Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.02.2014 um 18:20
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: aufhören alles für menschen mit erbkrankheiten auszulegen. wer keine nüsse verträgt ist halt wurst aufs brot...
*isst
Alter schlaumeier du.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.02.2014 um 18:52
@25h.nox

Wieso denn nicht?
Es gibt nachfrage.

Ich hab zum glück keine Unverträglichkeiten , a ber warum sollen leute mit Unverträglichkeiten nicht alles essen dürfen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.02.2014 um 23:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab zum glück keine Unverträglichkeiten , a ber warum sollen leute mit Unverträglichkeiten nicht alles essen dürfen?
Naja, weil es zu so gut wie jedem Produkt irgendjemanden gibt der Unverträglichkeiten hat. Gleichzeitig gibt es für Menschen die zum Beispiel keine Zitrusfrucht-Allergie haben keinen Grund auf Zitrusfrüchte zu verzichten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.02.2014 um 00:10
@gerhard86

Aber.......wo ist denn da das Argument dafür, etwas nicht verträgich für Allergiker herzustellen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.02.2014 um 00:25
@shionoro
@gerhard86
Dem einen steht frei, das Produkt "garantiert ohne .." zu essen, dem anderen ist es egal. Ich verstehe da auch nicht die Problematik, wenn an meiner Wurst "Glutenfrei" steht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.02.2014 um 00:40
@FF
Das stimmt natürlich, ich wollte nur sagen, man kann viele Produkte nicht so einfach von den jeweiligen (häufigen) Allergenen befreien. Wenn 98% der Bevölkerung die Allergie nicht haben, werden die deshalb nicht unbedingt mehr bezahlen wollen und eventuell Qualitätseinbußen hinnehmen, oder sogar ganz auf Produkte verzichten wollen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.02.2014 um 00:49
@gerhard86

es verändert ja auch keiner das grundprodukt, es gibt immer produktepaletten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.02.2014 um 07:46
@Windlicht
Weil sie den besseren Geschmack haben ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.02.2014 um 13:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:es verändert ja auch keiner das grundprodukt, es gibt immer produktepaletten.
was auch die gesamtpreise erhöht, kleinere produktion= geringerer fortschritt der lernkurve= höhere preise...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.02.2014 um 14:01
@25h.nox

Naund?
Regel der Marktwirtschaft.

So what?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.02.2014 um 14:44
Äh, vielleicht weil sie auch Menschen sind? Idiotische Frage...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.02.2014 um 19:59
Tier unter Tieren töten um zu überleben. Menschen machen das gleiche wie Tiere. Die Veganer spinnen wegen jedem Mist rum, Kein Verständnis.


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.02.2014 um 20:35
@Stevenz
Zitat von StevenzStevenz schrieb:Menschen machen das gleiche wie Tiere.
Hast du schonmal explizierte massentierhaltung wie der mensch es tut bei anderen arten gesehen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.02.2014 um 20:45
@JimboJoe

Natürlich, dagegen bin ich auch. Ich kaufe kein Fleisch von z.B. Wiesenhof, wegen dem Skandal. Ich kaufe mir mein Fleisch nur da, wo ich weiß wie es geschlachtet wird.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.02.2014 um 20:46
@Stevenz

Menschen sind Tiere.
Menschen töten Menschen.
Aber da machen Menschen auch aufsehen drum.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.02.2014 um 20:51
@Stevenz

Davon mal abgesehen kaufst du sicherlich auch ab und an im Supermarkt, in Imbissen oder in Restaurants nichtvegane Produkte.

Zu glauben, ein Wiesenhof Boykott würde etwas bringen, wie die haltungsbedingungen anderswo ebenfalls nicht besser sind ist ziemlich naiv.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.02.2014 um 21:29
@Stevenz
Zitat von StevenzStevenz schrieb:Natürlich, dagegen bin ich auch. Ich kaufe kein Fleisch von z.B. Wiesenhof, wegen dem Skandal. Ich kaufe mir mein Fleisch nur da, wo ich weiß wie es geschlachtet wird.
Das ist wenigstens bewusstes einkaufen, so mache ich es auch. wobei ich muss dazu sagen das fleisch für mich kein thema ist, bei mir ist es immer dieser verflixte käse.
analogkäse ist dabei nichtmal anähernd ein ersatz =(


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 00:20
@JimboJoe



Analogkäse ist so wat von ekelerregend, genauso wie Kochschinken :o
Wenn man einmal die Herstellung von Kochschinken gesehen hat will man den net mehr essen, irgendetwas zusammenmixen Vitamin c Pulver und sonstiges 45 kochen fertig. Ekelhaft....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 00:22
@shionoro

Da war mal ein Skandal den kennst wahrscheinlich auch.
Deswegen aus reinem Ekel, wie es bei denen aussieht, was ich in diversen Internet Artikeln gesehen habe, es ist nicht naiv. Ich musste mich mal übergeben als ich ein Wiesenhof Produkt gegessen hab weil ich mich an die Bilder von verotteten Tieren erinnert hab.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.02.2014 um 00:26
@shionoro

Ja natürlich kaufe ich auch ab und an mal im Supermarkt ein, geht ja sonst irgendwie nicht. Ins Restaurant oder Imbiss gehe ich auch.
Leider ist es schon immer so, ich persönlich bin davon überzeugt, dass der Mensch noch viel schlimmer ist als die Tiere.

Ein Tier zerstört nicht seinen eigenen Lebensraum, mein argument dafür, dass der Mensch schlimmer ist als jedes Tier.


Anzeige

melden