Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:14
@25h.nox

bin ja selbst, wie gesagt ... fleisch-esserin ... geht aber auch mal ohne ... :)
jeder, wie er möchte ...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:17
@shionoro auf ner schwulen straight egde party könnte man vlt spaß haben, aber auf ner normalen? frauen nüchtern ertragen fällt mir so ja shcon schlecht, aber auf ner party? das hält doch niemand aus...
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Aber bitte höre auf, derart extrem und penetrant so einen beschränkten Unsinn zu verbreiten. Das ist peinlich.
auf sämtlichen traditionellen küchen scheißen und meinen das man trotzdem ordentliches essen hat ist einfach eine lächerliche annahme. küche ist nunmal kultur...
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:bin ja selbst, wie gesagt fleisch-esserin ... geht aber auch mal ohne ...
klar gehts auch ohne, pickert mit rübenkraut z.b.

aber dann schränkt man sich massiv ein.. jedentag ordentlich essen UND auf fleisch verzichten geht nunmal nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:20
Jeden Tag ordentlich vögeln und auf Partnerwechsel verzichten, geht auch nicht...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:21
@25h.nox

Nehme dir doch mal ein Jahr deiner Lebenszeit und versuche es anders.
Aus neugier könntest du dich vegetarisch ernähren.

Was hält dich auf?
Hast du Angst etwas zu verpassen?

Du kannst es sogar ganz genau nehmen.
Gehe in der nächsten Woche zu einem Arzt, und lasse dich komplett untersuchen (inklusive gr. Blutbild) und nach einem Jahr fleischlosem Leben erneut.

Warum tust du das nicht einfach?
Es wird dich nicht umbringen.. Oder?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:23
@25h.nox

Das kommt immer auf den Frauenumgang an :p


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:27
@25h.nox

dir schreibt doch hier nemand vor, wie oder was du essen sollst ...
wenn die einen darauf verzichten wollen, aus welchem grund auch immer
... dann ist es so ... punkt :)

schlussendlich respektiert man ja auch deine essgewohnheiten ...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:36
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Nehme dir doch mal ein Jahr deiner Lebenszeit und versuche es anders.
wieso sollte ich? meine lebenszeit ist dafür viel zu wertvoll...
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Aus neugier könntest du dich vegetarisch ernähren.
aus neugier könnte ich auch in nem loch im waldleben und mich von sand ernähren....
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Was hält dich auf?
Hast du Angst etwas zu verpassen?
angst kann man nur vor dingen haben deren ausgang man nciht kennt. ich WEIß das ich etwas verpassen würde.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Du kannst es sogar ganz genau nehmen.
Gehe in der nächsten Woche zu einem Arzt, und lasse dich komplett untersuchen (inklusive gr. Blutbild) und nach einem Jahr fleischlosem Leben erneut.
was intressiert mich mein blutbild? ich würde weiter genießen auch wenn es ungesund wäre...
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Warum tust du das nicht einfach?
Es wird dich nicht umbringen.. Oder?
man weiß es nicht, ein jahr ohne genuß beim essen wäre schon ziehmlich schlimm. ich würde mich deswegen nicht umbringen, aber schön wäre das nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kommt immer auf den Frauenumgang an :p
kommt immer drauf an was man so mit ihnen anstellt.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:wenn die einen darauf verzichten wollen, aus welchem grund auch immer
... dann ist es so ... punkt
ja und? das ändert aber doch ncihts daran das sie lustferne kulturlose klötze sind.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ändert aber doch ncihts daran das sie lustferne kulturlose klötze sind.
Ich nehme an, du rauchst, trinkst und kiffst...? :D ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:lustferne kulturlose klötze sind.
ist das so?? ...
ich glaube,
du hast keine ahnung wie lustvoll man sich auch vegetarisch ernähren kann ... ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:44
@25h.nox

Deine Entscheidung. Keine Frage..

Aber dann höre doch bitte auf, gegen Menschen und deren Einstellung zum fleischlosem Konsum zu haten. Das tust du nämlich über Wochen hinweg und immer wieder. Das ganze geblubber basiert alleine, auf deiner persönlichen Sicht der Dinge.. Die halt sehr subjektiv ist und dadurch ziemlich beschränkt.

Hier und da versuchst du mit gewissen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" dein Welbild (Dogma) zu untermauern. Aber eine eigene Erfahrung lehnst du grundsätzlich ab.. Man könnte ja zu neuen Erkenntnissen gelangen, nicht wahr?!

Anyway.. Jeder weiss jetzt, dass du Vegetarier (also Mitmenschen) nicht respektieren kannst. Leider, weiss wohl niemand so genau warum. Inklusive dir.. Diesen Anschein erweckst du zumindest.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:48
@25h.nox

Ich z.b. gehe sehr gerne wandern mit meiner kollegin vom veganen stammtisch.
Wir scherzen immer darüber, unseren Füßen das ganze Reinland zu zeigen.

