Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 15:21
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich (er)dulde/(toleriere) Veganer/Vegetarier. Ich denke dass muss reichen
mensch,na da bin ich aber froh. kann man ja echt froh sein, nicht abgeknallt zu werden, gut dass man "geduldet" wird.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 16:22
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Psydovegi
Was soll das denn sein? Meinst du Pseudovegi? Und mit denen vergleichen wir uns? Wo denn bitte? Du scheinst zu hallizunieren, das nimmt ja bedenkliche Ausmaße bei dir an.
Allgmein der Ovo Lacto Vegetarier verursacht auch Tierleid und tötet Tiere, das ist nun mal Fakt. So eine Milchkuh wird ausgebeutet und dient meistens nur 2 Jahre zum Milch geben und wird dann zum Schlachter geführet. Also wenn ein Vegetarier munter Schokolade, Eis, Gebäck aller Art, Milch, Joghurt, Käse und was weiß ich nicht alles an Milchprodukten und Eierprodukte konsumiert, dann trägt er eindeutig dazu bei, dass viele Tiere für ihn sterben müssen, finde dich damit ab oder werde Veganer!

Wenn ein Allesfresser z.B hauptsächlich nur Rindfleisch isst, also kein Fisch, kein Schwein, kein Huhn, kein Ei, dafür aber ein bisschen Käse und Rindefleisch, dann hat er womöglich weniger Tiere getötet als du oder ein anderer Vegi. ;)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 16:35
@CosmicQueen
Ich glaub Du solltest mal eine andere Platte auflegen. Die Zahlen sprechen deutlich dagegen das nur ein Hauch der Allesesser irgendwas so ändert wie es in Deinen Träumen stattfindet.es wird käumlich irgend ein Fleischesser nur noch einmal pro woche Rindfleisch zu sich nehmen und sonst die Finger von allem lassen was mit Fleisch zu tun hat. Das mag vielleicht in Deinem Alicewunderland so sein entspricht aber überhaupt nicht der Realität.

Ja genau so Psychovegis wie Du Dich mit denen misst. Und Du misst Dich an denen wenn Du behauptest sie fabrizieren gleichviel Tierleid wie Allesesser.

Aber psycho möchtegern Menschen werden gern herangezogen um sich mit ihnen zu vergleichen und auszusagen das diese Lebensbtrachtungsweise paradox sei. Zeigt eigentlich nur das eigene niveau. Wie wärs sich mit einem Affen zu vergleichen? Oh lieber doch nicht, man könnte mehr gemeinsamkeiten finden als wie mit einem echten Vegi.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 16:39
@nooom
Du hast echt Halluz, keiner vergleicht sich mit irgendwem, dir wurde nur aufgezeigt das Vegetarier auch an der Tötung von Tieren beteiligt sind, auch wenn sie kein Fleisch essen, werden Tiere für sie gezüchtet und müssen Milch oder Eier geben, danach sterben sie. Deine Behauptung du würdest keine Tiere töten weil du ja Vegetarier bist, stimmt also nicht. Das ist alles was hier festgestellt wurde, den Rest fantasierst du dir zusammen. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 16:44
@Tussinelda
Ach , genau...gutes Buch, das sollten einige unbedingt mal lesen. Für Ärzte ist das quasi sowas wie Pflichtlektüre. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 16:53
Natürlich sterben für jeden Menschen Tiere, auch für den Veggi. Fakt!
Wer tierische Produkte nutzt ist schuld an Tierleid. Fakt!
Da Tierleid nicht nur durch den Verzehr sondern auch noch durch vielfältige andere Nutzung verursacht wird ist im Einzelfall wohl nicht immer tragfähig belegbar wer jetzt genau für wieviel Tierleid verantwortlich ist. Fakt!
Was bleibt ist ein Schwanzvergleich.
Nicht zielführend.
Zum Threadtitel, Respekt muss man sich verdienen, kein Fleisch zu essen reicht da bei mir als alleinige Massnahme nicht aus.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:04
Oh oh das kann man SO nicht stehen lassen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer tierische Produkte nutzt ist schuld an Tierleid. Fakt!
Man unterscheide bitte ob ein Tier für den Menschen sterben muss, oder ob es für einen Menschen leiden muss.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:08
@pokpok
im Falle von Tierprodukten oder tierischen Produkten läuft es in der Regel auf das Gleiche hinaus, haben wir hier ja schon aufgezeigt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:12
@Tussinelda

Man kann jetzt aber nicht den Verbraucher dafür verantwortlich machen dass die Tiere deswegen leiden müssen. Nur dafür, das sie sterben müssen. Für mich eben ein großer Unterschied.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:15
@fairy-tale
Ich (er)dulde/(toleriere) Veganer/Vegetarier. Ich denke dass muss reichen


mensch,na da bin ich aber froh. kann man ja echt froh sein, nicht abgeknallt zu werden, gut dass man "geduldet" wird.
Sie zu tolerieren/erdulden reicht doch, denn das bedeutet dass man NICHT gegen sie vorgeht und ihnen nichts will. Sie gingen mir auch beinahe am Allerwertesten vorbei, wenn ich nicht so einen Vegetarier in der Verwandtschaft hätte, der meint immer alle bekehren zu müssen und allen erzählen zu müsssen dass er doch der bessere Mensch sei. Das führte einmal so weit, dass ich ihn bei einer Familienfeier aus dem haus geschmissen habe.

Aber was stört dich denn daran dass ich sie lediglich toleriere und ihnen nicht den roten Teppich ausrolle?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:19
wie kommst du darauf, dass mich das stört o.O tolle wortwahl hast du dir da ausgesucht. bei einwandern nennt man das auch "dulden" , das bedeudet , sie können jederzeit wieder abgeschoben werden. @_Themis_


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:19
@_Themis_

Kennst du den Film "Earthlings"?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:20
@fairy-tale

Von Veggis auf Einwanderer...tolle Kurven die du da schlägst. Echt bewundernswert


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:20
@fairy-tale

Falscher Thread?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:20
@pokpok

Ja


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:21
@_Themis_


Keine Regung um irgendwie dagegen zu wirken?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:22
@pokpok

Natürlich gibt es auch Missstände die behoben werden sollten aber deswegen werde ich doch nicht gleich zum Kostverächter.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:26
@_Themis_

Das war jetzt aber nicht nicht Top Antwort. ;)
Darf ich fragen warum du dir den Film angesehen hast? Ich kenne den Film nicht, traue mir nicht weil der äußerst brutal sein soll. Will ja nicht aus den Latschen kippen. ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:29
@_Themis_

was kapierst du daran nich, es ging mirum deine wortwahl.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:30
@fairy-tale

Boah, du schlägst aber auch einen Ton an. Man Man....


Anzeige

melden