Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 06:40
Zitat von nooomnooom schrieb: Es geht um Tierrechte.
es geht auch um insekten rechte... seide und honig werden von insekten fabriziert, wie ist das bei läusen? dürfen veganer etwas gegen kopfläuse tun?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 06:41
@25h.nox

So wie früher. Radikal Haare ab.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 06:42
also dagegen würde ich schon was tun ^^ @25h.nox


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 06:44
@fairy-tale also tierrechte nur wenn es dir passt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 06:45
nenn mich spezieszist wenn duwillst. läuse gehen mir am arsch vorbei. @25h.nox


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 07:07
@25h.nox
-.- wenn Du meine Post von der letzten Seite gelesen hättest wüsstest Du das ab der Stufe Vegetarier man normalerweise schon auf Läuse (E120) rücksicht nimmt. Das mit Seide und Honig hatte ich auch schon erwähnt. Wolle hast Du vergessen und sämtliche Dinge die ich mit der FAQ Vegan Seiten verlinkt habe.-.-


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 07:12
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also tierrechte nur wenn es dir passt.
baatz, nee neuerdings werfen sich Veganer hungernden Löwen zum frass vor damit Tierrechte eingehalten werden. Bandwürmer geben sie auch immer ein Nachtisch... Mano, es geht nicht um Tiere und Parasieten die einem befallen es geht um das tierische und parasitenhafte Verhalten des Menschen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 07:51
@25h.nox
es zählen doch nur die leidensfähigen, schmerzempfindenden Lebewesen


1x verlinktmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 08:09
@Tussinelda
Tiere ist die Definition.
Wiki
Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung, Lebens- und Ernährungsweise. Der Veganismus lehnt eine Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ab.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 08:24
@nooom
na offenbar nicht, frag mal die Veganer hier, da geht es um Schmerzempfinden und Leidensfähigkeit und da Insekten dies nicht nachzuweisen ist, sind diese quasi ausgenommen, weshalb es auch nicht schlimm ist, wenn man sie zertrampelt oder sie an die Windschutzscheibe klatschen, deshalb kann man ja auch Pflanzen essen, da diese kein Schmerzempfinden haben, nicht leiden, ansonsten würde man diese auch schützen müssen....so wurde es uns Nicht-Veganern hier erklärt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 08:28
@Tussinelda
komisch ne , aber beim Hummer fangen sie an zu schreien .........


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 08:34
@Tussinelda
Es ist mir ehrlichgesagt egal ob Du die Veganer hier als irgend eine Referenz nimmst. Allmy ist nicht die Welt.
Und die Definition über Vegan steht im Wiki. Oder soll ich nun im Allmy nachblättern was die allg.gült. Definitionen sind?

Und im WIKI gehts um TIERE und nicht um PFLANZEN.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 09:00
Aja und wenn Wiki nicht hilft gabs mal so ein Buch das nannte man Duden:
Veganismus
Bedeutung
ethisch motivierte Ablehnung jeglicher Nutzung von Tieren und tierischen Produkten



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 09:02
und was haben kopfläuse mit nutzung von tieren und tierischen produkten zu tun?

@nooom


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 09:06
@fairy-tale
Hab ich was über Kopfläuse oder Bandwürmer oder sonst ein Parasit erzählt? o.O das sind ja die hochniveauvollen Einbringungen von Allmydefinitionen die nicht von mir stammen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 09:07
laut diskussionsverlauf ging es nur darum,um sonst nichts @nooom


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 09:09
@fairy-tale
Nee unter dem Diskussionsverlauf gings plötzlich um Parasiten die ein Veganer nicht beseitigen darf und es ging plötzlich um Schmerzempfindungen von Lebewesen weil Läuse ja anscheinend keinen Schmerz empfinden.
Was alles eben NICHT mit der Definition von Vegan etwas zu tun hat (siehe Wiki siehe Duden)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 09:11
ja sag ich doch..dass es eben nichts mit nutzung von tieren bzw ihren produkten zu tun hat @nooom


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 09:15
@fairy-tale
Und, wie lang sag ich das schon? o.O wieso fragst Du mich den das?
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:und was haben kopfläuse mit nutzung von tieren und tierischen produkten zu tun?
Frag doch das bitte Leute die Denken Vegan habe etwas mit Banzongkäfern auf der Windschutzscheibe zu tun oder mit Filzläusen weil sie angst haben wenn sie sich vegan verhalten möchten diese nicht mehr los zu werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 09:53
@nooom
so hier noch einmal für Dich....es gibt da wohl keinen Konsens, was Insekten betrifft ;) also ist es wohl so, dass Veganer auch nach Leidensfähigkeit und Schmerzempfinden unterscheiden.......
http://www.vegan.eu/index.php/meldung-komplett/items/insekten_vegan.html

übrigens essen Pflanzenfresser immer auch Insekten automatisch mit oder Schnecken oder sonstiges Getier, die rein vegane Ernährung gibt es nicht, außer natürlich vom Menschen gemacht


melden