Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:29
Lustig..da wird von Veganern/Vegetariern in diesem Thread Respekt verlangt...aber jetzt fängt mann hier schonwieder an Gemischtköstlern die Empathiefähigkeit & Moral abzusprechen.

Wird langsam lächerlich.

Anzeige
3x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:29
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb::D Aber Wolle tragen, Kosmetika und Medikamente benutzen und nehmen, die in Laboren an Tieren ausprobiert werden, geht ja?
hättest Du nur einen echten Veganer oder Vegetarier in Deiner Nähe wüsstest Du die Antwort. aber ich glaub Du pöbelst einfach gern ein wenig rum gegen irgendwelche Projektionsflächen. Ich denk das wird noch ein steiniger Weg der Selbsterkenntnis für Dich.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:31
@Nerok
ja wo ist das Problem. Will man nun sagen Tiere töten ist ok und darf zum allgemeinen Mitgefühlsstärkungshobby erklärt werden?

Ich sag nur I. Kant und Verrohung des Menschen.

http://www.treffpunkt-umweltethik.de/umweltethische-modelle/anthropozentrik/immanuel-kant.htm


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:32
@nooom
naja, so lange Du nicht im Wald lebst, ohne Elektrizität, Internet, sonstigen Komfort auskommst und nur isst, was auf dem Boden liegt, unterstelle ich mal, dass Du auch noch einen steinigen Weg der Selbsterkenntnis vor Dir hast ;)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:36
@Tussinelda
wird wohl so sein. Danke das Du was sagst was mir bewusst ist. Nur ist Heute auch schon die Hälfte weniger alls es die Mehrheit tut extrem viel.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:42
@Nerok
@Tussinelda
Zitat von NerokNerok schrieb:Lustig..da wird von Veganern/Vegetariern in diesem Thread Respekt verlangt...aber jetzt fängt mann hier schonwieder an Gemischtköstlern die Empathiefähigkeit & Moral abzusprechen.
Genau das ist der springende Punkt ;) , aber FÜR Vegetarier/Veganer wird besonderer Respekt und Hochachtung verlangt ;) .

Wahrscheinlich lebt nooom wirklich mitten im Wald in einer selbstgebauten Laubhütte oder einem selbstgegrabenen Erdloch, fernab von allem, was Gemischtköstler in ihrer Verrohung zu benutzen ...
Daß zum Beispiel in Computern auch diverse Bauteile stecken, für die kleine Kinder unter schlimmsten Bedingungen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und maßlos ausgenutzt werden, interessiert nicht - soweit geht das Mitgefühl nämlich auch wieder nicht ;) .


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:43
@nooom
wobei Du unterstellst, dass die Mehrheit weniger tut.....was, wenn die Mehrheit anderes macht, um Leid zu verringern? Auf unterschiedlichste Art und Weise? Ich kann nicht einerseits fordern, dass jegliches Tierleben geschützt werden muss, nicht benutzt, ausgenutzt, misshandelt, getötet werden darf, wenn ich "nur" auf offensichtliche tierische Produkte und nur auf das, was mir keinerlei Komfort nimmt, verzichte, wenn ich darüber vergesse, dass der Mensch genauso ein Recht hat auf ein friedliches, gesundes, freies Leben........mit der Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie er lebt und wenn es nur um die Lebewesen geht, die Nicht-Menschlichen wohlgemerkt, die nachweislich Schmerz empfinden.......das ist in meinen Augen ein Double Standard


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Daß zum Beispiel in Computern auch diverse Bauteile stecken, für die kleine Kinder unter schlimmsten Bedingungen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und maßlos ausgenutzt werden, interessiert nicht - soweit geht das Mitgefühl nämlich auch wieder nicht ;) .
Na weil das sind Menschenkinder, die sind nicht so flauschig und weich und kuschelig....aber das wichtigste kriterium wird sein: Sie sind Menschen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:47
@nooom
Es tun wahrscheinlich mehr "die Hälfte weniger", als uns bewusst ist,
denn nicht alle hängen das an die große Glocke bzw. diskutieren das
in irgendeinem Forum. Allein in meinem Umfeld sind einige, die ihren
Fleischkonsum aus eigenem Antrieb eingeschränkt haben (ich auch).
Allerdings nimmt eine Vegetarierin auch wieder ab und zu Fleisch zu
sich und fühlt sich so innerhalb ihrer Familie und Freunde bei Grillen,
Fondue, Raclette usw. und auch körperlich wohler.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:50
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:aber das wichtigste kriterium wird sein: Sie sind Menschen.
Ja, das ist wieder diese Scheinheiligkeit und typische Doppelmoral, mit Fleisch verweigern und auf Menschen mit ausgewogener Ernährung einschlagen, kann man so schön punkten :) .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:54
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Lustig..da wird von Veganern/Vegetariern in diesem Thread Respekt verlangt...aber jetzt fängt mann hier schonwieder an Gemischtköstlern die Empathiefähigkeit & Moral abzusprechen.
Lustig... bisher hat niemand hier "ich bin veggie respektiert mich" geschrien. Wer bitte verlangt hier respekt? Und die nächste frage: wer spricht dem gegenüber die empathiefähigkeit ab? Nooom hat lediglich gesagt, dass die empathiefähigkeit mit großer wahrscheinlichkeit bei omnivoren geringer ist..... dazu gibts btw auch ne studie aber die bring ich lieber nicht schon wieder ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Daß zum Beispiel in Computern auch diverse Bauteile stecken, für die kleine Kinder unter schlimmsten Bedingungen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und maßlos ausgenutzt werden, interessiert nicht - soweit geht das Mitgefühl nämlich auch wieder nicht ;) .
Wenn man im Veganerrestaurant nicht mit seinem ultracoolen Macbook sitzen könnte, wäre dieses Veganertum vermutlich nicht mehr spaßig genug.
Man kann den Leuten scheinbar leichter die Frikadellen wegnehmen als das Internet..


