Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.12.2013 um 23:25
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:lass uns die tiere bis dahin gut behandeln, in freiheit auf die wiese..
Das wird aber eben nicht gemacht,die Tiere leben elendig vor sich hin. Habt ihr schon mal gesehen wie ein Kälbchen aufwächst?

Das kann sich in seinem Käfig nicht mal drehen, nur liegen und aufstehen, mehr ist nicht drin. ich würde niemas Kalbfleisch kaufen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.12.2013 um 23:50
@morgenrot37
Ich auch nicht, schmeckt mir einfach nicht.
Und wenn, dann lieber vom Bauern ums Eck.


Nö, bin keine Verfechterin von Bio(lek), ich kauf das auf das man Appetit hat und achte in den meisten Fällen eher auf Preis, Farbe, Beschaffenheit des Produktes als auf die Herkunft.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.12.2013 um 23:58
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:und achte in den meisten Fällen eher auf Preis, Farbe, Beschaffenheit des Produktes als auf die Herkunft.
Das solltest du aber nicht machen, wenn du noch lange hier auf der Erde problemlos leben möchtest, oder deine Kinder und Enkel Weil für den Verbraucher alles BILLIG sein muss, geschehen ja diese entsetzlichen sachen mit den Tieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 03:00
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Sie fühlt sich gesundheitlich viel besser, seit sie das macht. Der Trend in diese Richtung geht immer weiter.
also ich fühle mich besser wenn ich nen nettes steak hatte, aber ich habe auch einen aktiven lebensstyl und ein permanent rennendes gehirn, da braucht man hochwertige proteine und viel energie, wer auf sparflamme lebt kann auch nur gemüse essen....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 08:58
@morgenrot37

Weis auch nicht wie wir dies lösen sollen..
Finde schon wer hart arbeitet darf auch fleisch essen.
Muss nicht immer sein... also darf vernünftige tierhaltung auch etwas teuer sein.

Mh ein sache der regierung dies zu lösen..?

Nur ich denke auch es gibt betriebe die sehr gut mit ihren vieh umgehen..
Elend zeigt mensch immer gerne nur die guten bleiben auf die strecke.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 09:39
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur ich denke auch es gibt betriebe die sehr gut mit ihren vieh umgehen..
Elend zeigt mensch immer gerne nur die guten bleiben auf die strecke.
Das sind vielleicht 1%, die wirklich gut mit den Tieren um gehen.
Neulich hat ein Biobauer im Fernsehen darüber gesprochen. Er hat sich beschwert darüber, das man ihnen( BAUERN) zu wenig Land gibt. Für eine artgerechte Tierhaltung, braucht der Bauer Land,um seinenTieren den Nötigen PLatz zu geben.
Die Regierung meinst du, die soll helfen? Kannst du vergessen, wie haben die und die Bevölkerung sich doch aufgeregt, als von den Grünen der Vorschlag kam, einen "Veggyday" in der Woche einzu legen.

Die Grünen wollten der Bevölkerung ja nicht das Fleisch nehmen, sondern ,sie sollen nur EINEN TAG in der Woche mal kein Fleisch essen. Ist das zu viel verlangt?

Ich weiss, es gibt Leute die nicht jeden Tag Fleisch essen, aber das ist der geringere Teil.
Erkundigt euch mal, wieviel CO2 von den Kühen ausgestossen wird ,da kommen die Abgase von unseren Autos nicht mehr mit, das ist auch der Geringste Teil.

Befasst euch mal bitte mit diesem Thema, und nicht nur ESSEN, ESSEN und nur noch ESSEN.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 10:12
@morgenrot37
es gibt hier genügend user, die sich mit dem Thema ausreichend befasst haben, glaube mir, und vegan zu leben ist wohl kaum DIE Lösung des Problems, weder für die Tiere, noch für die Umwelt.....wer jegliches Leben schützen will, der wird verhungern, glaube mir


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 11:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:..wer jegliches Leben schützen will, der wird verhungern, glaube mir
Nein, verhungern müssen wir nicht, nur weniger essen. Weisst du, wieviel Lebensmittel weggeschmissen werden?
Ganz zu schweigen, von den Lebensmitteln die den Tafeln gespendet werden. Wir haben eine enorme Überproduktion!!


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 11:51
@morgenrot37
Ja, ich weiß das, warum unterstellst Du ständig, dass andere hier nicht "wissen", was Du glaubst zu wissen? Und kannst Du Dir vorstellen, dass mehr Menschen bewusst konsumieren und dies nicht den Veganern vorbehalten ist? Es gibt unterschiedliche Ernährungsweisen und unterschiedliche Lebensweisen, die vegane ist nur eine davon, und sicherlich nicht grundsätzlich die effektivste oder glaubst Du wirklich, dass von dem Obst und Gemüse etc nichts weggeschmissen wird? Das Veganer grundsätzlich so leben, dass sie nichts verschwenden? Nichts und Niemandem Schaden zufügen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 11:54
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Nein, verhungern müssen wir nicht, nur weniger essen. Weisst du, wieviel Lebensmittel weggeschmissen werden?
Ganz zu schweigen, von den Lebensmitteln die den Tafeln gespendet werden. Wir haben eine enorme Überproduktion!!
Ja wie kann man bedürftigen auch noch etwas abgeben also echt. :X

Oder meinst du das bei den Tafeln alles weggeschmissen wird?


