Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 12:35
@Tussinelda
Würd nich auch nerven wenn mich jemand nach meiner Sinnlosen Aussage fragen würde.

Selbst wenn der Herr Morrissey trotz seinen extremen Aussagen mit Allesessern zusammenarbeitet ist er wie gesagt in etwa gleich inkonsequent wie der extrem betonende Fleischesser der aber kein Bedürfnis hat alles mit zwei Augen zu verspeisen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 12:43
@nooom
nur ging es nicht darum, wer inkonsequenter ist, es ging nur um Morrissey, dessen Aussagen Du ja verlinkt hast und wo Du ja jetzt einräumst, dass er inkonsequent sein könnte und darum, was da mehr der Sache schadet. Nur das war meine Überlegung ;) ansonsten steht es Dir frei, "sinnfreie" posts zu ignorieren, dann wird hier nicht der thread zugespamt!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 12:44
@nooom
Wenn ich jemanden kennenlerne der Wesen isst, gehe ich weg», echauffiert sich Morrissey in einem Onlinechat auf seiner Fansite.
Redest du dir jetzt ein, dass er nur mit Vegetariern zusammenarbeitet oder akzeptierst du, dass seine Äusserung einfach nur Bullshit ist?
Wenn es Bullshit ist, über was soll man dann noch diskutieren? Dass er mit "Pädophilen" zusammenarbeitet?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 12:54
@Zyklotrop
Wie hat er das gemeint, weisst Du das? Wenn jemand ein Fleischesser ist oder wenn jemand gerade dabei ist Fleisch zu essen. Ich glaub, Du weisst es so wenig wie ich.

@Tussinelda
Zuspamen? Wieso, Du gibst hier gerade ein paradebeispiel ab was es heisst jede glegenheit zu nutzen Vegis oder Veganern irgend was nachzusagen. Inkonsequenz, extremismus usw usf.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 13:00
@nooom
Da steht nicht "wenn ich jemand sehe der (gerade) Wesen isst" sondern "wenn ich jemanden kennenlerne der Wesen isst". Das ist ziemlich eindeutig.
Der Typ scheint aber eh mehr auf provokante Aussenwirkung als auf sinnvolle Äusserungen bedacht zu sein, schliesslich verzehrt auch er Lebewesen.
Ein Schwätzer halt.
So etwas schadet der vegetarischen Bewegung ganz eindeutig.
Man kann nun mal nicht allen Menschen abgewöhnen zu verallgemeinern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 13:02
@nooom
ich habe mich ausschliesslich auf die von Dir verlinkten Aussagen bezogen, Morrissey betreffend, und habe mich zu @shionoro post geäussert. Wenn jemand (Morrissey) eine öffentliche Äusserung tätigt, dann kann man sich dazu äussern, ohne das einem unterstellt werden sollte, zu pauschalisieren, wie Du es gerade machst, denn ich habe mich nicht über Veganer/Vegetarier im Allgemeinen geäussert, aber Du bist eh nur auf Krawall aus, von daher habe ich jetzt keine Lust mehr, mich zu erklären, Du liest/verstehst eh nur, was Du lesen/verstehen willst


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 13:09
@Zyklotrop
Ok hast recht, glaub nicht das er das wirklich macht und wenn ers wirklich so geaagt haben sollte glaube ich auch nicht das er Konsequent ist (hast Du das gelesen @Tussinelda)

Eigentlich gings mir ja nur um die "extremhaltung" die er Einnimmt mit seiner Pädo-Aussage. Einfach mal ziemlich provokativ. Nur wird man ihm die nicht verbieten können so wie man einem Fleischesser wohl nicht verbieten kann auf die Aussage zu verzichten Tiere töten sei kein problem.