Das finde ich sehr befriedigend.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:54
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Anyway.. Jeder weiss jetzt, dass du Vegetarier (also Mitmenschen) nicht respektieren kannst. Leider, weiss wohl niemand so genau warum. Inklusive dir.. Diesen Anschein erweckst du zumindest.
natürlich schaue ich auf leute die versuchen zu leugnen das essen kultur ist herunter, wieso auch nicht? die sidn einfach völlig neben der spur.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ich nehme an, du rauchst, trinkst und kiffst...?
ich rauche nicht, jedenfalls nicht regelmäßig, ne zigarette alle 20 minuten ist kein wirklicher genuß in meinen augen sondern suchtverhalten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich z.b. gehe sehr gerne wandern mit meiner kollegin vom veganen stammtisch.
beim, wandern ist man meistens stumm, natürlich kann man so frauen ertragen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.02.2014 um 23:57
@25h.nox

Wir haben uns einmal ein lagerfeuer gemacht, und über all unsere wünsche und träume geredet, und unsere kindheitstraumata auf papier geschrieben und uns davon erzählt und sie dann verbrand.

Dann hatten wir verkehr.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.03.2014 um 00:04
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich schaue ich auf leute die versuchen zu leugnen das essen kultur ist herunter, wieso auch nicht? die sidn einfach völlig neben der spur.
Du versuchst alles, um nicht einen anderen Weg zu gehen.
Mit allem was du hast und was dir einfällt, versuchst du dich zu wehren.

Ich persönlich habe gar kein Problem damit. Nur bitte..
Warum kannst du Menschen, die einen anderen Lebensweg verfolgen nicht respektieren? Darum geht es doch in diesem Thread, oder etwa nicht?

Essen ist übrigens weniger Kultur als eine lebensnotwenidige Tatsache. Da wir Menschen von Natur aus Alles-Esser (auch Aas-Esser) sind, vertragen wir vieles. Das macht noch lange keine "kulturelle Geschichte" daraus.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.03.2014 um 00:26
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Du versuchst alles, um nicht einen anderen Weg zu gehen.
wieso sollte ich einen anderen weg gehen?
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Mit allem was du hast und was dir einfällt, versuchst du dich zu wehren.
wo gegen wehre ich mich den?und wie?
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Warum kannst du Menschen, die einen anderen Lebensweg verfolgen nicht respektieren? Darum geht es doch in diesem Thread, oder etwa nicht?
es geht nicht um einen anderen lebensweg. wenn du mit wasser und brot froh bist, nur zu, zu leugnen du wärst ein kulturloser lustloser klotz regt mich nur auf. man sollte zu seinen entscheidungen stehen, und wenn antihedonismus dein lebensweg ist werde ich dich trptzdem respektieren, deine entscheidung zu leugnen ist hingegen feige.
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Essen ist übrigens weniger Kultur als eine lebensnotwenidige Tatsache. Da wir Menschen von Natur aus Alles-Esser (auch Aas-Esser) sind, vertragen wir vieles. Das macht noch lange keine "kulturelle Geschichte" daraus.
du isst vlt eine braune einheitliche maße aus einem trog, deine entscheidung, aber zu leugnen das essen ein teil der kultur ist ist einfach lächerlich.
in jedem anderen land wärst du dafür ausgelacht worden, von nem franzosen wahrscheinlich ins gesicht geschlagen worden für diese frechheit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.03.2014 um 00:31
@25h.nox

Oh je, oh je..

Irgendwie erinnerst du mich an Menschen, die in Zukunft keine Sau mehr interessieren werden. Im Grunde bist du jetzt schon Geschichte..

Und in dem Sinne.. Bye bye.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.03.2014 um 00:45
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:Irgendwie erinnerst du mich an Menschen, die in Zukunft keine Sau mehr interessieren werden. Im Grunde bist du jetzt schon Geschichte..
menschen wie ich werden die sicht der geschcihtschreibung auf unsere aktuelle epoche prägen. ein letzter ausbruch dekadenter lebensfreude auf dem sterbebett der westlichen kultur.
allerdings erst in 1000 jahren wird die gesellschaft wieder so weit sein und sich vom rückwärtsgewandten dogma der enthaltsamkeit lösen. spartanisch zu leben macht halt nur sinn wenn man die welt erobern will...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.03.2014 um 00:48
@25h.nox

Wie auch immer....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.03.2014 um 00:49
@.Ascension-
@25h.nox

In 100 Jahren werden mich meine Enkel fragen, ob die Leute früher wirklich mehrheitlich fleisch gegessen haben, und warum.


melden