Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:05
Also sag es mir jetzt, warum ist jemand ein heuchler, wenn er sagt, ich finde veganismus richtig, also den langfristigen einsatz dafür, dass wir ohne tierprodukte auskommen, würde in notfällen aber, wenn es um mein eigenes leben und meine existenzgrundlage geht und es nicht vermeidbar ist unvegane produkte benutzen.

Wenn jemand das tut und sich veganer nennt ist er weder inkonsequent noch ein heuchler, sondern hat von vornherein seinen grundsatz festgeschrieben udn hält sich auch daran.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Beleg ist z.b., dass du kein einziges mal erklären konntest, warum jetzt es heuchelei ist, wenn man ein überlebenswichtiges medikament nimmt, wenn man sagt, dass einem das eigene leben wichtiger ist als das eines anderen.
äh ein Streichholz ist lebensnotwendig? Ein Kosmetikprodukt auch?Streichholz mit Tierprodukten hergestellt, wie z.B. auch Zahnpasta.Tierversuche in der Kosmetikindustrie usw.....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:05
@Tepes1983

Ich habe dir mehrfach erklärt, dass man keine streichhölzer die nicht vegan sind benutzt als veganer.

Bist du wirklich unfähig zu lesen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:07
@Tepes1983
@Tepes1983
Und als veganer nimmst du auch keine kosmetika für die tiere verwendet worden sind und auch keine nicht vegane zahnpasta.

dafür gibt es ja genau all die ersatzprodukte die du unterstützt.

Du weißt ja nichtmal was ein veganer so tut,wie es scheint.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:07
und ich hab dir eine Difinition gebracht, dass es sehr wohl welche gibt und das benutzen und sie sich trotzdem vegan nennen ;)
Troll bitte ab jetzt jemand anderes! Danke!

Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung sowie Lebens- und Ernährungsweise. Der Veganismus lehnt nicht nur den Verzehr von Tierkörpern, sondern überhaupt jede Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ab.[1] Vegan lebende Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs oder aber die Nutzung tierischer Produkte insgesamt
dein Textverständnis ist mangelhaft! wofür steht das Wort "zumindest" ?? :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:08
@Tepes1983

und?
Ich habe dir mehrfach erklärt, dass eine selbstbezeichnung etwas selbstgewähltes ist.

Wenn sich einer gern veganer nennen mchteund die grundsätzliche bewegung unterstützt,also auf tierprodukte insgesamt verzichten will aber noch in einigen dingen es nicht schafft, darauf zu verzichten, dann ist das nichts schlimmes.

Du bist doch derjeniege, der konstant herumtroll und nicht vernünftig antwortet oder absichtlich sachen falsch versteht.

also jetzt nochmal, warum ist ein veganer inkonsequent wenn er von vornherein seine moralische grundsätze aufstellt und sich daran hält.

Sag es, du rennst schon wieder weg


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:10
@shionoro
ich bin nicht in der Lage eine Wand,wie dich, die Null einsicht hat zu überzeugen, vorallem wenn es gültige Difinitionen ignoriert und als Falsch erklärt!. Daher leb dein "intolerantes Verhalten" aus und lass mir meine Meinungsfreiheit! Danke!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:11
@Tepes1983

Wie gesagt, jetzt rennst du komplett weg weil ich einmal ausnahmsweise von dir verlange etwas vernünftig zu beantworten.
Das ist halt einfach kein diskussionsstil, aber musst du ja wissen.

Halten wir fest: Du kannst uns nicht sagen, was an diesem verhalten heuchelei sein soll


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:12
@shionoro
doch, und das tue ich bereits seit meheren Seiten, du bist nur nicht in der Lage das einzusehen und dir einzugestehen, dass du dich irrst!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:13
@Tepes1983

Mach es, mach es hier einmal in aller deutlichkeit und erkläre es.

Warum ist einv eganer, der eigene grundsätze aufstellt und sich daran hält, inkonsequent.

Was du seit mehreren seiten tust ist, einfach zu behaupten, dass er es ist.
Mehr nicht.

Weil du es halt nich kannst


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:14
@shionoro
ist gut und nun lass es einfach. Zumindest wurden meine "kurden" thesen von einigen geteilt, das reicht mir. Ich kann ja nicht alle "schlauer" machen...bei manchen ist einfach Hopfen und Malz verloren ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:15
@Tepes1983

Du machst niemanden schlauer, du trollst ganz einfach und sobald man von dir substanz erwartet bist du fort.

Und das sieht auch jeder blinde der sich deine postings durchliest, und daran solltest du wohl arbeiten.

