Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.12.2013 um 11:16
@shionoro
na dann kennst Du eben alle Ausnahmen ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.12.2013 um 12:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gerade dass Familienmitglieder von dir betroffen sind macht dein Urteil nicht zwangsläufig objektiver.
ich denke nict das @Tussinelda irgendwelche rumgeheule über ihre kochkünste zulässt...
wobei sich auch keiner trauen dürfte bei unserem foren pitbull


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.12.2013 um 12:35
@25h.nox
und Tote gab es auch noch nicht :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.12.2013 um 08:56
@gastric
hier mal was zu veganem Katzenfutter, fand ich ganz gut, den Artikel
http://miauinfo.de/2011/03/vegetarischesveganes-katzenfutter-eine-kritische-betrachtung/ (Archiv-Version vom 03.12.2013)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.12.2013 um 10:33
Ich denke, dass Vegetarier die Welt retten wollen. ;) Aber sie bedenken dabei nicht, dass die Welt gar nicht gerettet werden will.

Mit Vegetariern kann ich nichts anfangen. Ein Kollege von mir ist Vegetarier, und so sieht er auch aus. Sehr dünn, fast kein Körperfett, ungesunde Gesichtsfarbe, sogar die Haare fallen schon aus.

Für mich wäre diese Lebensweise nichts. Ich brauche Fleisch. FLEISCH! :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.12.2013 um 17:06
@KillingTime

Kollege von mir isst fleisch und kann keine 200 meter joggen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.12.2013 um 12:22
naja... wir sollen es mal in ruhe sacken lassen alles :-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 06:29
Aus aktuellem Anlass:
"Tofugans, gefüllt mit feinster Tofuleberpastete..."

Youtube: Viana auf der Anuga - Leckere gefüllte Tofu Gans wird live tranchiert
Viana auf der Anuga - Leckere gefüllte Tofu Gans wird live tranchiert


Jaaa! Wunderbar "tranchiert", aber komplett zu doof, vorher die Plastikverpackung zu entfernen!

So einen widerlichen, mit Geschmacksverstärkern vollgepumpten Industriefraß, als gesundes, hippes und ethisch unbedenkliches Lifestyleprodukt zu vermarkten, stellt doch eine Beleidigung sämtlicher Geschmacks- und vor allem Großhirnnerven der damit angesprochenen Zielgruppe dar!

Wäre ich selber Veganer, würde ich mich durch so einen Werbespot komplett verarscht fühlen! Was soll denn der Quatsch?

Aber anscheinend gibt es wohl eine ausreichend große Anzahl von wohlstandsdegenerierten Kochlegasthenikern, die so einen Mist auch tatsächlich kaufen. Am schlimmsten finde ich dabei, dass sich die Konsumenten von solchem Schrott gleichzeitig in dem wohligen Gefühl suhlen, irgendeiner imaginären, ethisch-moralischen Elite anzugehören.
In Wirklichkeit wird aber durch den Konsum veganer Conveniencefood doch nur der schleichende Verlust einer über Generationen tradierten und gelebten Esskultur ideologisch verbrämt! Veganer unterscheiden sich nämlich in ihrer Wertschätzung von Lebensmitteln kaum von irgendwelchen Fast-Food-Junkies!

Was mich selber betrifft...
Bei mir zu Hause gibt es wie jedes Jahr an Weihnachten wieder eine richtige, echte Gans, die mal wirklich gelebt hat und die ich schon immer von einem Bauern aus der Umgebung beziehe, wo man die Gänse das ganze Jahr über beim aufwachsen und fett werden beobachten kann! Ich fahr' nämlich hin und wieder an der Wiese vorbei, wo sich die Gänse tummeln. ;)

Der Braten wird demnach auch dieses Jahr wieder ungefähr so aussehen:

images

images


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 07:15
Weil jeder Mensch das Recht haben sollte, sich so zu ernähren, wie er es für richtig hält. Man kann Menschen durchaus durch gesetzliche Regelungen das eine oder andere vorschreiben. Das hat aber dort seine Grenzen, wenn solche Gesetze fundamentale Menschenrechte verletzen würden. Das Recht, sich vegetarisch oder vegan zu ernähren ist aber so fundamental, dass man es erst gar nicht in die Charta der Menschenrechte aufnehmen musste.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 12:12
@JohnDifool
Sieht lecker aus der Gänsebraten :D Und wenn er von einer Gans stammt, die so natürlich wie es geht aufgewachsen ist, dann schmeckt die bestimmt auch ziemlich lecker. :)

Ich finde das auch völlig daneben, wenn meint den Veganer so ein Ersatz aufzutischen, das sieht doch schon widerlich aus. Es gibt genügend vegane Gerichte die kein Fleischersatz darstellen und trotzdem lecker sind. Ich halte nichts von diesen Ersatzprodukten die man "chemisch" zusammen gepanscht hat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 12:52
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das Recht, sich vegetarisch oder vegan zu ernähren ist aber so fundamental, dass man es erst gar nicht in die Charta der Menschenrechte aufnehmen musste.
fleisch esser sehen das ähnlich, andersrum sehen veganer nicht ein das auch fleischesser ein recht auf freie entfaltung haben...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 13:01
Hey ich hab ne Freundin, die is Vegetarierin, könnt ihr mir paar Argumente geben, damit ich sie fertig machen kann..:D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 13:09
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hey ich hab ne Freundin, die is Vegetarierin
solltest dir ne andere suchen, die nimt kein fleisch in den mund...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 13:40
@25h.nox Haha den merk ich mir


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 16:04
@JohnDifool

Langsam is die Botschaft, dass du kein Tofu magst angekommen ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 16:25
@shionoro ist menschliches sperma eigentlich vegan?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 16:27
@25h.nox
Die Proteine und das Eiweiss darin sind ja nicht pflanzlich,folglich ist es nicht vegan


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 16:29
Ein Interessanter Artikel über Soja und Tofu:

http://www.faz.net/sonntagszeitung/wissenschaft/vegetarismus-alles-auf-tofu-1576345.html


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 16:31
@Warhead dann kann geschlechtsverkehr ja auch nicht vegan sein, geht ja nicht nur um essen sondern um die verwendung von tierischen stoffen... wie können die sich da vermehren?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.12.2013 um 16:32
@25h.nox
Notdürftig und spassbefreit


melden