Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 01:17
@shionoro plasma oder blut?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 01:17
@25h.nox

Plasma


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 01:19
@shionoro ich bin schockiert, ich dachte das machen nur gewinnorientierte unternehmen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 01:19
@25h.nox

Weiß ich jetzt auch.
Aber damals war ich noch etwas naiver


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 03:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn man sich Veganer schimpft, dann sollte man auch kein Fleischerstatz brauchen m.M.n.
Wann wird denn ein nahrungsmittel zum ersatz degradiert? Nur, weil ich etwas in eine bestimmte form presse (tofuwurst, tofuaufschnitt, pilzpasteten, "tofugans" und was es nicht alles gibt) ist das doch nicht zwangsläufig ein ersatz dafür. Das ganze bleibt ein eigenständiges lebensmittel. Ne ente ist doch auch kein gansersatz und ne geflügelwurst wird wohl auch kein ersatz für ne schweinewurst sein.

Wem ne tofuwurst schmeckt, der wird sie essen und wem sie nicht schmeckt, der wird es lassen. Von fleischersatz kann da irgendwo keine rede sein O_o


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 03:37
http://www.utopia.de/galerie/besuch-beim-vegetarischen-metzger/5

Voll eklig das ganze Zeug, während meiner fleischlosen Zeit hab ich höchstens mal Tofu gegessen :D das gegrillte Veggie Zeug ist echt das letzte :D lieber Stammzellen Burger :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 05:52
Manchmal befürchte ich wir werden zu weich..
Wer arbeitet und stress hat soll sich gut ernähren..

Nur Salat schlägt auch auf den magen..

wir machen uns über alles ein kopf, wir vergessen zu leben...
Ich merke seit ich in foren schreiben das wir uns um alles sorgen und vergessen zu genießen...

Vielleicht hilft eine vernünftige schlacht art wie bei die muslime mehr...solange es respektvoll passiert.
Sie bluten ganz schnell tod.... auch wir haben sterbensprozesse.
Und wir wünschten uns doch auch das es schnell geht.
Am haken hängen und aufwachen nach der betäubung oder halb tod stelle ich mir schlimmer vor...

lass uns die tiere bis dahin gut behandeln, in freiheit auf die wiese..

Und lasse uns einfach wieder mehr genießen... dieses schlechtes gewissen auf grund alles...tut die tiere zwar aber uns auch nicht immer gut.

dies ist aber meine bescheidene meinung.

wie es in ein jahr aussieht weiß ich allerdings nicht. weil ich lese in foren, und bin manipulierbar..

ein schlechtes gewissen redet man mir auch gerne schnell ein.


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 08:41
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Vielleicht hilft eine vernünftige schlacht art wie bei die muslime mehr...solange es respektvoll passiert.
Sie bluten ganz schnell tod....
... du willst jetzt aber nicht wirklich sowas wie Schächten hier als "humane" Schlachtungsart propagieren, oder? Das ist noch grausamer, als ein Schuß mit dem Bolzengerät!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 08:52
Weil sie ein wenig anders sind?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 10:24
@Thalassa

http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/schlachthof-praktikum-interview?gclid=CJKi_LLAw7sCFUdZ3godKnoACw



Tiere spüren auch...meine meinung nach... und leiden..

Die Poltik soll sich ändern...und sich auch um sowass kummern..

Richtnormen festlegen

ach ich weiß es auch nicht...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 10:27
warum nicht.. deren sache


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 10:34
@waterfalletje

Ja, aber es ist schon ein Unterschied, ob eine Kuh einen Kopfschuß kriegt und weg ist, oder ob sie beim Schächten langsam aber sicher qualvoll durch einen Schnitt in die Kehle verblutet!

Über die Zustände auf Viehtransporten und Schlachthöfen müssen wir nicht diskutieren - ich bin jahrelang zu Ostzeiten mit der S-Bahn am damaligen Berliner "Zentralviehhof" (heute Storkower Straße) vorbei gefahren. Da konnte/mußte man sehen, wie Transporte ankamen :( .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 11:23
@Thalassa

Ostzeiten interpretiere ich mal als DDR. Wenn ich mich noch an meine Zeit im frühen Mittelalter erinnre...