Bei beiden appeliert man doch ein wenig an die Empathiefähigkeit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 14:47
Neulich gab es im Angebot das Stück Fleisch Filet für 1 Euro. Das finde ich schon sehr bedenklich. Kriegen die ihr Fleisch nicht los und müssen schon zu solchen Maßnahmen greifen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 14:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kriegen die ihr Fleisch nicht los und müssen schon zu solchen Maßnahmen greifen?
Angebote sind lockmittel.
Kurzzeitig etwas zum einkaufspreis oder mit geringem verlust raushauen damit die kunden es bei normalpreisen auch kaufen.
normale verkaufsstrategie.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 16:02
Oder es war Gammelfleisch :D @CosmicQueen @Nerok

wieder fein aufbereitet. War Samstag im Aktiv ^^ da gab es Hirschgulasch, 457g für sagenhafte 4,79, hab erst überlegt das mitzunehmen, aber ich sah schnell davon ab, ich traue solchen abgepackten Stücken nicht ein Stück.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 17:56
@Nerok
Ja ich weiß, soll die Kunden anlocken, aber derart verschachern? Das ist mir dann doch schon sehr suspekt.

@Katori
Das kann natürlich auch sein, schnell mal das Gammelfleisch fürn Euro verschachern, dann hat man wenigsten noch einen Gewinn dabei gemacht und muss das nicht wegschmeißen. :D

Also in letzter Zeit sehe ich auch öfter Wildfleisch eingepackt, das ist mir auch suspekt, man muss echt aufpassen, die tricksen ja wo sie nur können.

Ok Leute, dann bitte mal schön Veganer werden, damit man endlich mal wieder ein gutes Stück Fleisch bekommt, keiner will doch dieses widerliche Massentierhaltungfleisch essen, oder?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 18:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, also nur ein Pseudo-Extremist, große Klappe nix dahinter....ich weiß jetzt gerade nicht, was der Sache dann mehr schadet, diese Aussagen oder die Inkonsequenz
Ach weißt, wenn man mich auf alles festnageln würde was ich je gesagt hab, dann hätte ich auch schlechte karten.

Der typ weiß wie er sich in Szene setzt und man weiß nich tin welchem zusammenhang er das gesagt hat.
Die quelle ist der Guardian, insofern...

Was auch immer er gesagt hat, ein Extremist ist er nunmal allein dadurch nicht, dass er mit leuten die fleisch essen täglich zusammen arbeitet.

Er ist einfach ein typ der dumme Sachen sagt die sonst größtenteils leute unter 18 die gerade das erste mal earthlings gesehen haben äußern, und nix weiter.

Darf ich jetzt auch jede aussage eines Fleischesser nehmen die anstößig oder tierverachtend ist und die aufbauschen und ihn extrem nennen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 18:06
@shionoro
ja


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 18:07
@Tussinelda
ok 0.o


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 18:40
Alle Meinungen sind zu respektieren. Ich finde es aber unlogisch das manche Vegetarier z.B. Fisch essen. Fisch ist meiner Meinung nach Fleisch.
Keine Tiere zu essen weil man als agrikultureller Mensch besser als ein simples Raubtier sein will finde ich ehrenhaft.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 18:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schade, dass seine Musik nicht so gut ist
Du hast dich versündigt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 18:49
@MrBananentoast
Fisch ist kein Fleisch. Allerdings totes Tier. ;)

Wer aber z.B aus gesundheitlichen Gründen (Rheuma oder Gichterkrankung z.B.) Vegetarier ist, kann sehr wohl Fisch essen.
Ganz findige Schubladenstecker nennen diese Leute "Pescetarier".


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 18:54
@mothwoman
Wenn jemand aus Krankheitsgründen Vegetarier ist es ja nicht seine Meinung. Ich glaube jeder "respektiert" die Entscheidung sich nicht irgendwelche tierischen Fette oder was auch immer der Grund ist reinzukippen und dann daran zu verrecken ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 18:56
@MrBananentoast
Viele sind aber gegen Massentierhaltung, was bei Fischen eher im Gegenteil anzufinden ist. ;)

Im Grunde ist es mir Wumpe, mir geht es nur auf den Keks, dass Vegetariern Inkonsequenz vorgeworfen wird, obwohl oft der Grund nach dem fleischlosen Leben gar nicht hinterfragt wird.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 19:00
@mothwoman
Aufjedenfall gut das ich endlich mal weis das Vegetarier = Kein Fleisch und nicht = nur Pflanzen. :)


melden