Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:36
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich kann ja nur für mich selbst sprechen ;)
Das solltest du aber nicht!
Auch dein privater Metzger braucht Futter für sein Vieh. Oder ist sein Vieh ausschliesslich auf der Weide?
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Aber ich gehe halt auch oft essen und auch junk Food. Da weiß ich es natürlich nicht.
Das solltes du dir allerdings abgewöhnen, denn damit tust du dir keinen Gefallen, aber du sagtes ja, das dir deine Gesundheit egal ist, sehr schlechte Einstellung, bitte nicht böse sein, ich mein es nur gut mit dir. :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:37
@Allmysterio

Die meisten kühe hängen aber nich auf der weide rum wo du sie siehst.
Die meisten die gegessen werden kommen aus intensivhaltung


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:40
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:In der Schule habe ich das auch nicht anders gelernt, was ich jetzt auch dazu weiß. Wenn ich Kühe sehe, dann fressen sie Gras. Auf der Weide..
Wo siehst du denn noch Kühe auf der Weide? Das gibt es nur noch ganz,ganz wenig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:40
@Allmysterio
Du warst schneller als ich :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:41
@morgenrot37
Nicht bei mir aber wenn ich unterwegs bin..dann manchmal.

@shionoro
Ja denke mal das stimmt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:42
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:@morgenrot37
Nicht bei mir aber wenn ich unterwegs bin..dann manchmal.
Ja eben, nur noch manchmal, hier bei uns auch. :(


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:44
@morgenrot37
Das ist nicht gut.

@shionoro
Ok und wenn ich weniger Fleisch esse, dann kommen wieder mehr Kühe auf die Weide und wenigere Kühe aus der Intensivhaltung?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:45
@Allmysterio

Das hab ich in der Einfachheit nicht gesagt, so simpel ist es nicht.

Wenn sehr viel weniger tierprodukte gegessen werden wird langfristig die massentierhaltung abnehmen müssen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn sehr viel weniger tierprodukte gegessen werden wird langfristig die massentierhaltung abnehmen müssen.
Ja, so sehe ich das auch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:47
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das solltest du aber nicht!
Auch dein privater Metzger braucht Futter für sein Vieh. Oder ist sein Vieh ausschliesslich auf der Weide?
Bei ihm wird definitiv nicht zugefüttert oder ähnliches. Aber ich esse ja nicht nur das Fleisch, er verkauft auch gar nicht mehr als ein Rind pro Person. Er kann seine Nachfrage nicht decken, weil es eibfach so Hammer schmeckt.
Das war jetzt das extremst Beispiel. Aber ich kann guten Gewissens behaupten, alles was ich selbst an Fleisch verarbeite, ist Bio und ich weiß wo es her kommt. Aber hier muss ich auch ehrlich und egoistisch sagen, dass mache ich nicht weil es besser für Umwelt und Natur ist, sondern weil das Fleisch besser schmeckt.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das solltes du dir allerdings abgewöhnen, denn damit tust du dir keinen Gefallen, aber du sagtes ja, das dir deine Gesundheit egal ist, sehr schlechte Einstellung
Es schmeckt mir, daher werde ich es mir nicht abgewöhnen ;).
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:sehr schlechte Einstellung, bitte nicht böse sein, ich mein es nur gut mit dir. :)
Damit kann ich leben.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:49
@shionoro

Das ist richtig. Man könnte auch ein Gesetz beschließen, wo die Massentierhaltung verboten ist, dann gibt es bei uns überhaupt keine Massentierhaltungen mehr. Das tut den Tieren gut und das Fleisch.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:50
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Aber hier muss ich auch ehrlich und egoistisch sagen, dass mache ich nicht weil es besser für Umwelt und Natur ist, sondern weil das Fleisch besser schmeckt.
Naja, ich schätze deine Ehrlichkeit, will in deinem Fall auch nicht mit erhobenem Zeigefinger dastehen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:51
@Allmysterio

dann kannst du aber kein fleisch und keine eier und keine Milchprodukte mehr besorgen und alle anderen auch nich


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:55
@shionoro
Warum das nicht? Es gibt dann halt Freilandhaltung statt Massentierhaltung mit viel besseren Fleisch und die Tiere leben in viel besseren Zuständen.

Immer nur auf die Menge und das Geld schauen, aber nicht auf das Tier und die Lebensbedingungen....ich hasse das.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:56
@Allmysterio

Hat mit Geld nix zu tun. Du kannst Deutschland nicht ohne Massentierhaltung versorgen.

Da kannste einmal im Monat dann fleisch milch und ei bekommen und das wars, und das zu viel teureren preisen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:56
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:@shionoro

Das ist richtig. Man könnte auch ein Gesetz beschließen, wo die Massentierhaltung verboten ist, dann gibt es bei uns überhaupt keine Massentierhaltungen mehr. Das tut den Tieren gut und das Fleisch.
Dieses Gesetz wird es aber so schnell nicht geben, weil der Staat kein Interesse daran hat.

Ich weiss aber auch nicht, warum der Staat immer alles für uns machen soll!? Das gabs in der ex DDR, aber das war ja nicht gut, wissen wir doch. Wir müssen selber soviel Willen aufbringen, um den Tiermassenbetrieb zu stoppen. Das können wir nur wenn wir die besseren Wege gehen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 21:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@Allmysterio

Hat mit Geld nix zu tun. Du kannst Deutschland nicht ohne Massentierhaltung versorgen.

Da kannste einmal im Monat dann fleisch milch und ei bekommen und das wars, und das zu viel teureren preisen.
Das ist ja dass, was wir die ganze Zeit schreiben. Von Allem weniger.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:03
@shionoro
Na toll...das gute Fleisch hat auch seine Schatten. Jeden Monat nur einmal Fleisch, Ei oder Milch...

Ich esse mindestens 2 mal pro Woche Ei. Milch trinke ich nicht, aber esse Käse und Joghurt. Jeden Tag ein Joghurt und mindestens 1 Packung Käse. Dann Fleisch. pro Woche mindestens 1 Packung Salami und 1 Packung Schweinebraten dann kommt noch Räucherschinken und ich grille auch ab und zu.

Ich könnte das nicht überleben..da würde ich Deutschland deswegen verlassen müssen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:08
@Allmysterio

Deswegen versucht man, immer mehr und bessere vegane Produkte herzustellen, sodass es eben auch veganen joghurt und veganen käse und vegane milch usw. gibt.

Sobald man das ausreichend gut und billig hinbekommt wäre man eben auf tierprodukte nicht mehr angewiesen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:13
@shionoro

Vegane Milchprodukte? Was ist das?

Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren. Ich esse immer von allen etwas. Auch Honig, Nutella oder Marmelade. Aber wenn ich ehrlich bin auch Nutella soll ein schmutziges Geschäft machen..und dann Getränke...ich trinke auch Cola...was auch ein schmutziges Geschäft treiben soll mit der Wasserversorgung. Nestle eine Nahrungskette auch...

Ich glaube es ist besser wenn jeder selber das Essen und Trinken herschafft...ist aber nicht möglich.


melden