Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:46
@shionoro
Mal eine ernsthafte frage. Du sagst ja, du isst Honig aus bestimmten Gründen. Lehnst also pauschal alles ab
Und du scheinst mir dich auch sehr gut auszukennen.
Also nun meine frage, du weißt ja sicherlich damit ein EI schlüpfen kann, muss es von einer Glucke ausgebrütet werden. So ein Tier findet sich aber nicht immer. Ist es für dich moralisch in Ordnung ein Ei zu essen, welches keine Glucke gefunden hat oder muss das nach seiner Überzeugung weg geschmissen werden?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:49
@Allmysterio

ich esse keine tierprodukte


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:50
@Butterbirne
Aber du hättest dich, hättest du die freie Wahl gehabt bewusst für den veganismus entschieden? Oder wofür?

Ich bin Fleischesserin, aber schon immer ganz wenig. Das ich auf die ganzen Milchprodukte verzichten muss, das fällt mir schwer. Ist aber erst seit einem Jahr so. Hätte viel früher sein müssen, aber man hat sehr spät ertestet, dass ich eine Schwefelallergie habe. Leider haben alle Milchprodukte und Tierprodukte überhaupt, den grössten Schwefelgehalt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:50
Ich meine natürlich, lehnst also NICHT pauschal alles ab. Die App macht mich fertig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:51
@shionoro

Deine Meinung.

Ich werde immer wieder ab und zu Tierprodukte essen. Es ist ein Nehmen und Geben. Viele Tiere töten auch andere Tiere um es zu fressen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:52
@morgenrot37
Das stelle ich mir wirklich bitter vor.
Ich meine wenn man es von Geburt hat, kennt man es nicht anders. Aber wenn man es anders kannte.
Alles gute von mir!


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:52
@Butterbirne

auch mal ne Frage aus Interesse:

du hast doch Leukämie.

Ich hatte auch mal einen sehr guten Freund mit der Krankheit und kenne noch aus dem Umfeld noch ein paar weitere. Die alle mochten irgendwann nicht mehr gerne essen, und vorallem bei Fleisch mussten sie sich allein beim Geruch und der Vorstellung daran übergeben.

Wie ist es bei dir? Hat dir Krankheit da überhaupt keine Auswirkungen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:52
@Allmysterio

ich sagte doch schon, das mir das relativ gleichgültig ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:54
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Das stelle ich mir wirklich bitter vor.
Ich meine wenn man es von Geburt hat, kennt man es nicht anders. Aber wenn man es anders kannte.
Alles gute von mir!
Danke dir, weisst du, ich sage immer, es gibt Leute denen geht es schlimmer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:57
@Alano
Doch. Sehr stark sogar.
Der Geschmack hat sich am meisten verändert, zurzeit bekomme ich übrigens nutriflex,leckeres Zeug.
Komischerweise hat sich in Sachen Fleisch nichts verändert.
Aber ich kann süßes Zeug absolut nicht mehr ab, habe früher red Bull geliebt.
Heute kannst mich mit Cola, red Bull und anderen Süßigkeiten jagen. Man schmeckt alles viel intensiver und auch stärker. Das hatte für mich positive Auswirkungen, da ich den Fleisch Geschmack so wie so liebe , ist ein intensiverer Fleischgeschmack für mich positiver.
Ach, ich hatte übrigens auch nie Probleme mit meinem Magen und fleisch. Das hatte und habe ich komischerweise nur mit kohlensaure.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 22:59
@Butterbirne
ist ja heftig.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 23:00
@Alano
Die Ärzte Sagen, 6 Monate nach der letzten chemo hat sich alles langsam normalisiert.
Habe Dienstag meine letzte bekommen, mal gucken...


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 23:03
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:@Alano
Die Ärzte Sagen, 6 Monate nach der letzten chemo hat sich alles langsam normalisiert.
Habe Dienstag meine letzte bekommen, mal gucken...
Na, du hast aber dann auch dein Päckchen zu tragen.Tut mir echt leid, wünsche dir alles. alles Gute, und wenn ich es sagen darf, auch Gottes Segen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 23:05
@morgenrot37
Danke. Klingt nach meinen bisherigen Aussagen zwar komisch, bin aber gläubig ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.06.2014 um 23:06
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:@morgenrot37
Danke. Klingt nach meinen bisherigen Aussagen zwar komisch, bin aber gläubig ;)
Na, dann ist es ja gut. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.06.2014 um 00:19
So ganz auf Tierprodukte sollte man nicht verzichten.

http://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/gesund-essen/vitamin-b12-id42401.html

Zum Beispiel wegen das Vitamin B12, was der eigene Körper nicht herstellen kann.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.06.2014 um 00:37
@Allmysterio

Gibt es aber Supplemente für


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.06.2014 um 10:16
@shionoro

Das ist klar, aber ich nehme mir keine Supplemente zu da esse ich lieber Tierprodukte und Vegetarisches um die benötigen Stoffe zuzunehmen. Viele nehmen Supplemente wegen Eisenmangel. Einfach mehr Fisch essen ist sehr Eisenreich und gesund.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.06.2014 um 21:10
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb am 14.06.2014:Die Ärzte Sagen, 6 Monate nach der letzten chemo hat sich alles langsam normalisiert.
Habe Dienstag meine letzte bekommen, mal gucken...
Ich wünsche dir auch alles Gute, und das obwohl du in einem anderen Thread über mich und meine Krankheit schon übel hergezogen hast. Aber ich bin ja nicht nachtragend.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb am 14.06.2014:Ich werde immer wieder ab und zu Tierprodukte essen. Es ist ein Nehmen und Geben. Viele Tiere töten auch andere Tiere um es zu fressen.
Ihre Möglichkeiten sind ja auch begrenzt. Die des Menschen sind mittlerweile so weit entwickelt, dass er daraus eine gigantische Fliessbandarbeit gemacht hat. Mit diesem Fortschritt sollte man zumindest gewissenhaft umgehen.

Aber je mehr ich über Fleisch nachdenke, desto ekelhafter find ich es. Mal schauen, ob ich bald den Sprung zum Vegetarier schaffe.

Mein Problem ist nur noch, dass ich beim Essen mein Gehirn ausschalte. ^^


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

20.06.2014 um 21:36
@abschied
Du muss es ja nicht essen. Ich esse Fleisch, weil es schmeckt und bin mit dem Fleisch groß geworden. Ich lebe heute gesund mit ohne gesundheitliche Beschwerden. Anscheinbar nehme ich die Stoffe zu die zum leben brauche. Da ich auch sehr viel esse und auch Gemüse und Obst ernähre ich mich sehr gut. Ich möchte meine Lebensweise so weiter fortführen solange ich gesund bin.


Anzeige

melden