Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:02
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Aus biologischer Sicht ja. Der Rest obliegt dem Wertesystem der Aliens.
Du würdest Dich also dem kamplos unterordnen da es Teil der Evolution wäre und Du diese Wertehaltung jetzt als geistig höheres Wesen schon vertreten hast ?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:03
@wichtelprinz
Ich glaube so leicht hätten es die Aliens nicht, ein paar Generationen später wäre es dann Alltag.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber eben nicht auf die weise, auf die vögel es können.
Du bist auch minderwertig, weil du nicht auf die selbe Weise auf acht Beinen laufen kannst wie ne Spinne. Laufen kannst du trotzdem. Wobei... reicht's bei dir dazu?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du würdest Dich also dem kamplos unterordnen da es Teil der Evolution wäre und Du diese Wertehaltung jetzt als geistig höheres Wesen schon vertreten hast ?
Warum sollte ich mich den Aliens kampflos unterordnen? Wenn wir gewinnen können, dann sind wir die überlegene Spezies und dann sollte unser Wertesystem gelten. Es wäre also völlig gegen die Evolution, sich nicht zu messen.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:08
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Warum sollte ich mich den Aliens kampflos unterordnen? Wenn wir gewinnen können, dann sind wir die überlegene Spezies und dann sollte unser Wertesystem gelten.
Warum sollte ich einen gebrechlichen alten Mann nicht weghauen und sein Geld mitnehmen?
Ich bin die überlegene Spezies.


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:09
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Ein Löwe wird eher selten andere Löwen aus seinem Rudel töten, aber hat kein Problem einen Veganer zu verspeisen.
Aber mit Infantizid haben sie auch keine Probleme.
Nach der Eroberung eines Rudels durch neue Männchen kommt es häufig zum Infantizid, das heißt die neuen Rudelführer töten die Jungen ihrer Vorgänger.
Wikipedia: Löwe

@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Warum sollte ich mich den Aliens kampflos unterordnen? Wenn wir gewinnen können, dann sind wir die überlegene Spezies und dann sollte unser Wertesystem gelten. Es wäre also völlig gegen die Evolution, sich nicht zu messen.
Dann sind also all die Züchtungen des Menschen welche sich nicht mehr gegen ihre Misshandlungen wehren völlig gegen die Evolution?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:11
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Du bist auch minderwertig, weil du nicht auf die selbe Weise auf acht Beinen laufen kannst wie ne Spinne. Laufen kannst du trotzdem. Wobei... reicht's bei dir dazu?
Genau darauf wollte ich doch hinaus.
Ein Tier ist nicht minderwertig nur weil es nicht wie ein Mensch denken kann.
Das man gedankenleistung als Maßstab nimmt ist eine rein willkürliche Einordnung, an die man sich nichteinmal konsequent hält (siehe Beispiel geistig behinderter).

Deine Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen, verwende deine Energie lieber auf vernünftigere Posts.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:11
@Draiiipunkt0
Passiert doch oft genug bei Menschen, auch Tiere der eigenen Art verdrängen alte gebrechliche Artgenossen von Futter und Trinkquellen. Das ist doch kein Argument, es ist in unserer Zivilisation auch nicht erlaubt.

Widermal veramscht ihr alles.

@wichtelprinz
Was hat der Kindmord bei Löwen mit Veganem Lebenstil zu tun?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:12
So etwas wie 'gegen die evolution' gibt es nur in köpfen von leuten, die die Evolution nicht verstanden haben.

Evolution ist kein sozialdarwinismus


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:14
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Warum sollte ich einen gebrechlichen alten Mann nicht weghauen und sein Geld mitnehmen?
Ich bin die überlegene Spezies.
Du bist die gleiche Spezies.
Aber selbst wenn man beim Altern die Spezies wechseln würde, was eine ziemlich wirre Vorstellung ist (man könnte wirklich auf die Idee kommen, dass Vegetarier an einem Mangel leiden, der die Denkfähigkeit beeinträchtigt), haben wir als Gesellschaft festgelegt, dass die gesammelten Erfahrungen eines alten, gebrechlichen Mannes und auch seine Restproduktivität in der Familie, hinreichend wertvoll sind um ihn mit durchzufüttern. Oder anders gesagt: Wir töten ihn nicht, weil er nach wie vor ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein kann.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann sind also all die Züchtungen des Menschen welche sich nicht mehr gegen ihre Misshandlungen wehren völlig gegen die Evolution?
Sie sind zumindest von minderer Qualität. Auch geschmacklich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:15
@shionoro
Evolution beschränkt sich nicht nur auf alle Nichtmenschen. Ethik und Moral sind Kulturerscheinungen, aber nach einem Zusammenbruch das erste was vergessen wird. Und Evolution bedeutet nicht das man für alle den Luxus einfordert auf gewisse Nahrung zu verzichten. Haben wir ja jetzt schon genug Probleme alle satt zu kriegen.