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 11:30
@MacBook2.0
Zitat von MacBook2.0MacBook2.0 schrieb:Ostzeiten interpretiere ich mal als DDR.
Rischtisch! :D

Was für Zustände drinnen geherrscht haben, wußte ich nicht wirklich - aber ich glaube, so schlimm wie heutzutage war es wohl nicht. Ich hatte mal eine Lehrkollegin, deren Freund/Verlobter (weiß nicht mehr genau) hat da gearbeitet. Ein ganz schmaler Hänfling, der eine ganze Menge erzählt hat, zum Beispiel, daß es Usus war, einmal am Tag das frische Blut aus dem Kehlschnitt zu trinken ... machen ja die Massai in Afrika auch ;) , aber ohne das Rind zu schlachten :D .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 12:10
@Thalassa
Wie du es gesagt hast sollte man nicht mit den Aktuellen zuständen in Deutschland vergleichen, wie es weiter östlich ausschaut weiß ich aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.12.2013 um 12:14
@MacBook2.0
Zitat von MacBook2.0MacBook2.0 schrieb: wie es weiter östlich ausschaut weiß ich aber auch nicht.
Wahrscheinlich wären wir da alle Vegetarier oder Veganer, wenn wir das wirklich wüßten ;) . Würde mir aber schwer fallen, wir sind Fleischliebhaber :D .
Das würde aber wahrscheinlich auch nichts an dem Überangebot an Fleisch- und Wurstwaren ändern, denkeich mal :( .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

23.12.2013 um 10:21
Ich habe an und für sich nichts gegen Veganer oder Vegetarier. Wenn sie aber anfangen einen mit ihren "Fleisch ist Mord" zu belehren oder zu bekehren kann einen das echt auf die Nerven gehen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.12.2013 um 22:52
@Kenti
Zitat von KentiKenti schrieb am 21.12.2013:eder ist nunmal auch ein Tierprodukt. Und ich finde es verlogen zu sagen ich esse nichts von Tieren, laufe aber in Lederklamotten oder Pelz rum.
Ein echter Veganer/in läuft auch nicht in Lederschuhe oder Ledergürtel und was es da sonst noch gibt, rum.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.12.2013 um 23:06
,,@mothwomann
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb am 21.12.2013:Ganz einfach aus dem Grund, dass viele dieser Leute erst vor kurzem aufgehört haben Fleisch zu essen oder vegetarisch zu leben
Ja, irgendwann müssen sie ja mal aufhören Fleisch zu essen. Endweder vor 10 Jahren oder jetzt.

Diese Menschen machen das aus reinem Tierschutz und Umweltschutz.
Kriegt ihr das eigendlich nicht mit, wie die Tiere gehalten werden, und was das ganze für eine Umweltverschmutzung verursacht?

was ist denn so euer Abendliches Fersehprogramm?
Die Menschen überfüttern sich mit Fleisch. Es ist richtig ekelhaft, wenn man die Berge Fleisch in den Einkaufswagen der Leute sieht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.12.2013 um 23:17
@wothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb am 21.12.2013:Komplett vegan leben kann KEIN Mensch, der in normalen
Doch, kann man doch, soweit die Industrie ihre Ware deklariert, wozu sie ja verpflichtet ist. Ich bin keine Veganerin und auch keine Vegetarierin, aber ich habe meinen Fleischkonsum drastisch ein geschränkt .Ich habe eine Schwiegeertochter, die ist vegan.
Sie hält sich 100% daran.
Sie fühlt sich gesundheitlich viel besser, seit sie das macht. Der Trend in diese Richtung geht immer weiter.
Denkt doch mal an die Fleischskandale, oder habt ihr das auch nicht mit bekommen?Habt ihr mal in die Augen der Tiere gekuckt, wenn sie zumm Schlachten geführt werden? heulen möchte ich dann.


Anzeige

1x zitiertmelden