Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:06
@25h.nox

Also wo ich her komme gibt es so verrükte trüppchen nicht.
Die würden auch von jeglichen veganern die ich von hier kenne ausgelacht werden.

Bedroht? inwiefern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:27
@shionoro
ich sage ja nicht das es alle sind, ich meine damit die "extremisten", die die man schon fast als "nahrungsrassiten" betiteln könnte... über all gibt es schwarze schafe, das ist mir schon klar


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:30
@CrvenaZvezda
Das ist Fakt, der Nasentrockenaffe tötet aus Fresslust seine Mitgeschöpfe,im Wortlaut des Evolutionssprachgebrauch


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:30
@locotes

Ich sag mal so: Im endeffekt sind die verrückt und kindisch, tun aber keinem weh.

Sind halt ein wenig wie einige antifa exemplare die überall dumme parolen hinpflanzen müssen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:31
@shionoro
das ist wohl wahr, aber dennoch brauch ich das zeug nicht an hauswänden/kirchen stehen zu haben..... auch muss nicht der ganze gehweg damit zugekreidet sein .... und das meine ich jetzt nicht nur auf das veganerding bezogen, sondern allgemein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:32
@locotes

Is das nich in frankfurt auch eher ein allgemeines Problem mit der sprayerszene?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:36
@shionoro
nicht bei mir im ort.... das kommt ab und an mal vor das ne hauswand mit nem tag "verschönert" wird, aber das ist nicht die häufigkeit.... das gekreide der "militanten essensbewegung" kommt um einiges öfters vor... klar, es ist zwar nur kreide, aber dennoch soll es ja eine message verbreiten die teilweise einfach nur falsch ist und falsche informationen vermittelt... ebenso stellt es die anderen veganer in ein licht das vollkommen flasch ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bedroht? inwiefern?
es ging etwas stürmisch zu an der uni, böse wörter wurden ausgetauscht, und dann wollten mich 3 von dennen hauen. dumm nur das sie irgendwie nicht eingeplant hatten das ich nicht alleine war sondern in begleitug einer reizenden jungen dame. die hat auf das mörder gerufe gemeint sie wäre keine mörderin, könnte es aber duchaus gleich werden, und dann hat sie nen ziehmlich schickes messer gezogen. verrückte frauen haben auch vorteile...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ja fast ein fürchterlich traumatische erlebnis für dich, wenn du von einem flugblatt genervt wirst oder von einer facebookseite die du selber anklickst.
Dazu ein kleines Beispiel, wie Veganer reagieren, wenn jemand Pro Fleisch Flugblätter verteilt:
Nachdem die Partei ihre Facebook-Seite eröffnet hatte, brach ein Shitstorm über sie herein. Dutzende Mails bekamen Blümel und seine Kollegen, in denen Sätze standen wie: "Nichts als Mörder seid ihr, was macht euch zu besseren Lebewesen als die Tiere, die ihr kalt und unempathisch in eure Wichsermägen stopft?" Als Blümel einmal Flyer vor der Mensa verteilte, kam eine Studentin auf ihn zugerannt und schrie: "An deinen Händen klebt Blut!"
http://www.spiegel.de/unispiegel/heft/mensa-studenten-kaempfen-fuer-das-recht-auf-wurst-und-buletten-a-955599.html (Archiv-Version vom 16.03.2014)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:47
@25h.nox

Naja in dem Fall wohl auch zurecht, solche Leute würde ich auch hauen oder ihnen angst machen 0.o


Ich verachte diese geisteskranken gutmenschen, bei denen ist das ganze sowieso nur attitüde, die sind wie diese evangelikalen christen die von liebe und toleranz reden und dann abtreibungskliniken belagern.

@JohnDifool

Im internet schreibt jeder über alles hässliche und dumme dinge.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich verachte diese geisteskranken gutmenschen, bei denen ist das ganze sowieso nur attitüde, die sind wie diese evangelikalen christen die von liebe und toleranz reden und dann abtreibungskliniken belagern.
ich hätte es wirklich gerne gesehen wie die von einer 50 kilo kurdin verprügelt werden, aber irgendwie haben die sich schnell verzogen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:49
@25h.nox

Was hast du denn zu denen gesagt, dass die so sauer wurden?

@shionoro

Ja. Manche mehr und manche weniger. Bei Veganern sind es aber eher mehr. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:51
@25h.nox

Was für Leute hast du da überhaupt an deiner Uni 0.o
Gibt es da viele geisteswissenschaftler?

