bitte schön.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 03:03
@abschied
Naja, er müsste schon noch einen Sinn ergeben, aber das tut er ja nicht, von daher sinnlos.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 03:04
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, er müsste schon noch einen Sinn ergeben, aber das tut er ja nicht, von daher sinnlos.
Dann geh doch ein Tier quälen, wenn das für dich mehr Sinn macht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 03:04
@abschied
Noch so ein sinnloser Beitrag, du scheinst Zusammenhänge nicht zu kapieren, also lass es gut sein.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 03:07
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Noch so ein sinnloser Beitrag, du scheinst Zusammenhänge nicht zu kapieren, also lass es gut sein.
Ich halte Zusammenhänge genauso für überbewertet, wie das Leben jeglicher Lebensformen. Ich spucke auf Fleisch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 03:08
Und jetzt hör auf mich zu provozieren, sonst schreib ich noch mehr Unsinn.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.12.2013 um 03:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was in diesem Fall anders ist, ist, dass man Vegane alternativprodukte kauft und damit fördert.
Was hast du denn immer mit deinen bescheuerten Alternativprodukten?
Die braucht doch nun wirklich kein Mensch! Nichtmal Veganer!

Was soll denn so ein typisches, veganes Alternativprodukt überhaupt sein? Schon mal was von Obst und Gemüse gehört?

Leute, lernt doch bitte erstmal richtig Kochen, bevor ihr euer Umfeld mit euren beschissenen, veganen Rezepten und Ernährungsratschlägen traktiert!


1x zitiertmelden