Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 00:34
@Stevenz

Die verrotteten Tiere hast du aber auch überall sonst, also ist das ganze Selbstbetrug.

Wenn du aber 'Menschen schlimmer findest als Tiere', warum sagst du dann:
Zitat von StevenzStevenz schrieb:Tier unter Tieren töten um zu überleben. Menschen machen das gleiche wie Tiere. Die Veganer spinnen wegen jedem Mist rum, Kein Verständnis.
Schließlich ist dir doch also klar, dass der Mensch keineswegs Tiere tötet zum Überleben, sondern zum Genuss.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 00:37
Der Mensch tötet Tiere zum Genuss und zum überleben.

Warum ich die Menschen schlimmer finde habe ich bereits geschrieben.

Ich finde den Menschen schlimmer als Tiere weil, der Mensch zerstört seinen eigenen Lebensraum, die Tiere tun dies nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 02:07
weil sie Veganer/Vegetarier und zu beneiden sind


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 11:26
@Stevenz
Natürlich zerstören Tiere auch ihren Lebensraum: Ziegen grasen so lange eine Weide ab, bis der nackte Erdboden bleibt. Schweine können das noch viel schneller. Rehe verbeissen Unterholz und Rinde, und so weiter. Deshalb ziehen die Herden in der Savanne permanent umher. Fällt einige Zeit der Segen aus, wandelt sich die Savanne dann aber unter Überweidung auch mal in Wüste.
Es ist nur eine Frage der Populationsdichte.

Da, wor die natürlichen Feinde fehlen und das Ganze aus dem Gleichgewicht kommt, zerstören Tiere auch den Lebensraum anderer Tiere:
http://www.wimp.com/wolvesrivers/ (Archiv-Version vom 21.02.2014)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 12:36
@Stevenz

Ne, zum Überleben brauchen wir keine Tiere.

DU isst Tiere zum genuss, dafür müssen sie getötet werden, das ist richtiger.

Und sie werden nicht einfach nur getötet, sie werdne im Normalfall auch sehr schlecht gehalten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 12:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, zum Überleben brauchen wir keine Tiere.

DU isst Tiere zum genuss, dafür müssen sie getötet werden, das ist richtiger.
als hedonist kann ich nicht ohne genuss leben...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 12:51
@25h.nox

Ein echter Hedonist nimmt dabei aber auch keine Rücksicht auf Menschen, er ist konsequent.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 12:53
@shionoro man muss rücksicht nehmen um hedonistisch leben zu können, jedenfalls wenn man nicht genug geld hat um sich aus jedem gerichtsverfahren rauszukaufen. im knast ist es nicht so einfach mit dem hedonist sein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 12:55
@25h.nox

Ich muss auf einige wenige Leute Rücksicht nehmen die mir was können, aber das war's dann auch schon.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 16:30
@shionoro

Meiner Meinung nach sehen veganer aus wie leichen, blass im Gesicht etc.
Deswegen meine Meinung, dass man Tiere zum überleben braucht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 18:56
@Stevenz

Richtiger wird das dadurch aber auch nicht, dass das deine Meinung ist.
Ich seh jedenfalls nicht wie ne Leiche aus, und die meisten anderen Veganer auch nicht.

Das ist genauso unsinnig, wie zu sagne, alle Fleischesser sind fett und verschwitzt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 21:05
Oh Gott hahahahahahhaha
Unglaublich was manche aus Unwissenheit von sich geben. Ich lache gerade aus Verzweiflung.

Ersteinmal zu der Hauptfrage dieses Beitrags:
Wieso sollte man sie nicht respektieren????
Wir reden hier immernoch von Menschen. Wie du und ich! Toleranz ist hier das Oberwort!!!

Zweitens:
Ich finde es unglaublich was manche ueber einen vegetarischen oder veganen Lifestyle denken.

Ich bin Leistungssportler und ernaehre mich nun seit einem halben Jahr vegan. Ich fuehle mich einfach gut. Ich hatte zuvor chronische Nesselsucht und war traege. Heute ist nichts vom beiden mehr zu sehen! Meine koerperliche sowie geistige Leistung hat sich deutlich verbessert!

Jedem ist es selbst ueberlassen wie er zu leben hat. Solange man nicht bewusst anderen seelischen oder koerperlichen Schaden hinzufuegt, sollte es auch toleriert werden!

Liebe Grueße


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.02.2014 um 00:12
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb: veganen Lifestyle
Jawoll, der derzeit mega-angesagte, ultra-hippe vegane Lifestyle! Wer kennt ihn nicht? Sind schon wieder Schulferien?