@JohnDifool

näh. ich war lang genug auf youtube unterwegs um zu wissen, dass sich keine gruppe dort viel gibt oder nimmt


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:53
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was hast du denn zu denen gesagt, dass die so sauer wurden?
ich war friedlich! ging um ne uni wahl und ich hatte ne frage gestellt die dennen nicht gepasst hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was für Leute hast du da überhaupt an deiner Uni 0.o
Gibt es da viele geisteswissenschaftler?
jupp, und die sind an dem standort wo die meisten organisatorischen veranstaltungen stattfinden unter sich.
dazu kommt noch fleißig unterstützung von der FH, wo diese radikalen vorallem organischen trickbetrug studieren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 18:58
@25h.nox

Aber wenn verrückte geisteswissenschaftler dich dumm anmachen weil du ihnen mit irgendwas nicht passt weil es gegen ihre linke weltsicht verstößt, was auch immer manche esoteriker oder studenten der kunstkritik drunter verstehen, dann würdest du das ja auch nich auf das ganze linke spektrum runterbrechen.

Ich studier im Anwendungsfach (haha) philosophie, ich weiß wie viele verrückte menschen solcherlei studiengänge belegen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 19:03
@Suchhund

Wegen solchen behämmerten Aussagen und Meinungen reagiere ich allergisch auf "Vegetarier und Veganer".
Übrigens, du Heiliger.....worauf predigst du den deine über Alles stehende Moral? Doch nicht etwa auf einem PC für wessen Herstellung und Entsorgung wieviel Leben gehen musste und nocheinmal wielem Leben der Lebensraum geraubt wurde?
Du trägst doch nicht etwa Kleigund aus Kinderarbeit und aus Materialien die auf irgendwelchen abgerodeten Plantagen stehen? Du benutzt doch nicht etwa Kosmetika für die wieviele Tierversuche durchgeführt wurden? Du fährst doch nicht etwa Auto für welches......und so weiter und so fort?

Geh mit deiner Moralpostel-Wichtigtuerei sonstwohin....das braucht die Menschheit nich weniger als den Fleischkonsum. Ein bewusster Fleischkonsument macht sich mehr Gedanken um die Umwelt als so jeder möchtegern Aktivist


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 19:06
@CrvenaZvezda

aber das jemand eine sache macht, die problematisch ist, heißt nicht, dass er unrecht hat, wen er eine andere sache problematisch nennt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 19:07
@shionoro links ist aber weitaus uneindeutiger als veganer. und wir haben ne menge kurden und russen die sterne, hämmer und sicheln tragen, die sorgen schon für ruhe. die antideutschen trauen sich seit längerem nicht mehr ihre infostände zu machen, vor nen paar monaten gabs da ne schlägerei, irgendwie ist ein stehtisch über den uni vorplatz geflogen und eine horde osteuropäer hat dennen gezeigt das sie es nicht mögen wenn man lenin auf flyern als faschisten bezeichnet.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 19:08
@shionoro

Wenn jemand andere Mörder nennt, und dabei diese Spiel selbst unterstützt, dann ist ein Nasenrüffel mehr als angebracht? Übrigens....auf solche Moralapostel reagiere ich genauso allergisch


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.03.2014 um 19:13
@CrvenaZvezda

Das kommt immer darauf an, auf wen man den Mordbegriff ausweiter.

Leute die Fleisch essen Mörder zu nennen ist plakativ und provokant, und es hat nichts mit unserem eigentlich mordbegriff zu tun.

Es liegt an der grundsätzlichen ansicht, dass tiere dieselben rechte auf leben wie menschen haben sollten, sie also auch juristisch in diesem sinne geschützt sein sollten.

Ich finde nicht, dass das ganze zu einer vernünftigen diskussion beiträgt, darum mach ich sowas auch nicht.
Man kann Leuten erklären, wrum man findet, dass tiere ein recht auf leben so wie menschen haben sollten bzw. warum ma findet, dass ein Mensch ein tier nicht als gebrauchsgegenstand benutzen sollte, das hilft mehr, als andere einfach zu beschimpfen.

Aber dennoch stelle ich mich gegen die Logik, dass man sagt: Okay, weil du sachen benutzt, für die menschen leiden mussten, darfst du mir nicht sagen, dass ich weniger tierleid verursachen sollte.

Denn das sind zwei unterschiedliche probleme.

Dass sich keiner ls moralapostel oder höherwertig aufspielen sollte ist natürlich richtig, das führt zu nichts und ist meist auch sehr unangebracht


Anzeige

2x zitiertmelden