Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:35
@Tussinelda
ja das is logisch.. weil verwöhnte/versobte leute etwas nicht essen wollen schmeist man es weg und lässt die armen hungern... das ergibt sinn... nicht...

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:35
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es wird die Zeit kommen, da werden die Bauern nur noch Mais ansähen um Tierfutter zu ernten. DANN werden die Menschen verhungern.
das ein nicht unerheblicher teil des tierfutters "abfälle" unserer gemüse produktion sind ist dir bekannt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:54
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Kannst du vergessen, wie haben die und die Bevölkerung sich doch aufgeregt, als von den Grünen der Vorschlag kam, einen "Veggyday" in der Woche einzu legen.
natürlich, war ja auch richtig so...
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Die Grünen wollten der Bevölkerung ja nicht das Fleisch nehmen, sondern ,sie sollen nur EINEN TAG in der Woche mal kein Fleisch essen. Ist das zu viel verlangt?
ja, ein tag an dem fleisch verboten ist ist zuviel verlangt! wieso? weil es ein massiver eingriff in meine persönlichkeits rechte ist. ich lasse mir doch nicht von lusthassenden minderintelligenten diktieren was ich wann essen darf. ob ich 3 tage nur steak oder nur kartoffelpuffer mit apfelmus essen will ist MEINE entscheidung. sowas kann man einem sklaven befehlen, ich bin aber kein sklave sondern ein freier mann, deswegen darf ich meinen speiseplan selbst bestimmen.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Ganz zu schweigen, von den Lebensmitteln die den Tafeln gespendet werden. Wir haben eine enorme Überproduktion!!
also wenn ich meinen fernseher anmache sehe ich negerkinder mit fliegen in den augen und gewaltigen wasserbäuchen. wieso ist das so? weil obst und gemüse für den wohlstandsbauch einfach mehr gewinn bringt als afrikanern weizen zu verkaufen... wieso salat auf besten böden anbauen wenn man dort auch weizen und mais anbauen könnte um die welt zu füttern?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es wird die Zeit kommen, da werden die Bauern nur noch Mais ansähen um Tierfutter zu ernten. DANN werden die Menschen verhungern.
biogas, der maisboom kommt durch biogas anlagen zustande, nicht durch tierfutter, das wird heute oft importiert aus regionen wo für den menschen genießbare pflanzen nicht wachsen, wie südamerika, dort wird soja angebaut, für den menschen nur hochverarbeitet als nahrungsquelle geeignet, aber für tiere geht das schon(wenn die schweine früh genug geschlachtet werden sind die durch soja hervorgerufenden krankheiten in einer frühphase, die auswikrungen dürften da noch schmerzfrei sein)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was ist an den pferdelasagnien schlecht? ist das fleisch verdorben?
man weiß es nicht, es fehlt an den papieren für das fleisch, man weiß also nicht woher es kommt und von welchen tieren. das kann man niemandem zum essen geben, da man nicht weiß ob giftstoffe im fleisch sind oder nicht. man müsste jede einzelne packung testen, was unmöglich ist.

@Tussinelda es liegt nicht daran das pferd in der rindslasagne ist sondern daran das es fleisch unbekannter herkunft ist. wäre das ein einfacher etikettierungsbetrug gewesen dann wäre das an die tafel geben gar kein problem. pferde fleisch ist eine delikatesse, herrliches fleisch, sehr zu empfehlen.

@Nerok das gemüse würde ohne die viehwirtschaft gar nicht wachsen, jedenfalls nicht mehr lange, kunstdünger ist sehr endlich und würde sehr schnell sher teuer werden wenn er alle naturdünger ersetzen müsste.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:55
@25h.nox