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 12:07
@morgenrot37
übrigens verstehe ich nicht, wie man von meiner Aussage
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer jegliches Leben schützen will, der wird verhungern, glaube mir
zu dieser Antwort kommt
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Nein, verhungern müssen wir nicht, nur weniger essen. Weisst du, wieviel Lebensmittel weggeschmissen werden?
kannst Du mir den Zusammenhang erklären?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 15:40
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Veganer grundsätzlich so leben, dass sie nichts verschwenden? Nichts und Niemandem Schaden zufügen?
Ich rede hier nicht nur von den Veganern, sicher gibt es auch noch mehrere Arten Lebensmittel zu konsumieren. Ich bin ja auch keine Fleischverweigerin, habe ich ja schon geschrieben. Aber eben massvoll.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Nichts und Niemandem Schaden zufügen?
Sie haben auf jeden Fall ein besseres Umweltbewustsein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer jegliches Leben schützen will, der wird verhungern, glaube mir
Ich spreche nicht von schützen, sondern von Masshalten. Es wird die Zeit kommen, da werden die Bauern nur noch Mais ansähen um Tierfutter zu ernten. DANN werden die Menschen verhungern.
Oder glaubst du grundsätzlich das Veganer so leben, dass sie nichts verschwenden? Nichts und Niemandem Schaden zufügen?
Es geht nicht nur um Veganer es geht um uns alle, habe ich oben erklärt.
Ich arbeite bei zwei Tafeln, dort wird so gut wie kein Fleisch verteilt, weil keins da ist. Die Spenden bestehen hauptsächlich aus Obst, Gemüse, Salat und Kartoffel. Einige Milchprodukte gibt es auch
Fleisch? nein das hat der Kunde selbst gekauft.
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst Du mir den Zusammenhang erklären?
Ich denke, das ich dir DAS erklärt habe.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 15:42
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder meinst du das bei den Tafeln alles weggeschmissen wird?
Bei den Tafeln wird nichts weggescmissen, aber es steht kein Fleisch zur Verfügung, weil alles verkauft wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:22
Also das die Tafeln gespendetes Essen an andere als Bedürftige verkaufen wäre mir neu. Schwarze Schaafe gibts aber sicherlich überall, doch wird das nicht die Regel sein. Ob es dort wirklich kein Fleisch gibt kann ich aber auch nicht sagen, ich war noch nie bei einer Tafel.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:22
@morgenrot37
es steht kein Fleisch zur Verfügung, weil es da besondere Vorschriften gibt, Kühlkette und so, Haltbarkeit etc. Fleisch, dass NICHT verkauft wird, muss also weg......


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:23
@Tussinelda

Klingt sehr logisch. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:27
@Bone02943
wäre ja auch noch schöner, den Bedürftigen etwas anzubieten, dass gesundheitsschädlich sein könnte......das ist ja genauso herabwürdigend, wie die Pferdelasagne den Tafeln zur Verfügung zu stellen


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:30
@Tussinelda
was ist an den pferdelasagnien schlecht? ist das fleisch verdorben?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:33
@morgenrot37
wie gesagt, ich konsumiere bewusst, ich schmeisse sehr wenig weg, ich kaufe regional, ich kaufe beim Bauern meines Vertrauens (auch Fleisch und tierische Produkte, ich esse nicht viel Fleisch) aber Du setzt hier voraus, dass dies niemand macht, ausser Dir, selbstverständlich, das ist anmaßend und nein, den Zusammenhang hast Du immer noch nicht erläutert, denn ich sprach von Schützen, da Du ja auf die Haltung der Tiere eingegangen bist, wer alle Tiere schützen will, keinem Mensch oder Tier schaden will, der wird verhungern und auch sonst kaum mehr überlebensfähig sein heutzutage

@interrobang
nein, aber da man es dem "normalen" Kunden nicht anbieten kann (Skandal, Pferdefleisch in der Rindfleischlasagne), will man es den Tafeln geben, da scheint es egal zu sein, dass der Rest Deutschlands sich ekelt und die Ware deshalb aus dem Verkauf muss.....das meinte ich


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.12.2013 um 16:34
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Es wird die Zeit kommen, da werden die Bauern nur noch Mais ansähen um Tierfutter zu ernten. DANN werden die Menschen verhungern.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Es gibt nun mal Felder die sind für uns nicht geeignet, da kann man nur Futter für die Tiere anbauen. Deshalb ist es auch utopisch zu denken, man könne die Menschheit nur mit Gemüse, Obst und Getreide füttern.


Anzeige

melden