Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 18:05
Ich respektiere alles... warum dann auch net Veganer/Vegetarier ?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 18:15
Da wir auf einer neuen Seite sind, möchte ich meinen Post hier herholen.

Beitrag von morgenrot37 (Seite 557)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 18:20
@morgenrot37
Andersrum ist es auch nicht besser. Wenn immer weniger Fleisch essen brauchen wir immer mehr Felder wo Nahrung angepflanzt wird für die Vegetarier. Woher sollen wir die Felder bekommen? Vegetarier und Biogasanlagenbefürworter sind eine Gefahr und keine Erleichterung für uns. Wir haben schon zu wenig Felder für das Getreide...

http://www.br.de/puls/themen/leben/interview-mit-blogger-felix-olschewski-nach-shitstorm-100.html (Archiv-Version vom 29.03.2014)

Fleisch enthält viel Eiweiß was für die Muskeln benötigt wird. Zu viel Fleisch ist nicht gut, ja. Auch zu viel Vegetarisches ist nicht gut, weil der Mensch ein Allesesser ist. Man sollte von allen ein bisschen essen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 18:23
Wer seine Nahrung selbst beschaffen kann verdient Respekt. :mozart:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 18:32
@Allmysterio

falsch


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 18:38
@shionoro

Geht es kürzer?

Wie wäre es mit einer Umfrage: "Warum sollte man die Fleischesser respektieren?"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 18:41
@Allmysterio

Wenn du wüsstest, wie oft ich so einen Unsinn schon widerlegen musste.

denk doch mal nach, wenn nur Menschen pflanzen fressen, aber keine Tiere mehr halten oder viel weniger, die ja alle pflanzliche Nahrung fressen müssen bei der mast...müssen dann mehr oder weniger felder angebaut werden?

Für jede Kuh die du mampfst müssen landwirtschaftliche betriebe erstmal die kuh durchfüttern.

Nachdenken.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 18:43
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:@morgenrot37
Andersrum ist es auch nicht besser. Wenn immer weniger Fleisch essen brauchen wir immer mehr Felder wo Nahrung angepflanzt wird für die Vegetarier. W
Meines Wissens nach, werden immer mehr Felder gebraucht um Viefutter anzubauen. Da Deutschland nicht mehr soviel Land hat, wird dem Bauern in den armen Ländern der Grund und Boden weggenommen. Die können dann zusehen, wie sie ihre Familien ernähren können.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Fleisch enthält viel Eiweiß was für die Muskeln benötigt wird. Zu viel Fleisch ist nicht gut, ja. Auch zu viel Vegetarisches ist nicht gut, weil der Mensch ein Allesesser ist. Man sollte von allen ein bisschen essen.
Sag ich ja, von allem ein bisschen, aber das tut der Mensch nicht( Ausnahmen bestätigen die Regel)
wenn nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller ist, dann ist die Welt nicht in Ordnung. Das Schlimmste ist dann auch noch, das es billig sein muss. Da werden sämtliche Diskounter abgefahren, nur um dass billigste Fleisch zu bekommen.







Hier ein Artikel aus dem Link von dir:

Die Leserreaktionen folgen prompt. User Matt schreibt zum Beispiel: "Für die Produktion von Fleisch ist ja genau diese enorme Pflanzenproduktion notwendig. Genau das macht ja die Fleischproduktion so umweltschädlich!" Und Lisa kommentiert: "Du vergleichst die ganze Zeit dezentrale und wirklich ökologische Tierhaltung mit industriellem Getreide-und Sojaanbau. Als ob es nicht genauso dezentralen, wirklich ökologischen Getreide- und Sojaanbau geben könnte."


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 18:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für jede Kuh die du mampfst müssen landwirtschaftliche betriebe erstmal die kuh durchfüttern.
Die Kuh frisst Gras, was wir nicht essen. Eine ordentliche Tierhaltung ist wichtig, dann schmeckt auch das Fleisch.

@morgenrot37
Ja das kritisiere ich. Aber ich kann doch jetzt nicht aufhören Fleisch zu essen, nur weil Felder angebaut werden für Viehfutter.. für mich gehört Wurst auf das Brot und natürlich esse ich auch Käse und andere Dinge. Es muss eine saubere Lösung geben um Fleisch zu essen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:07
@Allmysterio

Tut sie nicht, die Kuh frisst Soja.
Informier dich doch erstmal ein bisschen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:11
@shionoro
ine Kuh frisst jeden Tag etwa 70 Kilogramm frisches Gras. Dazu kommen 50 - 100 Liter Wasser und etwas Salz.
http://www.kidsnet.at/sachunterricht/kuh.htm (Archiv-Version vom 26.05.2014)

Das weiß jedes Kind, dass eine Kuh Gras frisst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:13
@Allmysterio

Lol, kidsnet als quelle anführen ist ja ein ganz schlauer Schachzug XD


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:15
@shionoro
Wie gesagt es weiß jedes Kind. Dazu braucht man nicht mal einen Link.

