Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:15
-.-

Da wären wir wieder bei den Killerphrasen.

Edit der Kreis schließt sich, dennoch konnten meine und die Beiträge anderer vernünftiger Menschen was bewirken.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:16
Stimmt es, dass Veganer auch keine Äpfel essen, die noch am Baum hängen, sondern nur Fallobst?
Wenn ja, wie ist es dann mit Beeren? Zb Himbeeren, Brombeeren, Ribisel oder Rhabarber?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:17
wir kommen zum schluss. vegis und veganer sind keine besseren menschen.
die welt wird dadurch nicht besser, in afrika hungern sie immer noch, den tieren ist es auch egal, etc.

hier sieht es ja schon aus wie im zeugen thread. wer hat recht, wer ist besser, ich, nein du, nein ich...

das hat alles nichts mit verständnis und toleranz zu tun, nein, sondern nur mit sinnloser provokation der gegenseite. ein teufelskreis.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:18
@Luma30
Das sind fruganer ... also eine extremform des veganismus, die nur früchte (obst, nüsse, samen) verwenden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:18
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wir kommen zum schluss. vegis und veganer sind keine besseren menschen.
die welt wird dadurch nicht besser, in afrika hungern sie immer noch, den tieren ist es auch egal, etc.

hier sieht es ja schon aus wie im zeugen thread. wer hat recht, wer ist besser, ich, nein du, nein ich...

das hat alles nichts mit verständnis und toleranz zu tun, nein, sondern nur mit sinnloser provokation der gegenseite. ein teufelskreis.
Genau das wollte ich in meinen vorigen Beiträgen sagen. :) Bravo!

Liebe Grüße
Luma30

gastric Danke für die Antwort!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:22
@BluesBreaker
So ist die menschliche Natur. Kleingeister erheben sich selbst und vermeintlich hochstehende treten nach unten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:30
@gastric
Ich dachte das seien Frutarier. Wieder was gelernt? ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:30
@BluesBreaker
Wahrscheinlich bewirkt es am Ende dann vl. wirklich nichts. Peta gibt meist dann zwar zahlen, dass es aufgrund der veganen Ernährungsweise so und so viele Tiere gerettet werden konnten. Aber die Tiere sind ja trotzdem im Schlachthof gelandet. Also die TIere wurden ja nicht verschont oder weniger geschlachtet. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
Vielleicht hat es mehr Sinn wenn man gegen sinnlose Tierversuche geht, die sicher in vielen Bereichen NICHT mehr notwendig ist. Ich denke da hat man viele Tiere "gerettet". Weil die kommen dann auch in Tierheime o.ä.?
Ich habe die Hoffnung - dass ich aktiv Tiere rette - irgendwie schon aufgegeben.
Aber vl. gibt es ja Berichte etc. die mir wieder den Glauben daran schenken.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:31
@Zyklotrop
is doch nur ne andere bezeichnung :cry:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:32
@gastric
Dann mach ich dich jetzt zur Vegarierin. :p


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:34
@Luma30
Du weist aber schon das Peta aktiven Tiermord betreibt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:37
@Zyklotrop
ich mag diesen wtf ausdruck in den geischtern, wenn man ihnen unbekannte wortkrationen entgegen bringt :D

@babykecks
in den usa herrscht was das angeht eine vollkommen andere ausgangssituation. Also falls du dich auf die einschläferungen beziehst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:38
Ja meinte die einschläferungen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:40
@babykecks
Kennst hoffentlich auch die arten von amerikanischen tierheimen und auch die hauptafugabe von peta, bevor du nur einfach irgendwelchen fakten und zahlen von einer mehr als zweifelhaften organisation blind vertraust?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:41
Die Hauptaufgabe von Peta in dieser Hinsicht ist welche?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:46
@babykecks
Vorwiegend kastration. Ihr ziel, was den haustierbestand angeht, ist dass nicht mehr tiere geboren werden, als überhaupt vermittelt werden können. Das heißt letzlich auch, dass einige tiere eingeschläfert werden müssen (wohlgemerkt nicht vergast, erschlagen oder erschossen, so, wie es dort noch vielerorts üblich ist).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:50
@gastric
Das machen die ja anscheinend bei kranken oder nicht mehr vermittelbaren Tieren.
Nur was natürlich irgendwo sehr gegensätzlich ist, dass die damals laut geschrien haben wo die Massentötung der Hunde war und nicht wirklich eingegriffen haben. Wieso ist es in Amerika verbreitet und in Europa nicht?
Da hätte man vielen Tieren auch viel Leid ersparen können. :/


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 11:51
@gastric
siehe

@liaewen
Damit sind auch Peta nur Heuchler.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 12:11
@babykecks
Ich für meinen Teil als Vegi brauch nicht Veganer schlecht zu reden oder die Augen vor den Tatsachen der Milchproduktion zu verschliessen nur um zu rechtfertigen das das was ich tue das richtige sei. Nein, ich will mich weiter entwickeln und dazu gehört die schonungslose Konfrontation mit meinen eigenen Handlungen und deren Konsequenzen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 12:13
@liaewen
Die massentötung war durch die ukrainische regierung legalisiert. Peta konnte da nicht wirklich was gegen unternehmen ausser die öffentlichkeit darauf aufmerksam machen und möglichst viele tiere irgendwie unterzubringen. Auch sie müssen sich eben an gesetze halten.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wieso ist es in Amerika verbreitet und in Europa nicht?
Liegt an deren tierschutzgestetz. Bis 1966 gab es das nichtmal aber es sind ja nicht nur die usa, die tiere noch vergasen (wobei da einige bundesstaaten schon entsprechende gesteze verabschiedet haben). Müsste mich mal aktuell wieder reinlesen, wer noch vergast. Ich weiß, dass bspw holland und japan das auch praktiziert haben (oder es immernoch tun).


melden