;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.02.2014 um 00:49
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Sind schon wieder Schulferien?
die gehen aber nicht mhr zur schule sondern studieren irgenwas mit medien in der küche...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.02.2014 um 01:04
@JohnDifool

Der Fairness halber, von vegan Lifestyle reden nichtvegane rhier häufiger als sonstwer.

@25h.nox

Ich kenne allein 4 veganer die mit mir mathe studieren :cat:
Naja gut, mich ausgenommen 3, trotzdem.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.02.2014 um 05:14
@JohnDifool
Was ist schon dabei? Ich versteh nicht was an dem Wort auszusetzen ist?
Ich verstehe nicht wie du ohne mich zu kennen deine Schluesse ziehen kannst. Und das scheinbar mit voller Ueberzeugung.

Ich kann dir sagen wieso ich mittlerweile vegan lebe. Mit dem Sport hat bei mir die Ernaehrung eine wichtige Rolle gespielt. Zu Beginn bezog einen großen Anteil der Proteine aus Fleisch. Das tat mir nicht gut. Ich wurde traege, lustlos und ich habe mich nicht gut gefuehlt. Ich fing dann an zu recherchieren, habe dabei mit mehreren Ernaehrungsberatern gesprochen und erstmal auf Fleisch verzichtet. Nach nur kurzer Zeit ging es mir deutlich besser. Ich habe gmeerkt dass der Verzicht auf Fleisch mir einen unglaublichen Energieschub gegeben hatte, also habe ich nach und nach alle tierischen/tierlichen Produkte weggelassen.

So was ist jetzt so falsch daran. Wo ist da bitteschoen ein hipper Trend?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.02.2014 um 05:25
@John_Brook
hi :)

ich lebe seit einiger zeit auch vegan und vegetarisch und es geht mir super damit :)

eine frage habe ich an dich vllt kannst du mir da ja helfen :) im moment esse ich hauptsächlich tofu gerichte also entweder aus natur tofu und auch hin und wieder fertige gerichte wie zum beispiel chicken mcnuggets aus tofu :) oder vegane gerichte die auch ohne fleisch sind . meine frag dazu ist folgende : wie bekomme ich das mit ausgewogen essen besser hin ? ich meine klar es gibt on mass gerichte im netz aber ich habe bis her zu mehr als 90 % nur vegetarische gerichte gefunden also immer mit ei und oder milch drin :( ich trinke nur sojamilch keine andere mehr . und hühnereier esse ich auch nicht mehr . alles produckte wo ei und milch drinn esse ich auch nicht mehr .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.02.2014 um 05:34
@EssentiaVitae
Hey,

Also ich lasse die Finger von Soja Produkten wozu auch Tofu zaehlt. Ich kann dir ein paar Lebensmittel aufzaehlen die ich haeufig verzehre.

Quinoa
Basmati Reis Vollkorn
Vollkorn/ Dinkel Nudeln
Wildreis Vollkorn
Amaranth
Chia Samen
Hanfsamen
Leinoel
Hanfoel
Reisprotein Pulver
Sueßlupinenmehl
Huelsenfruechte
Obst Gemuese natuerlich auch :)
Usw

Alleine mit diesen Lebensmitteln kannsr du dir abwechslungsreiche, ausgewogene und suuuper leckere Mahlzeiten zaubern.

Mein Tipp:

Besorg dir einen guten Mixer. Wenn mal keine Lust hast zu kochen, kannst du super leckere smoothies machen.

Such mal nach Zentrum der Gesundheit. Dort stehen zahlreiche Informationen. Nicht alle sind richtig aber in sachen vegane Ernaehrung und Rezepte kannst du da nichts falsch machen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.02.2014 um 05:37
@John_Brook


hey super danke schön :)

warum lässt du den von soja die finger ? :)

ich werde nachher mal nach dem zentrum der gesundheit googeln :) und nen mixer habe ich schon vor jahren meiner mom aus den rippen geleiert :D :D :D :D :D ach ja so is das wohl :D :D :D :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.02.2014 um 05:42
@EssentiaVitae

Nun Soja wird nur gehypt. Es ist nicht gesund. Ganz im Gegenteil. Es ist krebserregend, stoert das Hormon-Haushalt wodurch Maenner unfruchtbar werden koennen, es stoert die Verdauung und unser Koerper kann Soja eig kaum verwerten. Es ist nur ein gerissener Schachzug der Gentechnick Industrie.


Anzeige

1x zitiertmelden