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:58
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wahrscheinlich lebt nooom wirklich mitten im Wald in einer selbstgebauten Laubhütte oder einem selbstgegrabenen Erdloch, fernab von allem, was Gemischtköstler in ihrer Verrohung zu benutzen ...
Daß zum Beispiel in Computern auch diverse Bauteile stecken, für die kleine Kinder unter schlimmsten Bedingungen ihre Gesundheit aufs Spiel setzen und maßlos ausgenutzt werden, interessiert nicht - soweit geht das Mitgefühl nämlich auch wieder nicht ;) .
naja so billig wie Du hier einfach mal rumargumentierst kauf ich nicht ein.

was ist besser Täglich ein Tier schlachten und evt. Kinder für sich arbeiten lassen oder
nur evt. Kinder für sich arbeiten lassen. Ich denk Du hockst auch vor einem Computer und benutzt Dein Entscheid einen evt. kindergemachten Computer zu haben als Legitimation dazu gerade auch noch Tiere zu töten, weils eh nicht drauf ankommt. Entweder leckt jemand Dreck im Wald oder er hat nichts über die Empathiefähigkeit zu Tieren zu sagen.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wobei Du unterstellst, dass die Mehrheit weniger tut.....
das ist quatsch, wo schreib ich das? ich sag nur das das Mitgefühl unterschiedlich ist.
Mitgefühlfähigkeit scheint einen hohen Stellenwert in des menschlichen Rufs zu haben. Nur leider ist Mitgefühlfähigkeit nicht ein Ding von Lippenbekenntnissen sondern von konkreten Taten bzw nicht Taten.

@Nerok
flauschlig kuschlig wollen auch die weiterhin gelten die Tierleid in kauf nehmen.

@gastric
danke, wenigstens einer mit Aufmerksamkeit.
ich denk jeder hier könnte leichter 10 Rosen pflücken als eine Katze töten. und jetzt kann man doch mal darüber reflektieren warum das so ist.


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 16:59
@Ickebindavid
ausgerechnet nen macbook?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 17:02
Zitat von nooomnooom schrieb:ich denk jeder hier könnte leichter 10 Rosen pflücken als eine Katze töten. und jetzt kann man doch mal darüber reflektieren warum das so ist.
Ich weiss nicht.
Ich würde einer Frau immer Rosen schenken, ne tote Katze kommt glaub ich nicht so gut an.

Oder wolltest du die Rosen und die Katze etwa essen?? :O
Zitat von gastricgastric schrieb:ausgerechnet nen macbook?
Von mir aus auch ein von chinesischen Arbeitssklaven zusammengeschraubtes Ipad. :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 17:04
Zitat von nooomnooom schrieb:ich denk jeder hier könnte leichter 10 Rosen pflücken als eine Katze töten.
ein hoch auf bescheuerte vergleiche...*an den kopf pack*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 17:05
@Ickebindavid
Glaubst du dns ist veganer? :o:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 17:06
Zitat von nooomnooom schrieb:was ist besser Täglich ein Tier schlachten und evt. Kinder für sich arbeiten lassen oder
nur evt. Kinder für sich arbeiten lassen.
Wenn ein Tier geschlachtet werden muss, damit die Kinder nicht mehr arbeiten müssen,
um nicht zu verhungern, ist es besser, das Tier zu schlachten. Mit dem Geld, das die
Kinder verdienen, wird möglicher Weise ohnehin ein Schlachttier bezahlt.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 17:06
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Oder wolltest du die Rosen und die Katze etwa essen?? :O
guter Einwand... es gibt Länder da sind die Leute schon so arm das sie Strassenkatzen essen müssen. Katze töten und wegwerfen wör nicht so logisch.
Das ändert nichts an der Tatsache das selbst eine Katze aus Hunger zu töten einem schwerer fällt als 10 Rosen zu pflücken. Oder ist das bei Dir nicht so?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

04.01.2014 um 17:07
@nooom
Rosen hab ich noch nie probiert, wie schmecken die denn so?
Und machen die auch so satt wie eine saftige Katze?
Youtube: ALF | german / deutsch | ALF und das SLT Sandwich
ALF | german / deutsch | ALF und das SLT Sandwich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden