Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:31
erstma an die eigene nase fassen wa ^^ wer fing denn mit wörtern wie dulden an, ich nicht.. @_Themis_


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:32
@fairy-tale
Ich merk schon, da sucht jemand Streit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:32
nicht wirklich ^^ @pokpok


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:32
@pokpok

Warum ich ihn gesehen hatte? Nun, weil im Internet so viel Werbung dafür gemacht wurde.
Ein Film, der sich ausschließlich auf Missstände in der Massentierhaltung fixiert und so ein emotionales Gefüge schafft, dass irgendwie in dem Moment kein sachliches denken darüber mehr möglich macht.
Wenn man sich in anderen gesellschaftlichen Bereichen auch nur in einer Doku das allerschlechteste heraussuchen würde, dann würde ich das ebenfalls ablehnen, denn dies würde auch eine sachliche Diskussion verunmöglichen.

Es ist nunmal so, dass vieles über den Preis entschieden wird und wenn die Masse nicht willens oder nicht fähig ist mindestens den dreifachen Preis zu zahlen, dann wird sich auch nicht viel ändern.
Und es wird sich nicht viel ändern, denn die Massentierhaltung wird (global gesehen) eher ausgebaut, statt zurückgefahren, denn in den aufstrebenden Schwellenländern ist die Gier nach Fleisch auch groß und diese Gier will befriedigt werden.
Bei aller Moral muss man eben auch Realist bleiben


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:33
Also Vegetarier erhalten von uns absoluten Respekt. Tolle Lebens und Ernäherungseinstellung. Für Essen muss kein Tier sterben und besitzen meiner Meinung nach sowieso ein sehr positvies Karma.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:34
@freisein22
was ist den Karma?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:34
@fairy-tale

Was genau ist an tolerieren nun so schlimm für Dich?
Und falls du es nicht weißt, tolerieren kommt vom lateinischen tolerare und dies ist angelehnt an erdulden (etymologisch)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:37
an tolerieren ist für mich garnichts schlimm,sagte ich das irgendwo? ich bin ja selber ein mensch,der vieles (nicht alles) toleriert. @_Themis_


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:38
@freisein22
ach so, man muss also nur anders essen, schon wird man respektiert? Interessant, hinzu kommt, dass Vegetarier sein leider nicht ausreicht, damit kein Tier stirbt........denn es sterben Tiere wenn man Milchprodukte, Eier zu sich nimmt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:39
@fairy-tale

Na also, was stört dich denn jetzt, wo ich dir erklärt habe wie der Wortstamm von Tolerieren ist und dass erdulden im Grunde das gleiche bedeutet.
Hast du gedacht das kommt von Toll? Im Übrigen auch etwas das die meisten falsch anwenden, denn toll ist nicht positiv, sondern eher negativ da es für verrückt, geistesgestört, anmaßend usw steht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:39
also ich respektiere auch menschen für ihre disziplin und konsequenz in der ernährung. @Tussinelda


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:40
@freisein22
Zitat von freisein22freisein22 schrieb:Also Vegetarier erhalten von uns absoluten Respekt.
Pluralis majestatis oder gespaltene Persönlichkeit?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:41
sag mal, wo ist eigentlich dein problem? kann es sein,dass du gerne MÖCHTEST dass es mich stört? @_Themis_
dann red dir das ruhig ein, wenn es dir dann besser geht ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:42
es interessiert außerdem nicvht die ursprüngliche bedeutung, sondern nur wie es von dir gemeint war.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:42
@fairy-tale

Mich stört nichts, du fingst ja an dich zu stören
_Themis_ schrieb:
Ich (er)dulde/(toleriere) Veganer/Vegetarier. Ich denke dass muss reichen

mensch,na da bin ich aber froh. kann man ja echt froh sein, nicht abgeknallt zu werden, gut dass man "geduldet" wird.
Ich schrieb dass ich sie toleriere/erdulde und du entgegnest mir darauf dass man dann wohl froh sein kann wenn ich sie nciht abschießen würde.
Also wer stört sich hier an was?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:43
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:es interessiert außerdem nicvht die ursprüngliche bedeutung,
Wörter haben nunmal eine Bedeutung und wenn dein Wissen über die Bedeutung der Wörter unzulänglich ist, dann musst du mich nicht deswegen schräg anmachen.

So und jetzt Ende der Durchsage denn ich habe kein Interesse einen personenbezogenen Dialog mit Dir zu führen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:44
na stimmt doch auch, was hast du denn? war doch auch so gewollt von dir, ganz hart rüberzukommen @_Themis_


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:45
Eine Sachliche Diskussion über einen Fakt zu führen ist natürlich nicht möglich. Wie halt in dem Fall wo Abhilfe die einzigste Lösung wäre.

Ich halte die Aussage für ein wenig schwach einfach zu sagen die Masse schreit danach, was soll man machen.
Ich habe mich auch schon gefragt ob es Sinn macht das ich als eine von wenigen darauf achtet welches Fleisch zu konsumieren ist. Immerhin stehen Millionen gegen mich. Aber nun gut.

Übrigens, dass kontrollierte Fleisch kostet nicht 3x mehr. Außerdem hat man nach dem braten nicht nur die Hälfte davon auf dem Teller. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:46
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:also ich respektiere auch menschen für ihre disziplin und konsequenz in der ernährung.
Ich bin ein sehr Disziplinierter Fleischesser, der zugibt gerne Produkte aus MTH zu nutzen, werde ich jetzt auch respektiert?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.01.2014 um 17:46
@fairy-tale
ich habe einen gewissen grundsätzlichen Respekt Menschen und Lebewesen gegenüber, dies hat aber sicherlich NICHTS mit deren Ernährung zu tun.

kannste jetzt bitte wieder von Deinem Streittrip runter kommen? Jeder hat verstanden, was gemeint war, besonders wenn man die Argumentation diesbezüglich im Zusammenhang betrachtet.......man muss auch mal akzeptieren können, dass es nicht so gemeint war, wie man es selbst auffasst, ist doch nicht so schwer


melden