Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:41
@insideman
Das meinte ich zwar jetzt nicht, aber schön dass es dir so gut schmeckt.^^

Vielleicht gibt es eben Menschen die können eine vegane Ernährung nicht so gut vertragen oder verwerten, dadurch werden sie krank. Und wenn man so wie @Omega. kein guter Esser ist, wäre vegane Ernährung völlig falsch..

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:42
@17

Aber wenn du den Fleischkonsum verurteilst, fühlt sich die Person trotzdem angegriffen.
Du darfst das nicht verurteilen, probiers mal mit Mitleid.

Und Diskriminierungen sind mir selbst gut bekannt. Aber keiner kann mich ärgern, wenn er mir sagt wo der Friedhof ist oder mir Satan hinterherschreit^^ ich finde das nur noch lustig.
ok, alles abgenutzt aber daher kann man sich die passenden Antworten schon mal überlegen ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:45
@17
Sorry, daß ich "du darfst nicht" geschrieben habe. Is natürlich Bullshit, schlecht formuliert. Ein Hoch auf den freien Willen! ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:45
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Aber wenn du den Fleischkonsum verurteilst, fühlt sich die Person trotzdem angegriffen.
Du darfst das nicht verurteilen, probiers mal mit Mitleid.
Wie jetzt, Mitleid mit dem armen Fleischsüchtigen? :D

Nö, ich vermeide das Thema einfach komplett - solange, bis ich merke, dass Blödsinn kommt, dumme Sprüche die witzig sein sollen, oder irgendwelche Mitleidsbekundungen weil ich arme Sau ja an der Würstchenbude vorbeigehen muss ohne in so ne leckere Kackwurst beißen zu können. Nur so als Beispiele mal.

Und ich sags mal so, ein Gothic-Outfit schadet keinem, Fleischkonsum aber schon.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:48
@Omega.

Und was kann ich dafür wenn dus nicht verstehst? Nichts, Ende


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:49
@insideman
verstanden hab ichs schon, nur du bringst die themen durcheinander.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:50
Fleischesser fühlen sich diskriminiert?Mir kommen die Tränen...eher werden Randgruppen wie Vegetarier/Veggies/Schwule/Ausländer diskriminiert.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:50
@Omega.

Ja voll-Und nun hör auf mich zu adden


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:50
@17

Sowas wie Mitleid für geistig zurückgebliebene ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:51
@Omega.

LOL

Was soll ich dazu noch sagen... :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:51
@Vymaanika
@17

Meinetwegen könnt ihr die Fleischesser verurteilen wie ihr wollt, aber es sind alles Menschen. Und Menschen funktionieren iwo immer gleich. So erreicht ihr kein Herz.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:51
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich bin übrigens aktuell , vegan unterwegs.Habe bis vor einigen Tagen noch die ein oder andere Scheibe gegessen, ansonsten keinerlei Tierprodukte.Käse habe ich aktuell gestrichen, weil ich es als überflüssig erachte.
Also eine langjährige völlig vegane Ernährung hattest du noch nicht hinter dich gebracht? Ich habe nämlich schon öfter mitbekommen, dass Veganer TROTZ ihrer angeblichen völlig tierfreien Ernähung, zu genau diesen Produkten gegriffen haben. Was darauf schließen lässt, das es doch nicht völlig tierfrei geht (wieder das Thema B12^^)

Ich lese ja ab und zu heimlich in solchen Vegan Foren mit, tja, dabei fällt mir immer wieder auf das entweder zu Nahrungsergänzunsmitteln gegriffen wird, oder heimlich mal ein Ei verspeist wird. :D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:52
@Vymaanika

Ein schwuler veganer Schwarzer, der Jude ist - das wär doch mal das ultimative Opfer. *duck*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:53
@17
ja im Gothic-Outfit :D :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:53
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:oder heimlich mal ein Ei verspeist wird.
Ist ja auch nichts dabei, wenn man befreite Hühner auf seinem Hof hat. Die "Legerassen" legen eh, bis sie sterben, jedes Jahr ca. 300 Eier. Wieso die wegschmeißen, wenn man sie auch essen oder verfüttern kann?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:55
@17
Aber so machen die es ja nicht^^ Dann sollte man auch nicht behaupten das man völlig vegan leben kann, wenn ja doch hin und wieder ein Ei verspeist wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 20:59
@CosmicQueen

Wüsste jedenfalls gerne, wo du DAS herhast.