Es ist lustig anzusehen wie du auf Soja gekommen bist...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:18
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ja das kritisiere ich. Aber ich kann doch jetzt nicht aufhören Fleisch zu essen, nur weil Felder angebaut werden für Viehfutter.. für mich gehört Wurst auf das Brot und natürlich esse ich auch Käse und andere Dinge. Es muss eine saubere Lösung geben um Fleisch zu essen.
Die saubere Lösung ist eben "WENIGER". Ich bin ein Kriegskind, habe mit der ganzen Familie einmal die Woche Fleisch bekommen, und es gab natürlich auch Wurst und Käse aufs Brot, aber von Allem eben in Mass und Ziel, und wir sind nicht krank dadurch geworden
Wir waren eine grosse Familie,und meine Eltern haben ein hohes Alter erreicht, ebenso wir Kinder.,
ich habe zwei Geschwister die schon über 80 Jahre alt sind, ein Bruder der ist 80, und ich bin nicht weit davon weg.
Also ungesund kann das nicht gewesen sein.
Heute wird das Brot doppelt und dreifach belegt, und das stück Fleisch darf auch nicht zu klein sein.
Das wäre eine saubere Lösung, wenn wir in massen Fleisch und andere Tierische Produktemessen würden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:20
@Allmysterio

Weil ich Ahnung von dem Thema hab kam ich auf soja, aber klar, du weißt das natürlich besser mit deiner Kids net quelle.
Ne Kuh frisst auch Gras, aber vorrangig isst sie Kraftfutter aus soja oder rapsschrot oder Getreide, und dazu bekommt sie ne menge mais.

Dafür musst du ne menge Felderwirtschaft betreiben.

Und Kühe sind nicht die einzigen Tiere, sondern Schweine und Hühner werden ebenfalls so gefüttert.

Und so ne kuh frisst ne menge mehr als du in deinem ganzen leben, bis die mal gemästet ist


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:31
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne Kuh frisst auch Gras, aber vorrangig isst sie Kraftfutter aus soja oder rapsschrot oder Getreide, und dazu bekommt sie ne menge mais.
@shionoro hat Recht

Die Kühe fressen nur zum Teil Gras. Das ist ja dass, was ich eben geschrieben habe, in den armen Ländern werden den Bauern die Felder weggenommen, um Soja anzubauen, für unsere Kühe.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:39
@morgenrot37

Nya Veggies sind perse automatisch keine besseren Menschen oder sympathischen Mewnschen, sie haben eine lobenswerte Lebenseinstellung und ich kann nur begrüßen was sie tun, aber bessere Menschen sind es deshalb nicht.Ich muss sagen, dass ich lange Jahre anderer Meinung war, doch heute interessiert mich nur das Endresultat und nicht das Opfer eines Individuums.

@shionoro

Ja und?Trotzdem kann ich doch sagen was ich denke, ich bin heutzutage etwas gemäßigter, einfach auch weil ich andere Interessengebiete habe oder ich setze andere Prioritäten, dies Herumgehacke auf jemanden der sich ne Wurst auf den Grill schmeißt langweilt mich schon lange.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:44
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nya Veggies sind perse automatisch keine besseren Menschen oder sympathischen Mewnschen, sie haben eine lobenswerte Lebenseinstellung und ich kann nur begrüßen was sie tun, aber bessere Menschen sind es deshalb nicht.Ich muss sagen, dass ich lange Jahre anderer Meinung war, doch heute interessiert mich nur das Endresultat und nicht das Opfer eines Individuums.
Da muss ich dir Recht geben, habe ich auch nie gesagt. Wer will denn von uns beurteilen, wer ein besserer Mensch ist?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:49
@Vymaanika
Ja und?Trotzdem kann ich doch sagen was ich denke, ich bin heutzutage etwas gemäigter, einhfach auch weil ich andere Interessengebiete habe oder ich setze andere Prioritäten, dies Herumgehacke auf jemandne der sich ne Wurst auf den Grill schmeißt langweilt mich schon lange.
Whoah, whoah, nur ne Frage.
Find ich ja gut.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 19:49
@morgenrot37

Du wirst lächeln..früher oder vor einiger Zeit war ich fest davon überzeugt, dass Veggies automatisch bessere Menschen sind, aber es gibt soviele ethische Lebensspektren im Leben, die muss man im Gesamtkontext betrachten.Ist jemand, der sich nen Kilo Mett reinhaut, doch dafür ehrenamtlich in der Suppenküche arbeitet etwa schlechter oder besser?Diese Person hat eben einen Sektor gefunden um positiv etwas zu bewirken, auch wenn die Suppe 2% Fleisch enthält, die er austeilt, zuminmdest konnten an diesem Tag einige arme Menschen ohne Hunger unter ihre Brücke ziehen um dort zu übernachten.


Anzeige

2x zitiertmelden