die sache mit dem dünger kommt ja nochmal oben drauf.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 17:23
Ich gehöre ja jetzt zur elite der Kork nutzer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 18:06
Ich sehe nicht ein, warum man Veganer oder Vegetarier mehr respektieren sollte als andere Menschen..Das heisst aber nicht, das ich etwas gegen sie habe, ich behandle sie einfach wie alle anderen; gleicher respekt etc.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 18:29
Text
@Bone02943
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es steht kein Fleisch zur Verfügung, weil es da besondere Vorschriften gibt, Kühlkette und so, Haltbarkeit etc. Fleisch, dass NICHT verkauft wird, muss also weg......
Das stimmt nicht, es gibt kein Loch i keine Kühlkette. Jede Tafel, wenigstens hier bei uns, hat einen Kühlwagen, den sich dann auch schon mal tafeln teilen. Ab und zu, ist ja auch mal etwas Fleisch dabei, das ist aber so gering, das man es nicht erwähnen brauch.
Die Milchproduckte brauchen auch immer Kühlung. Das wird vom Gesundheitsamt streng kontrolliert
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es steht kein Fleisch zur Verfügung, weil es da besondere Vorschriften gibt, Kühlkette und so, Haltbarkeit etc. Fleisch, dass NICHT verkauft wird, muss also weg......
@Bone02943
Klinkt sehr logisch.

Stimmt aber nicht!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.das ist ja genauso herabwürdigend, wie die Pferdelasagne den Tafeln zur Verfügung zu stellen
Die Tafelleute waren sehr glücklich damit, endlich mal Fleisch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber du setzt hier voraus, dass dies niemand macht, ausser Dir, selbstverständlich, das ist anmaßend und nein, den Zusammenhang hast Du immer noch nicht erläutert, denn ich sprach von Schützen, da Du ja auf
Ich beanspruche nicht alleine für mich wenig Fleisch zu essen, ich schrieb ja sogar das der Trend dort hin geht.
Und ich sprach davon, das ich nicht schützen meinte, sondern Artgerechte Haltung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 18:39
Die Kritiker sind doch meist nur dicke Faulsäcke die nicht auf Fleisch verzichten möchten. Fleisch schmeckt köstlich, allein der Geruch. Esse es dennoch nicht, muss ja nicht sein.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 18:52
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Die Kritiker sind doch meist nur dicke Faulsäcke die nicht auf Fleisch verzichten möchten.
und veganer/vegetarier sind ökofuzzis in birkenstocksandalen die möchtegern weltverbesserer sind um ihr kleines ego aufzubessern.

so, haben wir jetzt jeder wieder klischees ausgepackt und können gesittet diskutieren?
danke.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 18:52
@Waldkind

Also ich bin sehr schlank und muss zugeben fast täglich Fleisch zu essen. Auch wenn es mal nur Wurst auf Brot ist, aber iwas tierisches gibt es so ziemlich jeden Tag seit dem ich denken kann. :ask:

Und was das mit faul sein zu tun hat verstehe ich nicht. Man isst ja nicht nur rohes Fleisch sondern muss andere Sachen wie Gemüse dazu genau so zubereiten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 18:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, aber da man es dem "normalen" Kunden nicht anbieten kann (Skandal, Pferdefleisch in der Rindfleischlasagne), will man es den Tafeln geben, da scheint es egal zu sein, dass der Rest Deutschlands sich ekelt und die Ware deshalb aus dem Verkauf muss.....das meinte ich
Den Tafelkunden hat man das auch nicht gegeben, sondern sie durften sich das nehmen, wenn sie wollten. Sie sind darauf hingewiesen worden.

@CosmicQueen
Wie kommst du zu dieser Annahme? Es gibt nun mal Felder die sind für uns nicht geeignet, da kann man nur Futter für die Tiere anbauen. Deshalb ist es auch utopisch zu denken, man könne die Menschheit nur mit Gemüse, Obst und Getreide füttern. /ZITAT]

Dann musst du dir mal bestimmte Dokus anschauen, ich habe doch geschrieben, was da ein Bauer gesagt hat.

@Nerok
das ein nicht unerheblicher teil des tierfutters "abfälle" unserer gemüse produktion sind ist dir bekannt?
Es geht hier um den Fleischkonsum, und die Masttierhaltung.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Kannst du vergessen, wie haben DIE und die Bevölkerung sich doch aufgeregt, als von den Grünen der Vorschlag kam, einen "Veggyday" in der Woche einzu legen.
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich, war ja auch richtig so...
Warum, kannst du nicht mal einen Tag auf Fleisch verzichten?