Halten wir also fest: Ich erwarte von dir ein einziges mal nen post mit substanz und einer antwort auf eine einfache frage, du bist nicht bereit diese zu geben und behauptest, du habest sie schon gegeben, was der unwahrheit entspricht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:21
@shionoro
du versuchst dich jetzt rauszureden!

shionoro schrieb:
Das ist ne Wikipedia Definition.

bäh, Millionen täuschen sich, NUR Shionoro hat den Löffel der Weisheit gekostet :D

shionoro schrieb:
Auch hier kannst du wiederum Leuten kaum vorschreiben, wie sie sich zu nennen haben.
Das dürfte allerhöchstens die vegan Society entscheiden, die den namen geprägt und benannt hat.

wie war das nochmal mit Textverständnis? Wo schreibe ich irgendjemand was vor? Zitieren bitte!

shionoro schrieb:

Nur wenn es sein erklärter Grundsatz wäre, das nicht zu tun, würde er dagegen verstoßen.
Wenn er dir sagt, dass bei Gefahr für das eigene leben er sehr wohl solch eprodukte nutzen würde ist er definitiv kein heuchler, schließlich sagt er ja von vornherein, dass er das so sieht.

äh ein Streichholz bei Gefahr benutzen???? ;)

Tepes1983 schrieb:
und sobald er ein Streichholz /medikament, was nicht Tierversuch frei ist benutzt, verstößt er gegen seine Grundsätze. Darum geht die Defination auch weiter, weil sich anscheind ja nicht alle daran halten:


und wie war das nochmal mit dem Grundsatz:

Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung sowie Lebens- und Ernährungsweise. Der Veganismus lehnt nicht nur den Verzehr von Tierkörpern, sondern überhaupt jede Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ab.[1] Vegan lebende Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs oder aber die Nutzung tierischer Produkte insgesamt

überhaupt jede Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ab.[1] Vegan lebende Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs oder aber die Nutzung tierischer Produkte insgesamt

Allgemeine Definitionen sind dafür da, weil man sich schon darauf geeinigt hat, und nur du stellst diese Definition in Frage! Das hat nichts mit Denkfaulheit zu tun!
achso Pech gehabt! :D :D :D
jaja ein Blinder sieht mehr als der User Shinoro...wo bleibt eigentlich endlich dein Beleg für die Falsche Definition von Vegan??? Wer rennt hier fort? Ich ab jetzt, weil es zeitverschwendung ist ;) Schönen Tag noch!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:25
@Tepes1983
@Tepes1983
Ich wil ne einfache antwort auf eine Frage.

Kopier nicht irgendwas, sondern beantworte diese einfache Frage:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also sag es mir jetzt, warum ist jemand ein heuchler, wenn er sagt, ich finde veganismus richtig, also den langfristigen einsatz dafür, dass wir ohne tierprodukte auskommen, würde in notfällen aber, wenn es um mein eigenes leben und meine existenzgrundlage geht und es nicht vermeidbar ist unvegane produkte benutzen.
Ich lass mich auf deine spielchen nicht ein, sag einmal was mit substanz.
Oder gib zu, dass du darauf keine antwort weißt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:29
@Tepes1983
@Tepes1983

Und auch darauf, warum eine definition von wikipedia richtiger sein sollte als die definition der leute, die den begriff erfunden haben und sich so nennen, bist du eine antwort schuldig.

Die Vegan dociety jedenfalls, die als erfinder des Begriffs vegan natürlich auch die Definition stellen, formulierte:
Die Definition ist tatsächlich nicht immer eindeutig. Die Vegan Society, die weltweit erste vegane Organsation, hat es so definiert:

“… soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll.”
An diese Definition hält man sich als Veganer. Sonst ist man wirklich inkonsequent.


Das einziges was du tust ist weiterhin eine offenbar falsche Wikipdeia definition zu wiederholen.

Bist du echt zu mehr nciht fähig?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:29
@shionoro
schönen Tag noch! Denk was du willst! Ob Subtanz oder nicht, das soll jeder selbst entscheiden. nicht nur du!

quellenangabe sagt dir anscheind auch nichts ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:33
Vegetarismus ist ein Hype, auf den gutgläubige Menschen hereinfallen, die noch nicht gemerkt haben, dass die Profiteure dessen in Saatgutunternehmen sitzen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:34
@Tepes1983

Wieder bleibst du die antworten schuldig, und nennst andere troll?
Das wird jetzt langsam wirklich ein trauerspiel.
Du musst ja nicht antworten, aber was du im endeffekt sagst ist 'Ich hab keine argumente, aber ich beharr auf meinem standpunkt und behaupte weiter das das was du sagst falsch ist'

Aber wie du meinst, muss ja jeder selber wissen.

@KillingTime

Belege, Beweise.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:35
ich denke schon das man sie respektieren sollte, sie haben ihre gründe, und die sind warscheinlich nciht aus reinem eigennutz entstanden...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.06.2014 um 20:37
@Rattey
ist ja auch okay, aber mal eine Frage an dich als neutraler. Verstehst du was ich ausdrücken möchte oder schreibe ich wirklich so "wirr" ?

Bitte um ehrliche Antwort! Auch wenn sie kritisch gegenüber mir ist!


melden