Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 17:49
@Kovu
Aber nicht alle an der gleichen Stelle...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 17:50
@Vymaanika
Die hartnäckige Forderung nach Respekt macht nachdenklich.
Es hat den Anschein, als wolle es von Unzufriedenheit oder
Defiziten ablenken.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 17:52
@ramisha

Keine Ahnung, ich habe nie Respekt eingefordert, meiner Meinung nach können auch Veggies die Hinterletzten sein, die würde ich ebensowenig respektieren.Mensch ist doch eben immer noch Mensch.

@17

Ich kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen, auch was dahintersteckt, aber so einfach, wie du sagst ist es nicht.Erstmal ist eine Sterilisation kein Morgenspaziergang.Für den Mann eventuell, die Frau wird aber komplett "ausgeräumt." Dazu kommt natürlich, dass die meisten Menschen sich dagegen wehren würde, ich meine, auch zu recht, schließlich ist die Fortpflanzung zum größten Teil etwas instinktives und Vernunft ist da eh in den wenigsten Fällen gegeben.

Das zweite große Problem, dass ich dabei sehe ist, dass plötzlich Menschen darüber entscheiden, wann wem die Leitungen gekappt werden, ich persönlich finde diese Vorstellung recht...ja abschäulich.Ich würde wahrscheinlich dem Arzt, der mir den Samenleiter durchschneiden will ins Gesicht spucken und versuchen, ihn möglichst hart zu erwischen, dabei würde ich mich gegen diesen Eingriff wehren wie ein Tier.Auch wenn ich keine Kinder möchte, niemand hat zu entscheiden, ob ich nicht doch welche haben möchte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 17:53
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber nicht alle an der gleichen Stelle...
das macht nichts, solange alle sich die gleichen ziele gesetzt haben, wie es hier fast lückenlos der fall ist. nur die herangehensweise ist eine andere.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 17:56
Der Ausdruck "respektheischend" ist für diesen Thread
angebracht und hat nach Definition einen schalen Beigeschmack.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:hat nach Definition einen schalen Beigeschmack.
Für mich hat Fleisch noch nicht einmal einen Beigeschmack......es schmeckt NUR fal....völlig leblos, energielos...daher fällt es mir auch nicht so schwer, darauf zu verzichten.

Ich lerne nahezu täglich neue, leckere, fleischlose Gerichte kennen, mit Geschmack und Respekt....probier mal...Respekt und Achtung! Schmeckt gut!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:26
Auf fahle Beiträge, die nicht zu meiner Argumentation passen,
kann ich verzichten. Es geht hier nicht um das Erstellen einer
Speisekarte, sondern um Sinn und Zweck der Thematik.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:28
Vielen Dank @littlebuddha69
Der Mensch ist der König der Tiere,
denn seine Grausamkeit übertrifft die Ihrige.

aus Spanien


Das Tier hat ein fühlendes Herz wie Du.
Das Tier fühlt Freude und Schmerz wie Du.
Das Tier hat ein Hang zum Streben wie Du.
Das Tier hat ein Recht zu leben wie Du.

Peter Rosegger
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Ausdruck "respektheischend" ist für diesen Thread
angebracht und hat nach Definition einen schalen Beigeschmack.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die hartnäckige Forderung nach Respekt macht nachdenklich.
Es hat den Anschein, als wolle es von Unzufriedenheit oder
Defiziten ablenken.
Vielleicht auch mal was produktives zum Thema beitragen.

>Mich macht unzufrieden, dass Veganer/Vegetarier sich rechtfertigen müssen...
für ihre Lebensweise.
> ein Defizit, ist nicht über das Weltgeschehen nach zudenken,* nicht wollen...*
statt dessen lieber auf Menschen rumhacken, die selbiges vielleicht zum wackeln bringen könnten.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Es geht hier nicht um das Erstellen einer
Speisekarte, sondern um Sinn und Zweck der Thematik.
Was ist denn Sinn und Zweck der Thematik? Deiner Meinung nach?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:die nicht zu meiner Argumentation passen
naja, was erwarte ich auch.....wer keinen Respekt vor anderen Meinungen hat, kann auch keinen Respekt vor anderen Lebewesen haben.
Zitat von ramisharamisha schrieb:sondern um Sinn und Zweck der Thematik
Deinen Sinn, Dich hier zu äußern, habe ich bisher nicht begriffen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du ihn bisher nicht adäquat eingebracht hast, sondern nur pampig gepoltert hast. Fang doch damit zunächst einmal an, dies abzustellen und ein Dich ein wenig weniger unangebracht zu äußern.....Du bist doch ein Mensch und kein Tier, welches durch Massentierhaltung in einen Käfig gesteckt wird!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:40
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Für mich hat Fleisch noch nicht einmal einen Beigeschmack......es schmeckt NUR fal....völlig leblos, energielos...daher fällt es mir auch nicht so schwer, darauf zu verzichten.
Das kann nur eine Ausrede sein. Es gibt so dermaßen viele Varianten von fleischlichen Gerichten, da kann man so eine Aussage nicht Ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:40
@Tara
Der Thread wurde von Veganern/Vegetariern erstellt,
die hier öffentlichen Respekt bescheinigt haben wollen.

Warum? Es gibt auch noch andere Gruppen, die erfragen
würden, ob Respekt vorhanden ist oder nicht. (s.S. 62)

Hier wird nicht gefragt, ob einem Fleischesser Tierquälerei
mißfällt, hier wird einfach nur Stimmung gegen Leute
mit nirmalem Eßverhalten gemacht.