Aus einem anderen Forum kenne ich sogar die Diskussion, ob man die Eier der befreiten Hühner nicht lieber wegwerfen solle... etwas wegzuwerfen zeugt für mich überhaupt nicht von Respekt! Dann soll man die Eier halt an irgendwelche anderen Tiere verfüttern, oder verschenken, wenn man sie schon nicht selber essen will. Aber wegschmeißen?!

Ich hätte jedenfalls kein Problem damit sie selber zu essen, allerdings legen diese "Legerassen" oftmals so viele Eier, dass mir gar nichts anderes übrig bliebe, als den Rest anderweitig zu verwerten, sonst hätte ich bald ernste Probleme mit Cholesterin.^^


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:00
@Omega.

Wüsste nicht, wo ich Menschen verurteile, ich differenziere zwischen Ernährungsform und dem Menschen dahinter, habe auch Freunde, die Fleisch essen.Mir gehts mehr um die Art der Leute, WIE sie etwas rüberbringen.

@17

Wahrscheinlich gar nicht so selten, zumindest in anderen Ländern.Ja, nette Vorstellung. :D

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also eine langjährige völlig vegane Ernährung hattest du noch nicht hinter dich gebracht? Ich habe nämlich schon öfter mitbekommen, dass Veganer TROTZ ihrer angeblichen völlig tierfreien Ernähung, zu genau diesen Produkten gegriffen haben. Was darauf schließen lässt, das es doch nicht völlig tierfrei geht (wieder das Thema B12^^)

Ich lese ja ab und zu heimlich in solchen Vegan Foren mit, tja, dabei fällt mir immer wieder auf das entweder zu Nahrungsergänzunsmitteln gegriffen wird, oder heimlich mal ein Ei verspeist wird.
Dochdoch, habe langjährig vegan gelebt.Habe in der Zeit sogar etwas zugenommen, weil ich extrem erkannt habe, was man sich alles kochen kann, habe in der veganen Zeit überhaupt erst kochen gelernt.Und wer Eier isst, kann sich auch nicht vegan schimpfen, aber wenn er kurzzeitig Eier hat von befreiten Hühnern, kann er sie wohl auch verwerten.Und Vitamin B12 kann auch durch Sojamilch mit zugesetztem B12 zugeführt werden, gibt auch reichlich Multivitaminsäfte mit B12, alles kein Problem.Ich habe damals recht viel Multisaft getrunken und heute auch noch, wie schonmal erwähnt, mein Vitamin B12-Spiegel war etwas über Durchschnitt laut Bluttest.

Das Leute heimlich darüber in Foren berichten, dass sie sie "heimlich" Produkte essen, die sie nicht essen dürften, habe ich so noch nicht bemerken können, aber sowas wirds sicher geben, aber das ist ja nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:09
Zitat von 1717 schrieb:Aus einem anderen Forum kenne ich sogar die Diskussion, ob man die Eier der befreiten Hühner nicht lieber wegwerfen solle... etwas wegzuwerfen zeugt für mich überhaupt nicht von Respekt! Dann soll man die Eier halt an irgendwelche anderen Tiere verfüttern, oder verschenken, wenn man sie schon nicht selber essen will. Aber wegschmeißen?!
Mythos Ei :D

Ein Ei muss befruchtet und bebrütet werden damit Leben entstehen kann.
In den Hühnerfarmen hat es meist keinen Hahn, ergo wurden die Eier schon mal nicht befruchtet.
Ein legendes Huhn brütet keine Eier, dazu muss ein Huhn “gluggig“ werden. Lässt man die Hühner machen, vergraben sie einen Teil der Eier um später in der Not selbst davon zu essen.

Ein Ei ist also kein Leben sondern die Vorbereitung dazu.
Keine Befruchtung oder Bebrütung hat zur Folge das kein Leben entsteht.

Somit kann ein Ei eigentlich bedenkenlos gegessen werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:09
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Meinetwegen könnt ihr die Fleischesser verurteilen wie ihr wollt
Thema verfehlt?

Thread Topic:
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
Mach doch n Thread auf...mit dem Thema, warum man
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Fleischesser
respektieren sollte, wenn es Dir so wichtig ist! NIEMAND veruteilt diese hier!

P.S. Wir als Menschen sind IMMER noch "ESSER", keine "FRESSER" !


Anzeige

melden