Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 13:37
@CosmicQueen
Ich habe eindeutig gesagt, dass sie GENETISCH auf süss getrimmt sind ;) danach kommt btw salzig. Abneigung gegen bitter und sauer. Daher wird bei einem angebot von wurst und spinat die wurst gewinnen, da sie salzig! ist. Pack nen stück schokolade und ne mandarine mitrauf und die sache wird wieder anders ausgehn ._.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 13:44
@gastric
Na also, sie sind genetisch darauf geeicht die leckeren Sachen zu bevorzugen, also nix mit manipulation der Fleischkampagne. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 13:47
@CosmicQueen
Jop genetisch gesehen süss, dass heißt in der natur sind früchte und im supermarkt die süsswarenabteilung xD


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 13:52
@gastric
Süß und salzig in der Natur, also Früchte und Fleisch. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 13:54
@CosmicQueen
Vergiss bei salzig nicht die algen :P


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 13:57
@gastric

Was ist denn mit Korallen?
Darf man die essen, oder zählen sie als Fisch, der nicht gegessen wird?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 13:58
@gastric
Algen gibt es nur in Küstennähe, da wurde aber vorzugsweise Fisch verspeist. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:08
@Yotokonyx
Korallen sind tiere und damit rein theoretisch tabu. Rein praktisch kann das aber jeder für sich entscheiden. Für mich fallen sie schon weg, weil korallenriffe schon eine rarität sind und daher unter schutz stehen.

@CosmicQueen
Und queller ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:13
@gastric
Soll auch Menschen gegeben haben, die nicht in Küstennähe beheimatet sind, die haben dann wohl Fische aus dem See gefangen und verspeist. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:16
@CosmicQueen
Gibt noch mehr an salzigen pflanzen engelchen ;) pflanzen sind leichter zu erwischen als fische .. ernergetischer vorteil und so xD


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:20
@gastric
Ach laber kein Unsinn, die Menschen haben sich aber für Fleisch entschieden, das ist ja nun mal belegt. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:22
@CosmicQueen
Die menschen haben das genommen, was da war. Zum einen pflanzen und zum anderen tiere (eher kadaver, da der mensch ohne hilfsmittel nur unwesentlich zur jagd taugt). Zum größten teil bestand der tierische teil der nahrung höchstwahrscheinlich aus insekten und dem, was andere raubtiere übrig gelassen haben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:die Menschen haben sich aber für Fleisch entschieden, das ist ja nun mal belegt. ;)
... ganz am Anfang sogar roh, weil sie noch kein Feuer hatten - da haben sie sogar Raubtieren ihre Beute abgejagt oder Aas gegessen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:26
@gastric
Eben, was ihnen über den Weg lief. Das können Schlangen, Insekten oder sonstiges Getier sein, also ist der Geschmackssinn wohl auf tierisches (salzig) und Früchte (süß) "getrimmt".


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:29
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ganz am Anfang sogar roh, weil sie noch kein Feuer hatten - da haben sie sogar Raubtieren ihre Beute abgejagt oder Aas gegessen.
Richtig, deshalb war die Nahrung eben auf tierisches und Früchte fixiert, die brauch man nämlich nicht unbedingt kochen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:31
@CosmicQueen
Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass die einzige pflanzliche nahrung nur aus früchten bestand? Was ist mit blättern und gräser? Auch diese standen auf dem speiseplan und oh wunder einige davon sind auch salzig ;) Wie gesagt die nahrung war auf gar nichts fixiert. Es wurde alles gefuttert, was vertragen wurde.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:32
@CosmicQueen

Es ist außerdem erwiesen, daß sich unser Gehirn damals nicht so weiterentwickelt hätte, wenn ihm nicht mit tierischem Eiweiß und allem Wichtigen, was im Fleisch enthalten ist, auf die Sprünge geholfen wurde. Wahrscheinlich hätten wir dann heute auch nur Gehirne, wie Kaninchen oder andere Grünzeugfresser ;) :D .


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:35
@Thalassa
Bis heute ist genau das eben nicht erwiesen. Dazu kursieren mehrere verschiedene theorien. Unter anderem auch eine, die stärke für die hirnentwicklung verantwortlich macht. Eine andere geht weg vom fleisch und hin zu insekten. Allgemein ist die entwicklung des hirns aber auf verschiedenste ursachen zurückzuführen und meiner meinung nach eher ein großer zufall. Evolution läuft schließlich nicht nach einem plan ab, sondern willkürlich. Merkt man auch daran, dass carnivoren nicht gerade zu den schlausten gehören, obwohl sie deutlich mehr fleisch als wir verzehren. Da hingehend macht die stärkletheorie sogar viel mehr sinn, da der mensch das einzige lebewesen ist, welches stärke aufspalten und verwerten kann ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:42
Der Mensch ist nunmal ein Allesfrsser und somit ist jede Ernährungsweise typisch für ihn. Gerade dieses Allefresser sein, machte es dem Menschen möglich sich in alle Bereich auszudehnen, da er sich so gut wie überall von der Ernährung her anpassen konnte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 14:47
Zitat von gastricgastric schrieb:Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass die einzige pflanzliche nahrung nur aus früchten bestand?
Nein das glaube ich nicht, es wurde alles gegessen was man ohne zu kochen essen konnte, Körner gehörten allerdings eher weniger dazu.

@Thalassa
Zumindest hat fleischliches bestimmt dazu beigetragen, denn die anderen Nur Pflanzenfresser sind ja ausgestoren. Von daher ist das was @_Themis_ schon richtig, wir können uns an jede Gegebenheit anpassen, gerade weil wir Allesfresser sind.


melden