Hier wird auch gerne mißverstanden, das Wort im Mund verdreht,
einfach nicht verstanden, dass man auch gegen Massentierthaltung
und Legebatterien ist, aber nein, obwohl kultiviert formuliert ist man
"pampig" und "poltert".

Das tut der Sache nicht gut, kann mir aber gleich sein, da ich von
niemandem Respekt verlange, sondern mir den erwerbe.


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Thread wurde von Veganern/Vegetariern erstellt,
FALSCH! FAIL.....dropped dead!


aus dem Eingangspost:
Ich selbst bin kein Veganer oder Vegetarier.
Unter diesem Mangel an Aufmerksamkeit und Umsicht sind demnach auch alle anderen Äußerungen von Dir zu betrachten?.....na dann ist ja alles klar!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Thread wurde von Veganern/Vegetariern erstellt,
die hier öffentlichen Respekt bescheinigt haben wollen.
Der TE(rottenplanet) hat es so formuliert:
Frage von rottenplanetgestellt vor 8 Monaten
Ich finde es gibt viel zu viele Vorurteile und zu viel Ablehnung gegenüber den Veganern/Vegetariern (Fernsehen, Radio usw.) - deswegen möchte ich mal eine positive Umfrage zu diesem Thema starten.

Ich selbst bin kein Veganer oder Vegetarier.
Frage mich grade, ob du träumst oder nicht aufgepasst hast.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:47
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Thread wurde von Veganern/Vegetariern erstellt,
die hier öffentlichen Respekt bescheinigt haben wollen.
Dann lese mal was ganz oben steht!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Warum? Es gibt auch noch andere Gruppen, die erfragen
würden, ob Respekt vorhanden ist oder nicht. (s.S. 62)
Die gibt es, sind aber hier nicht das Thema!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hier wird nicht gefragt, ob einem Fleischesser Tierquälerei
mißfällt, hier wird einfach nur Stimmung gegen Leute
mit nirmalem Eßverhalten gemacht.
doch es wurde hier danach gefragt...
und was ist normales Essverhalten? >In unserer Gesellschaft, normal, Tiere zu verspeisen...
die vorher wie Scheiße behandelt wurden?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das kann nur eine Ausrede sein. Es gibt so dermaßen viele Varianten von fleischlichen Gerichten, da kann man so eine Aussage nicht Ernst nehmen.
Wieso? für mich schmeclt Fleisch halt leblos...und das ist es doch auch.....oder isst Du Hühnchenbrustfilet etwa, wenn das lebendige Huhn noch dran hängt? Igitt!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:51
Ich bin in etwa bei Seite 50 eingestiegen und denke,
seitdem auf Grund der Beiträge mitreden zu können.

Ich finde es von @rottenplanet
ganz vorbildlich, dass er diese Thematik anspricht,
weiß aber nicht, ob es in seiner Absicht lag, dermaßen
Emotionen loszutreten.

Dann hat sich der Thread zu einem aggressiven
Veganer/Vegetarierthread gemausert, was ich
sehr bedaure.

Und wenn ich unqualifizierte Bemerkungen lesen muss, wie
"wenn das lebendige Huhn noch dran hängt" und "igitt"
dann hat @rottenplanet
mit seiner löblichen Diskussion das Ziel verfehlt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:53
@CurtisNewton

Also jetzt hör mal zu. Wir Menschen essen Fleisch seit Beginn unserer Existenz. Es ist nichts Schlimmes, es liegt in der Natur des Menschen. Dein "Igitt" kommt vermutlich von persönlichen Erfahrungen und gesellschaftlich eingetrichterten Informationen. Fleisch zu essen, ist normal. Fleisch nicht zu essen, ist nicht normal. Ich respektiere Vegetarier, jeder soll so leben, wie er will. Aber hör auf mit "Igitt" und so nem Scheiß. So läuft das Leben ab und wie du vielleicht weißt, gibt es genug Tiere, die andere Tiere essen. Das ist der Kreislauf des Lebens.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:54
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:obwohl kultiviert formuliert ist
was formulierst Du denn "kultiviert" ?
Zitat von ramisharamisha schrieb:dass man auch gegen Massentierthaltung
und Legebatterien ist
war von Dir bisher nicht zu lesen....Du polterst nach wie vor nur pampig und am Thema vorbei!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:54
@CurtisNewton

Dann müssten streng genommen auch alle pflanzlichen Produkte für dich leblos schmecken ;)

@Topic

Man sollte Menschen mit anderen Essgewohnheiten respektieren, wie jeden anderen auch.
Eine Sonderbehandlung ist nicht drin... war selbst mal Vegetarier, aber habe wieder angefangen Fleisch zu essen. Dies tue ich seitdem sehr bewusst und selten.
Es ist natürlich Fleisch zu essen und wenn man dies in einem geregelten Rahmen macht, sehe ich darin kein Problem. Aber sollte jeder das essen was er möchte, wobei mir auch in meiner Zeit als Vegetarier oft Gegenwind und Unverständnis von einigen Leuten entgegengekommen sind, so dass ich die Thematik des Threads nachvollziehen kann.

Es würde schon reichen, wenn sich beide Seiten akzeptieren ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 18:56
@eyecatcher

10 von 10 Punkten. Wär mir das mal eingefallen.


Anzeige

melden