Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:27
@querdenkerSZ
1. schrieb ich, dass sie es sowohl theoretisch und auch praktisch können und 2. macht das zerkleinern von kontaminiertem (sprich mit keimen/wurmeiern versetztes) fleisch dieses nicht plötzlich ungefährlich und harmlos. .... mal ganz davon abgesehen, dass 3. man immer nur an mett und tartar denkt (also das "vorgekaute" und somit zarte fleisch), wenn man von rohem fleisch spricht .... nie aber sagt jemand "ich kann nen 1kg schnitzel roh essen" oder "ich ess hühnchen roh"

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:28
@Fenris
Zitat von FenrisFenris schrieb: Das räumt mit so einigen Lügen der Veganer auf.
Welche Lügen? Dass Fleisch von lebenden Wesen kommt welche eine Persönlichkeit haben und Schmerz empfinden? Leider ist dies keine Lüge und sollte schon als Aspekt reichen kein Fleisch mehr zu essen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:31
Aha und was isst Du dann ?
Mittlerweile kommen ja auch Pflanzen in den Verdacht Gefühle zu haben .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:35
@querdenkerSZ

Diese Diskussion gab's schon zu häufig. Pflanzen haben kein zentrales Nervensystem und kein Gehirn, ergo haben Pflanzen weder Gefühle noch Persönlichkeit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:40
Ich vermute dann mal die Tatsahen dass wir Allesfresser sind und Fleisch für uns essentiell ist wurde dann auch schon angesprochen ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:47
Natürlich, ist aber totaler Quatsch! Fleisch ist keineswegs essentiell. Alle Vitamine und Mineralstoffe, sowie die essentiellen Aminosäuren, Fett und Kohlenhydrate bekommt man durch eine rein pflanzliche Er nährung.

@querdenkerSZ


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:48
@deet
aha und darum fressen unser lieben Vettern die Affen auch immer wieder Fleisch ?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:53
@querdenkerSZ
Affen sind händler ... sie tauschen ihre beute gegen sex :vv: Und nein Fleisch ist nichts besonderes, denn das selbe kann genauso gut mit geklauten mangos oder anderen früchten von menschlichen plantagen geschehen ...... Es ist das risiko, dass die affen interessant macht. Jetzt mal ganz von der sozialen komponete abgesehen, die die jagd mitsich bringt (agressionsabbau, zusammenhalt ectpp)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/sex-fuer-beute-affen-tauschen-futter-gegen-fleischeslust-a-617975.html


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:55
@querdenkerSZ
Aha, und wenn diese Affen von der Brücke springen, springst du hinterher?! Hier geht es um uns Menschen und nicht um das Essverhalten von anderen Tieren. Zudem gelten Affen allgemein als Planzenfresser, genauso wie etliche andere Tiere.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:57
Dachte mir s chon das es euch nicht gefällt aber Affen wie Schimpansen fressen Fleisch und erjagen es auch , das mit dem Tauschen gegen Sex betrifft übrigens nur die Bonobos .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:59
@querdenkerSZ
Wenn ich schon was verlinke, dann könntest du dir ruhig die mühe machen und das zumindest mal überfliegen
Unsere Ergebnisse zeigen deutlich, dass freilebende Schimpansen Fleisch gegen Sex tauschen, auch über einen längeren Zeitraum



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 10:59
Und wenn? Bist du ein Affe? Ich hoffe nicht! Hier geht es um die Ernährung eines Menschen, nicht eines anderen Tieres
@querdenkerSZ


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:01
Wieviel Prozent der gene dieses anderen tieres entsprechen denn den unseren ?
Und wollen deshalb nicht Tierschützer die Menschenrechte auf diese Affen ausdehnen ?
Nur wenn es unbequem wird , naja kennen wir ja .....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:04
@querdenkerSZ
Was wird denn unbequem? Die Fakten bleiben doch die selben! Affen brauchen auch kein Fleisch. Die meisten Affen sind pflanzenfresser, was deine Behauptung schlicht widerlegt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:06
Schimpansen und Gorillas sind also 100 % Vegetarier?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:06
@deet
das stimmt nicht und wurde hier auch schon diskutiert


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:15
@querdenkerSZ

Gorillas sind Pflanzenfresser und Schimpansen allesfresser, essen aber äusserst selten Fleisch. Aber ich frage noch mal: was hat das mit der Ernährung von Menschen zu tun? Es ging darum, dass Menschen kein Fleisch brauchen, da kommSt du mit Affen um die Ecke. Menschen benötigen kein Fleisch um zu überleben, das wurde schon hundertfach bewiesen.

@Tussinelda
Was stimmt nicht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:18
@deet
ach echt ?

Wikipedia: Gorillas#Ern.C3.A4hrung


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:19
@deet
das mit den Affen, Menschenaffen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2012 um 11:20
@deet
achja und was sind Menschen ?


Anzeige

melden