Vegan ist wie jeden Tag Fleisch pure Verschwendung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:18
@babykecks

Evolution funktioniert langfristig zwischena rten und ist niemal zielgerichtet un dkennt auch nicht soetwas wie höherentwickelte oder minderentwickelte arten.
Das ist kompletter Nonsens.

Wo ist vegan bitte Verschwendung, in welchem bunten lala land soll vegan Verschwendung sein und mit welcher Begründung?

Und das soll das mit Evolution zu tun haben?

Evolution bedeutet, dass eine art langfristig durch Mutation mit einer höheren warscheinlichkeit gut an seine umgebugn angepasst wird als dass sich hemmende Merkmale weiter forpflanzen, weil die phänotype mit hilfreichen Merkmalen besser überleben als die mit weniger hilfreichen Merkmalen.

Das ist auf den Menschen heute nur sehr bedingt anwendbar, weil es heute kaum etwas gibt außer Impotenz was dich am fortpflanzungerfolg hindert und was dazu auch noch genetisch festgeschrieben ist, also durch Mutation langfristig veränderbar wäre.

Der Mensch ist als ganzes gut an seine umgebugn angepasst, weil er sie an sich anpasst, und daher ist er auch kaum evolutionären schankungen unterworfen momentan.

Ihr verwechselt evoltuion mit sozialdariwnismus, das ist grober unfug den sich nur leute leisten die von Evolution wenig wissen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:22
Evolution auf Genetik zu reduzieren zeugt schon von einer ziemlich eingeschränkten Sichtweise.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:24
@Wraithrider

Nein, es zeugt davon, dass man die Definition der Evolutionstheorie kennt.

Natürlich ist das Konzept auch auf andere dinge anwendbar, aber ihr kommt hier doch immer mit neideren und höherwertigen arten und macht auf sozialdarwinismus.

Und da geht es ganz konkret um gene.

Die Evolutionstheorie bezieht sich ebenfalls allein auf die Tierwelt und auf genetische Mutationen, benutzt keine begriffe mit denen ihr euch nicht auskennt oder macht klar, dass ihr was anderes meint.

Ich sehe das viel zu oft dass leut enicht wissen wovon sie reden und sich irgendwas lustiges zusammenreimen, weil sie begriffe nur vage oder gar nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:24
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Evolution beschränkt sich nicht nur auf alle Nichtmenschen. Ethik und Moral sind Kulturerscheinungen, aber nach einem Zusammenbruch das erste was vergessen wird.
Das stimmt so nicht, je mehr der Mensch in Not gerät desto mehr wird er wieder sozial und agiert wieder als Gruppe und nicht mehr als individuum. Und Ethik und Moral sind nun mal einfach zentrales Element einer Gruppe. Was meinst Du warum gibt es wieder soviele radikale Gruppen in Ländern wo die Bevölkerung verarmt ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:31
@shionoro
Na hör mal auf alles tierische zu verzichten und so den Speiseplan extremst einzuschränken ist aufwendiger Luxus. Ihr Veganer esst doch nicht nur Salat oder das was ein Garten hergibt. Um gesund zu bleiben verwendet ihr Zusatzpräparate. Auch wollt ihr es abwechslungsreich haben, damit kommt auch noch ne Menge exotisches aus Übersee auf den Tisch.

Wenn also der gesundheitliche und Umweltschonende Aspekt wegfällt kommt die Moral und Ethikkeule.

Abwechselnd ist der Mensch als überlegenes Wesen den anderen Tieren irgendwie verpflichtet, dann wieder sind eh alle Tiere gleich und auch ein Argument sie nicht zu essen bzw ihre anfallenden Nebenprodukte zu verwerten siehe auch aufwendig.

Also ein Veganer verwendet und isst kein Honig, kein Fleisch, keine Wolle, kein Gemüse der durch Stallmist gedüngt wurde, kein Obst wenn dieses mit Ausscheidungen div Blattläuse konserviert wurde, kein Leder, kein Horn, keine Milchprodukte um die gängigsten zu nennen.

Habe jetzt aber nicht die Vegane Bibel in Griffweite was sonst noch so eine Todsünde sein könnte.
Zu guter letzt wurden auch noch Aliens ins Spiel gebracht.

