Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 16:18
@martialis


Kannst du die Polemik bitte einpacken?

Menschen sind Alleefresser, nicht Fleischfresser, wir haben also die Wahl die der Tiger nicht hat.

Und die wenigsten leben unter Umständen in denen sie kein Zugriff auf nichttierische Nahrung haben.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 16:19
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Und wenn du da dein ganzes Leben verbringst?
Noch eins, versuch mal im Zoo nen Tiger oder sonstwas pflanzlich zu ernähren. Weißt du was passieren wird?
Der Tiger würde als Maskottchen eines Lebensmittel-Großkonzern für Ceralien enden und seine Selbstachtung verlieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 19:46
Wieso werden bei omni/veggie debatten eigentlich immer löwen und tiger in die diskussion geworfen? O.o Das sind reine carnivoren. Bringt als beispiel doch wenigstens andere omnivoren. :nerv:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 21:36
Wieso muss bei omni/veggie debatten fast immer die Moral-Keule geschwungen werden um so zu versuchen das Fleischessen zu diskreditieren?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 21:38
@Bone02943

weil manche Vegetarier aus moralischen Gründen auf Fleisch verzichten.....und wenn sie dies deutlich machen, schwingen sie nicht gleich die Keule. Manche empfinden das nur als "Keule-Schwingen".


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

26.06.2011 um 22:52
@Bone02943
Weil der politische Veggie in Wirklichkeit weiß dass er durch seine Lebensweise keinen Beitrag für die Welt oder Gesellschaft leistet. Und allen anderen trotzdem durch unbelegte Hypothesen die was mit Blümchenfressen zu tun haben auf die Nerven zu gehen, damit sie sich durch diese Lüge besser fühlen können.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 00:10
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Weil der politische Veggie in Wirklichkeit weiß dass er durch seine Lebensweise keinen Beitrag für die Welt oder Gesellschaft leistet. Und allen anderen trotzdem durch unbelegte Hypothesen die was mit Blümchenfressen zu tun haben auf die Nerven zu gehen, damit sie sich durch diese Lüge besser fühlen können.
An dir sind aber auch alle Fakten heimlich vorbei gegangen oder?
Natürlich leistet der Vegetarier seinen Beitrag hinsichtlich Umwelt, ganz enorm sogar, belies dich mal ein bisschen bevor du sinnfrei von unbelegen Hypothesen redest.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 08:44
Vegetarier und Veganer leisten einen Beitrag zur Umwelt, andere Menschen auch.^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 11:27
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wieso muss bei omni/veggie debatten fast immer die Moral-Keule geschwungen werden um so zu versuchen das Fleischessen zu diskreditieren?
Nicht das fleischessen sondern die behandlung von den tieren wird diskreditiert. Du kannst essen was du willst, aber du kannst dich doch wenigstens darum bemühen, dass dein essen vorher nicht unsagbare qualen, angst und panik durchmachen musste oder? Ist immerhin auch förderlich für den geschmack ;)

Eine solch ekelerregende behandlung von empfindsamen lebewesen ist für eine so moderne und menschliche gesellschaft, die sich über jeden ungerechten scheiß aufregt, nicht tragbar.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Weil der politische Veggie in Wirklichkeit weiß dass er durch seine Lebensweise keinen Beitrag für die Welt oder Gesellschaft leistet. Und allen anderen trotzdem durch unbelegte Hypothesen die was mit Blümchenfressen zu tun haben auf die Nerven zu gehen, damit sie sich durch diese Lüge besser fühlen können.
Es ist leider immernoch so, dass nicht die sache sondern die masse eine veränderrung herbeiführt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 15:41
Wölfe sind omnivor. Hunde also auch.
Ich würde meinen Hund trotzdem niemals fleischlos ernähren, weil er die Wahl nicht hat.
Es gibt immer Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse dazu. Aber nie ausschliesslich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 15:59
Sind Wölfe nicht carnivor?
Woher hast du deine Erkenntnis?
Ich habe in Filmen schon oft Wölfe auf der Jagd gesehen, aber noch nie beim gemeinschaftlichen grasen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 16:02
@emanon
Aber du musst zugeben: Etwas Überzeugenderes gäbe es nicht,
um als Mensch Vegetarier zu werden, oder?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 16:11
@emanon

Wölfe fressen, wenn nichts anderes vorhanden, auch Gräser und Beeren.

Ändert ja an meiner Aussage nix. Hunde kriegen Fleisch. Basta. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 16:16
@mothwoman
In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Ob man daraus jetzt schlüssig herleiten kann, dass er carnivor ist, entzieht sich meiner Kenntnis. ;)

@ramisha
Sorry, ich steh grad auf dem Schlauch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 16:18
@emanon
Zumindest können Wölfe und Hunde Gemüse verdauen. Ausser Karotten. ;)
Aber Fleisch gehört dazu. Einem Tier, welches keine Wahl hat, seine eigene Ernährungsweise aufzudrücken, finde ich verwerflich.

Muss ja einen Grund haben, warum es den meisten Hunden mit Rohfleisch ("barfen") so gut geht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 16:19
@emanon
@mothwoman
Wölfe fressen oft den Mageninhalt ihrer Opfer mit..
also Gras Obst etc scheinen sie in passenden mengen gut zu verkraften^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 16:21
@emanon
Außer Beutetieren frisst der Wolf Obst, Kräuter, Beeren, Gräser, Wurzeln, Insekten und auch den Kot der Pflanzenfresser.
http://www.barfers.de/barf.html

um auch mal ne quelle zu nennen :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 16:23
@emanon
Wenn "Fleischfresser" wie Wölfe, Löwen (nicht schon wieder!) o.ä. anfangen,
sich vegetarisch zu ernähren, ist das für mich Beweggrund, über meine
Ernährung nachzudenken!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 16:23
@Thermometer
Völlig richtig.
Das ist aber bereits vorverdaut.
Hat er auch die Möglichkeiten rohe Pflanzenkost zu verdauen.


@gastric
Wissenschaftlicher gehts kaum. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.06.2011 um 16:25
@emanon

Ich mach mich doch jetzt nicht auf die suche nache ner wiisenschaftlichen studie, die die ernährung der wölfe betrifft :D so sehr interessierts mich dann doch nicht :D


Anzeige

melden