Ausserdem, soll das ja freiwillig sein, und kein
Zwang.Wer Fleisch essen will, kann ja essen.
Damit will man unter anderem das Bewustsein der Bevölkerung ,zum denken anregen.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 18:54
@morgenrot37
nicht jede Tafel ist entsprechend ausgestattet, was Kühlung etc. betrifft, das solltest Du wissen, bei empfindlichen Lebensmitteln ist Vorsicht geboten.......da ist es sinnvoller, wenn diese verarbeitet werden und so Menschen Essen bekommen, das passiert ja auch.......aber das ganze Fleisch, das es im Verkauf gibt wird sicherlich NICHT alles gekauft, sondern entsorgt. Der Käufer will eben IMMER alle Regale voll, alles so frisch wie möglich, alles so lange haltbar wie möglich......es sollte nicht um Verzicht gehen müssen, sondern um Effizienz, das, was man kauft, auch verwerten, seine Bedürfnisse nicht über alles stellen, sondern mal flexibler sein, abends um 8 muss es keine frischen Brötchen im Überfluss mehr geben, man muss nicht das Essen, was vom Arsch der Welt eingeflogen werden muss, sondern was es eben gerade gibt, regional, nach Jahreszeit, man kann auch aus Resten noch etwas Leckeres kochen, so man denn überhaupt kocht.......

@interrobang
ja es ergibt Sinn, wenn man armen Menschen das Gleiche zugesteht, wie sich selbst, was man dem zahlenden Verbraucher glaubt nicht zumuten zu dürfen, sollte man nur dann Menschen geben, wenn diese es auch wollen, nicht weil diese es gefälligst nehmen sollen, denn es ist ja besser als nix

@morgenrot37
das weiß ich, Danke, ich bin informiert, auch wenn Du Dir das kaum vorstellen kannst ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 18:54
@Waldkind
ja genau, fett faul gefrässig


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 19:03
Ich mach mir heut noch Gulasch mit Pilzpfanne.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 19:04
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Die Kritiker sind doch meist nur dicke Faulsäcke die nicht auf Fleisch verzichten möchten
Ergibt für mich keinen Sinn, Sorry.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nicht jede Tafel ist entsprechend ausgestattet, was Kühlung etc. betrifft, das solltest Du wissen,
Sorry, kann ich nicht wissen. Da ich nur an zwei Tafeln arbeite.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Überfluss mehr geben, man muss nicht das Essen, was vom Arsch der Welt eingeflogen werden muss, sondern was es eben gerade gibt, regional, nach Jahreszeit, man kann auch aus Resten noch etwas Leckeres kochen, so man denn überhaupt kocht.......
Sehr vernünftige Einstellung!

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:as weiß ich, Danke, ich bin informiert, auch wenn Du Dir das kaum vorstellen kannst ;)
Warum soll ich mir das nicht vorstellen können?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, fett faul gefrässig
Ich bin 1,63 gross, und wiege 62 kg.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 19:05
@GilbMLRS
Ich mach mir heut noch Gulasch mit Pilzpfanne.[/ZITA


Guten Apetit!!



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 19:07
@morgenrot37

Danke aber vorher muss ich noch meinen 400 Kilo schweren Hautlappen vorne am Bauch umlagern, damit er nicht wieder wund wird von der mangelnden Bewegung, die ich als fauler Fettsack habe.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 19:08
@Nerok

Als deutscher trägt man birkenstock sandalen mit DIESEN COOLEN SOCKEN

http://www.avesu.de/vegane-socken-x-socks-run-speed-two-black-green-lime.html (Archiv-Version vom 17.12.2013)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 19:11
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die ich als fauler Fettsack habe.
Diesen Ausdruck habe ich nicht gebraucht, würde ich auch niemals machen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 19:13
@morgenrot37

Nimm dir nicht alles an...ging gegen jemand anders.


Anzeige

1x zitiertmelden