Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 19:02
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Viele sind aber gegen Massentierhaltung, was bei Fischen eher im Gegenteil anzufinden ist.
die überfischung ist genauso schlimm.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 19:03
@Nerok
Die Ironie hast du iwie nicht gefunden, oder? ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 21:07
wirklich vegetarisch zu sein heisst schon gewisse Dinge "zu wissen".
Dazu gehört auch die Fischproblematik.

aber auch solches hier:
Wikipedia: Karmin
der Farbstoff E120 (rot) der aus der Kermeslaus gewonnen wird.

Ein Vegetarier der es ernst meint befasst sich normaler weise mit solch Dingen und wenns gut kommt wird er allein durch diese Infos zum halb Veganer.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 21:55
Zitat von nooomnooom schrieb:Ein Vegetarier der es ernst meint befasst sich normaler weise mit solch Dingen und wenns gut kommt wird er allein durch diese Infos zum halb Veganer.
Milch, Käse, Eier, Gelantine und Ledersachen weg lassen und überall wo das Zeug drin ist auch, das ist doch ganz easy und schon bist Veganer.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 22:11
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Milch, Käse, Eier, Gelantine und Ledersachen weg lassen und überall wo das Zeug drin ist auch, das ist doch ganz easy und schon bist Veganer.
honig, wolle, seide, all die E-nr aus tierischer Herkunft. usw usf Du hast eine Ahnung...

http://www.food-info.net/de/qa/qa-fi45.htm

http://www.veganwelt.de/inhalt/vegan/v-faq.html


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 22:14
@nooom
Für was gibts die ganzen Veganer Shops, da brauchst dich um nichts kümmern, da ist alles vegan, also alles kein Problem mehr heutzutage.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 22:16
ja nee ist ok... alles kein Problem... dann MACHS DOCH!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 22:19
Nö, ich will ja kein Veganer werden. ;)

Hier guckst du http://www.nu3.de/veganer/?wt_ga07=9470180649_36840253929&wt_gk07=Exact_9470180649_veganer+shop&gclid=CPvRudyJ_LsCFY3LtAodnDIAsw

http://www.purenature.de/vegan-shop?gclid=CJqRwf2J_LsCFROhwgodYRMA5Q


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 22:23
@CosmicQueen
Das es shops gibt ist mir schon klar. Nur, lebst Du nur aus einem Shop? Gehst Du auch manchmal einfach normal einkaufen? Man kann sich doch nicht von einem Shop abhängig machen ohne das Hintergrundwissen dazu? o.O machst Du das so? o.O


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 22:27
Ich wohne in einer Großstadt, hier gibt es quasi alles. Ansonsten muss ein Veganer eben die Packungen und alles genaustens lesen, dann findet er auch die Produkte die vegan sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 22:34
@CosmicQueen
Du weisst schon das gewisse Produkte zB Tierversuchsfrei sind was aber noch lange nicht heisst das die Chemikalien darin Tierversuchsfrei hegestellt wurden. Bei der Medizin das selbe. Tabletten holst Du Dir auch nicht im Shop. Es ist ein sich stetig informieren und nicht einfach den Knopf im Kopf gedrückt und schwups ist man Vegan programmiert. Es bedarf schon einer sehr unbequemen auseinandersetzung wenn man es konsequent durchziehen will, was auch nicht jeder kann. man sagt dann einfach auch gern, man will nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 22:40
@nooom
Naja, man muss auch Kompromisse machen können, denn völlig vegan wirst du niemals sein, sonst müsstest du in die Höhle ziehen. Fast überall ist was tierisches drin, selbst im PC, also beschränken sich viele wohl eher auf das wesentliche und das ist erst mal die Sachen weg lassen, wo offensichtlich tierische Bestandteile drin sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 22:47
@CosmicQueen
aber sich nur auf das Wesentliche zu beschränken ist dann auch nicht wirklich konsequent sondern einfach mehr "titelgeil" ich bin vegan.
Was ich aber so kenne an Veganern ist schon recht konsequent aber auch kreativ und vor allem auch gut vernetzt was informationen über produkte betrift, und damit meine ich jetzt nicht am PC sondern bei Zusammenkünften.
Vegan habe ich schon mehr als Lebenshaltung erlebt als einfach ein wenig drauf achten woher die Dinge kommen und die offensichtlichen weglassen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 22:58
@nooom
Also von Titelgeiheit würde ich da jetzt nicht sprechen. Zumindest lassen Veganer schon mal wesentlich mehr weg als Vegetarier. Aber diese ganz hysterischen Veganer, die wirklich alle vorher 10 mal umdrehen und Zusammenkünfte haben, die sind mir suspekt, kommt mir fast schon so sektenartig rüber.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 23:04
@CosmicQueen
Du solltest offner sein. Das sind Leute aus allen Schichten. Das ist das ganz spezielle daran. Und die Gemeinsamkeit ist den Tieren ein Recht zu zusprechen zu wollen und das mit ihrer Lebensweise. Und um die geht es beim Austausch. Das ist einfach eine Lebensweise wie es andere für nötig halten an Fussballspiele zu gehen oder zum Friseur um gemeinsam über den neusten Stumpfsinn zu tratschen.

ich würde mir mal Deine Qualifikation für suspekte Dinge nochmals überlegen ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 23:19
@nooom
Ich bin total offen. Nur kann ich dem Ganzen nichts abgewinnen, es gibt halt immer wieder Menschen die anders leben wollen als der Durchschnitt, oder die Welt verbessern wollen. Alles gut und schön, können sie gerne machen, ist ja nichts falsches dran, nur dieses Radikale daran stört mich meist, sowas ist nichts für mich. Ich habe Verständnis und bin demgegenüber tolerant, das muss reichen. Gibt auch so Leute die wie vor über 100 Jahren leben wollen, diese Amische, die lehnen auch den Fortschritt ab, so ungefähr stelle ich mir dann auch ein Veganer leben vor. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.01.2014 um 23:44
@CosmicQueen
was ist hierbei der Unterschied zwischen Radikal und Konsequent?
Es geht auch nicht um das doofe "Welt verbessern". Man verbessert die Welt nicht und desshalb kann mans auch gleich bleiben lassen. Es geht um Tierrechte. Das Themagebiet und die Innere Überzeugung das es wichtig ist sich dafür stark zu machen aber auch wichtig selber vorbildlich zu sein.

Du kannst Dir das ja ruhig so vorstellen. Wenns hilft.
dabei wäre Vegan ja etwas zukünftiges für den Markt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 00:20
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Was ich aber so kenne an Veganern ist schon recht konsequent aber auch kreativ und vor allem auch gut vernetzt was informationen über produkte betrift, und damit meine ich jetzt nicht am PC sondern bei Zusammenkünften.
Welche realen Zusammenkünfte sollen das denn sein?
Die gute Vernetzung von Veganern ist mir bisher nämlich immer nur bei deren unzähligen, ebenso nervtötenden wie kontraproduktiven Aufrufen zu allerlei Shitstorms im Internet aufgefallen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 06:33
@JohnDifool
ja wahrscheinlich genossen die die Ausbildung hier -.-


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 06:37
die aller aller wenigsten handeln tatsächlich VÖLLIG uneigennützig
wenn es ein praktischeres prinzip als das des aufgeklärten eigennutzes gibt dann müsste mir man das erstmal erklären ;)


melden