Amen


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:37
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Na hör mal auf alles tierische zu verzichten und so den Speiseplan extremst einzuschränken ist aufwendiger Luxus. Ihr Veganer esst doch nicht nur Salat oder das was ein Garten hergibt. Um gesund zu bleiben verwendet ihr Zusatzpräparate. Auch wollt ihr es abwechslungsreich haben, damit kommt auch noch ne Menge exotisches aus Übersee auf den Tisch.
Warum soll das ein Luxus sein?
Weil ich weniger Ressourcen für diesen Lebensstil brauche als du für deinen?
Ich nehme genau eine B12 Tablette am tag. ds sind keine Präparate, die herzustellen ist nicht aufwändiger als tick tacks herzustellen, also tu mal bitte nicht so.
Ich importier auch sicherlich nicht mehr kram für mich als du.
Ich esse großteils nudeln, Brot, bohnen und solchen kram.
Du wirfst mal wieder total sinn und haltlose dinge vor und hast vermutlich einen wesentlich aufwändigeren Lebensstil als ich.

Wo glaubst du im übrigen kommt das Futtermittel für dein fleisch und deine milch und eiprodukt Lieferanten her?

Tipp, das wird auch großteils importiert.

Wenn ich soja oder Tofu esse wir ddas in Deutschland hergestellt, nur mal zur Information.

Aber wir hatten ja schon, dass du dinge vorwirfst die nichtmal stimmen und die dich mehr betreffen als mich.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wenn also der gesundheitliche und Umweltschonende Aspekt wegfällt kommt die Moral und Ethikkeule.
Es gibt darum keine Tiere auszunutzen und zu quälen. Dabei wird die Umwelt weder geschädigt, noch die Gesundheit.
Du willst rechtfertigen, obwohl es anders geht, Tiere zu missbrauchen und erfindest dafür Begründungen.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Abwechselnd ist der Mensch als überlegenes Wesen den anderen Tieren irgendwie verpflichtet, dann wieder sind eh alle Tiere gleich und auch ein Argument sie nicht zu essen bzw ihre anfallenden Nebenprodukte zu verwerten siehe auch aufwendig.
Falsch, solche Argumente kommen von dir/euch.

Ich laber nicht so einen scheiß von höherentwickelten Tieren.

Ich sage, wer meint, menschen haben Moral und sollten sie auch anwenden und niemanden anderen foltern usw. der sollte das konsequenterweise auch auf Tiere ausweiten oder mir eine Begründung liefern warum man das nicht tun sollte.

Du hast keine vernünftige Begründung dafür und bist der frage weggelaufen.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Also ein Veganer verwendet und isst kein Honig, kein Fleisch, keine Wolle, kein Gemüse der durch Stallmist gedüngt wurde, kein Obst wenn dieses mit Ausscheidungen div Blattläuse konserviert wurde, kein Leder, kein Horn, keine Milchprodukte um die gängigsten zu nennen.
Wir hatten es schon tausend mal, ein veganer versucht durch seinen Konsum so wenig tierleid wie es geht zu unterstützen und vegane alternativen zu unterstützen.
Das ist nicht schwer zu verstehen.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Habe jetzt aber nicht die Vegane Bibel in Griffweite was sonst noch so eine Todsünde sein könnte.
Zu guter letzt wurden auch noch Aliens ins Spiel gebracht.
Als ein vergleich für euch weil ihr es ohne bildhafte vergleiche offenbar nich t versteht wenn man euch beiden etwas erklärt


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:37
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Widermal veramscht ihr alles.
wer ist "ihr"?
Kenn ich nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:45
@shionoro
Siehst Du wir Vegetarier brauchen keine Zusatzpräparate, decken alles mit den Lebensmittel ab. Mmh lassen wir das, es ist eh sinnlos mit dir und mir. Ich sehe es nun mal als Verschwendung an Produkte nicht zu verwenden punkt aus egal ob irgendwer das als Diebstahl oder unmoralisch hält.
@Draiiipunkt0
Ist nicht wichtig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:46
@babykecks

Jo, und dafür leiden dann Milliarden kühe und Hühner, während ich das äquivalent eines tick tacks pro tag brauche um das zu verhindern.

Das ist ja ein ganz großartiger Vorteil, den du da hast.

Komm mir außerdem nicht mit Umweltverschmutzung, wenn du Kuhhaltung unterstützt.

Wenn du Vegetarier bist vewendest du auch Produkte nicht, Einstein...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.07.2014 um 18:49
@babykecks

Sowieso ne geile Argumentation, erst wirfst du mir vor, angeblich exotische Produkte zu kaufen , jetzt findest du, es sei Verschwendung, dinge die da sind nicht zu kaufen.

Absolut ohne zusammenhang.

Es ist sinnlos mit dir und mir weil du auf Argumente nicht eingehst und selbst deine ansichten nichtmal vernünftig begründen kannst.

und aus keinem anderen grund.

Immer toll, wenn leute dann abhauen weil ihnen nix mehr einfällt, aber bloß sich nicht eingestehen wollen, dass sie eventuell unrecht hatten oder manche digne nochmal durchdenken müssen.

Aber Hauptsache vorher auf die pauke hauen und allerlei vorwürfe machen.


1x zitiertmelden