Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:54
@abstrahiert
och sweety, sei nicht so. ichlege die ganze zeit argumente hin aber du legst mir ständig sachen in den mund die nicht stimmen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:55
@darth-rich

Was für welche Argumente denn? Nenn doch mal eins.

Zum Beispiel das der Mensch Fleisch essen muss, weil darin Eiweiß und Kohlenhydrate und "Elemente" drin sind?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:56
@abstrahiert
nein ich sagte ständig die menschen sind mir wichtiger, eine seite weiter legst du mir in den mund menschen seien mir egal hat doch keinen zweck.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:56
ich denke es ist die politik du denkst der verbraucher,


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:57
ich bedauere das bei meinem pc teile drin sind für die menschen gelitten haben und das ich es banal fand wie man dagegen vorgehen kann, jetzt sind mir leidende menschen banal, hat echt keinen sinn.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:58
@darth-rich

Das ist aber Schwachsinnig, wie mehrmals schon betont, leiden VIELE Menschen darunter, dass ihr Land für Anbau von Futtermittel verwendet wird. DIESE sind dir scheinbar egal. Auch ergibt mir nicht ganz der Sinn dahinter, warum Fleisch für den Menschen wichtig ist. Kannst du ja leider selber nichtmal sagen.

Klar ist es des Verbrauchers Schuld - Wo keine Nachfrage ist, ist auch kein Angebot. Ist das soooooooooo schwer zu verstehen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 03:00
nachfrage kann sein. aber die mächtigen hätten die macht nichts mehr einfliegen zu lassen oder zu produzieren.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 03:00
Weil sie dem Kellner und den Koch das Leben schwer machen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 03:01
@darth-rich

macht aber wenig sinn, wenn die NACHFRAGE durch den VERBRAUCHER besteht und so Unmengen an Geld gemacht werden kann.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 03:02
@darth-rich
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:nachfrage kann sein. aber die mächtigen hätten die macht nichts mehr einfliegen zu lassen oder zu produzieren.
Entschuldigung, dass ist doch dummes Gerede. Was hat das denn mit Masttierhaltung zu tun?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 03:02
dann kannste den verbrauchern aber keinen vorwurf machen. muss ja nicht jeder vegan leben nur weil du es so willst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 03:05
Mich würde mal interessieren ob Veganer/Vegetarier auch Nackt leben , also ohne Kleidung und so. Wenn man schon Mitleid mit Tieren hat sollte man doch auch mit Ausgebeuteten armen Menschen haben die täglich schuften müssen ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 03:07
@darth-rich

Doch, gerade dem Verbraucher mach ich Vorwürfe. Außer demjenigen sind Tiere und Menschen scheißegal. Dann kann derjenige gern weiter so essen, wie er will.

Nochmal für dich, ganz einfach: Viele Menschen wollen Fleisch -> Industrie produziert viel Fleisch in unmenschlichen Zuständen

Wenig/Keine Menschen essen Fleisch --> Kein Grund mehr viel Fleisch zu produzieren.

@Helion
Ich für meinen Teil achte darauf, wo ich Klamotten uä. herbekomme. Ich geh zb nicht zu KIK. Und auch nochmal für dich: Ernährung IST mit das einfachste, etwas zu verbessern und JEDER kann es tun - Ohne daraus einen Nachteil zu haben. Und irgendwo muss man anfangen.

Das Argument "aber das ist doch auch schlimm, deswegen lieber gar nix ändern" zieht halt einfach nicht und ist ziemlich beschränkt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 03:31
@abstrahiert
Also bist du Veganer/Vegetarier aus Gemütlichkeit? Dir ist also das Leben eines Menschen nicht Wert genug auch mal mehr zu tun? Sollte man nicht zuerst auf den Menschen und dann auf die Tiere schauen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 06:57
@Helion schrieb:
Mich würde mal interessieren ob Veganer/Vegetarier auch Nackt leben , also ohne Kleidung und so. Wenn man schon Mitleid mit Tieren hat sollte man doch auch mit Ausgebeuteten armen Menschen haben die täglich schuften müssen ...
Eins nach dem anderen. Vegan/ vegetarisch leben bezieht sich zunächst auf die Ernährung.
@abstrahiert schrieb:
Ich für meinen Teil achte darauf, wo ich Klamotten uä. herbekomme. Ich geh zb nicht zu KIK. Und auch nochmal für dich: Ernährung IST mit das einfachste, etwas zu verbessern und JEDER kann es tun - Ohne daraus einen Nachteil zu haben. Und irgendwo muss man anfangen.
Das ist doch schon ein Ansatz- einer, den du suchst.
Aber deine Antwort verstehe ich nun nicht:
@Helion schrieb:
Also bist du Veganer/Vegetarier aus Gemütlichkeit? Dir ist also das Leben eines Menschen nicht Wert genug auch mal mehr zu tun? Sollte man nicht zuerst auf den Menschen und dann auf die Tiere schauen?
Was hat das bitte nun damit zu tun?
Wieso Gemütlichkeit? Wieso ist "das Leben eines Menschen nicht wert, mehr zu tun"...? Woraus schließt du diese Dinge? Ich lese nichts, wo @abstrahiert irgendetwas dergleichen geschrieben hat?!

Und ganz ehrlich: nee, ich schaue nicht zwangsläufig erst auf die Menschen.
Die Tiere sind schutzbedürftig und wehrlos.
Die Menschen als grundsätzlich vernunftbegabte Wesen sollten anders voranschreiten.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 07:32
Ja ne ist klar, wer für Tiere etwas empfindet, sie schützen will und ihnen Leid ersparen will kann dann automatisch nicht mehr auf Menschen achten. Habe ich im Biounterricht diesen Schalter im menschlichen Kopf verpasst oder ist das einfach eine pseudowissenschaftliche Theorie?

Ich hab Freunde die sind neben ihrem Tierrechtsaktivismus in der Freizeit hauptberuflich bei Menschenrechtsorganisationen tätig. Ich muss ihnen unbedingt mal sagen das bei ihnen angeblich etwas total falsch läuft -.-


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 08:14
Ich frage mich eh wie man drauf kommt, dass vegan sein und menschen helfen wollen dinge sind, die sich gegenseitig ausschliessen müssen? -.-


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 08:38
Mit dem Vegan ist es wie mit der Religion, privat für sich gut, aber wenn man Haustiere, Kinder und womöglich fremde Menschen das aufzwingt wird es eklig.

Außerdem fallen Veganer in Foren und auch im echten Leben durch Arroganz und beleidigender Sprache gegenüber Nicht Veganer auf. Dieses ich bin "ethisch" viel weiter und rette alle Tiere im Gegensatz zu euch MilchdrüsensekrettrinkendenBienenerbrochenenassfressern und Tierschänderqäulerbabymörder.

Esst was ihr für richtig haltet geht aber den anderen nicht mit diesem Missionierungszwang auf den Keks. Eure komischen Studien und Logik Erklärungsversuche behaltet bitte auch.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 08:48
@babykecks
Lustig wie man in freien Ländern den Menschen den Mund verbieten will. Aber passt zum Unterdrückungssystem welches auch in der Tierzucht gang und gäbe ist. Also wollen wir ja niemanden stören dabei bei seiner obersten Lebensprämisse ^^


melden